2022-10-30

Eva-Maria Eleni: Das wonach du suchst, sucht auch nach dir!



Doch geht es hierbei nie um oberflächliche Wünsche!
Es geht um das tiefe Sehnen der Seele, das dich dazu bringen will, sich der Wahrheit zuzuwenden.
Es geht um die Wahrheit über diesen Weg, den du einst begonnen hast.
Es geht um die grundsätzliche Antwort auf die Fragen:
Warum bin ich hier?
Warum sind die Dinge wie sie sind?

Etwas hat dich auf diese Reise gebracht.
Etwas hat dich genau jetzt hier hin gesetzt, um diese Worte zu lesen.
Etwas hat gemacht, dass die alten Geschichten gespielt werden konnten.
Und etwas macht, dass sich dein Blick auf die Dinge zu ändern beginnt.

Die Wahrheit ruft nach dir - das Geheimnis allen SEINS!
Mit dem Verstand aber wirst du sie niemals finden können.
Sie ist nicht in mathematischen Erklärungen oder "logischen" Sichtweisen zu finden.

Ein jeder der die Wahrheit sucht, trägt sie längst in sich!
Er ist ihr bereits so nah, selbst wenn er sie noch nicht erblickt.
Die Wahrheit ruft nach ihm, wie er nach ihr - denn beide sind in Wahrheit eins!
Die Wahrheit ist schon längst.
Und nur der wahrhaft Suchende lässt sich vom Nebel um seine Augen herum nicht (mehr) beirren.
Und darum wird er erfolgreich sein, mag sein Weg auch eine Weile lang andauern, weil es eben dauert, bis aller Nebel sich geklärt hat.
Letztlich ist SIE einfach da und endlich sieht der wahrhaft Suchende es auch.
Die Trennung in ihm hat sich aufgelöst und der Suchende selbst ist verschwunden, aufgangen in dem, was IST, was immer war und immer sein wird.

Meine Videos: https://youtube.com/@eva-maria-eleni
Meine Bücher: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../09/meine-bucher.html

Text und Bild @ Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva-Maria Eleni

2 Kommentare:

  1. Das wonach du suchst, sucht auch nach dir!

    Absolut richtig <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein jeder der die Wahrheit sucht, trägt sie längst in sich!


    Ja wie heißt es so schön....schau in den Spiegel und du siehst Gott. Du suchst Gott dein ganzes Leben und kurioserweise brauchst du nur in den Spiegel zu schauen und da ist er schon, du bist Gott und du suchst Dich und Gott sucht dich und jeder suchst jeden obwohl er es selbst ist, nur erkennst du es nicht.
    Wenn es nicht so traurig wäre, müssten wir doch den ganzen Tag über uns selber lachen. Falls uns die Außerirdischen beobachten können sie sich doch nur denke, was für Idioten sind diese Menschen, sie laufen ihren eigenen Schwanz nach und erkennen nicht das sie es selber sind dem sie da nachlaufen, was für Idioten, wir kommen in 1 Milliarden Jahren wieder, vielleicht haben sie dann aufgehört sich im Kreis zu drehen. :-)

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.