2023-04-16

Judith Kusel: Wenn sich die 3D-Welt erhebt, um dich herauszufordern, dann gehe tief nach innen und frage dich, warum?


"Wir sind alle in dem Zustand, in dem wir die Transzendenz jetzt tief spüren werden.

Die alte Dualität dient uns nicht mehr: das SIE und das WIR, das ICH und das DU.

Der Wunsch, andere zu reparieren, weil das, was wir in ihnen sehen, zu uns zurückspiegelt, und alles, was wir in uns selbst nicht geliebt oder besessen haben. Denn jede Seele ist nur ein Spiegel für dich. Und das gilt für die gesamte Menschheit, denn bevor ihr inkarniert seid, wurdet ihr darüber aufgeklärt, dass jeder menschliche Charakterzug, der auf der Erde in der einen oder anderen Form vertreten ist, auch in euch vorhanden ist. Warum? Weil ihr nicht vom Ganzen getrennt werden könnt.

Was du als Schatten wahrnimmst, ist in dir.

Was du als Licht wahrnimmst, ist auch in dir.

So oft haben wir in Beziehungen diejenigen Partner zu uns gezogen, die unsere eigene scheinbare Gebrochenheit zu uns zurückspiegeln. Daher gab es immer die Tendenz, sie in Ordnung bringen zu wollen, sie gerade zu rücken, was in der Tat vergeblich war!

Man kann eine andere Person nicht in Ordnung bringen, noch kann man sie geradebiegen, noch kann man auch nur ein Haar an ihrem Körper verändern, noch kann man das ändern, was sie einem zurückspiegelt.

Ihr könnt nur euch selbst in Ordnung bringen und euch verändern und die Lektionen, die sie mit sich bringen, anerkennen, indem ihr den Schatten in euch selbst erkennt, ebenso wie das Licht. Ihr seid beides!

Die Dualität hat uns immense Seelenlektionen in Sachen Meisterschaft gebracht.

Sie lehrte uns, dass wir, je mehr wir Frieden schaffen wollten, umso mehr Kriege schufen, im Inneren und im Äußeren. Du kannst keinen Frieden schaffen, wenn du in dir selbst Krieg führst - und in deinem unmittelbaren Familienkreis. Denn was in dir ist, wird sich im Außen widerspiegeln. Du kannst nur dann Frieden erschaffen oder Frieden anziehen, wenn du in dir selbst in Frieden bist!

Die Wahrheit ist, dass wir alle Schatten und Licht in uns selbst haben.

Wir befinden uns jetzt in einem Prozess, in dem wir alle herausgefordert sind, den Schatten genauso anzunehmen wie das Licht. Denn in Wahrheit gleichen sie sich gegenseitig aus. In Wahrheit kann die Dualität nur existieren, wenn wir ihr ENERGIE geben, wenn wir sie nähren!

Denn das Bewusstsein der Dualität bringt Trennung hervor!

Das Einheitsbewusstsein ist in Wahrheit bedingungslose Liebe. Es umarmt sowohl Schatten als auch Licht und kann daher nicht mehr urteilen. Es weiß in der Tat, dass der Schatten eine Rolle spielt, genauso wie das Licht eine Rolle spielt. Deshalb ist der Schoß der Mutter dunkel. Doch gerade in dieser Dunkelheit reift der Samen heran und schafft neues Leben und neue Anfänge.

Die Dunkelheit dient ebenso sehr wie das Licht.

Hier findet eine wunderschöne Entfaltung statt.

Je mehr wir transzendieren, desto bewusster werden uns die Spiegel.

Je bewusster wir uns unseres eigenen inneren Seelenselbstes werden, und was wir in uns selbst erschaffen und manifestieren, was uns im Außen reflektiert wird.

Der Meister ist in der Tat so erfüllt und in sich selbst ausgeglichen, dass er alles, was reflektiert wird, sofort anerkennt und dann durcharbeitet und transzendiert.

Ich würde hinzufügen: transmutiert. Denn die Energie des Zorns zum Beispiel wird durch die Kraft der wahren Vergebung und der liebenden Gnade in Freude und Liebe umgewandelt. Sie ändert also ihre Form. Der Zorn wird nicht verleugnet. Man erkennt ihn an und dankt ihm für das, was er einem selbst zurückspiegelt, und dann wird die Frage gestellt: Wo bin ich wütend? Wo halte ich die Wut fest (die vielleicht nicht offen zum Ausdruck kommt, sondern verdrängt wird, bis sie eines Tages überkocht und überschwappt). Was muss ich mir selbst und anderen verzeihen? Wo verleugne ich meinen eigenen Schatten nicht, weil ich zu viel Angst habe, tief in die Wunde zu schauen?

Wir zeigen so oft mit dem Finger auf diejenigen, die Kriege führen - aber ist es nicht so, dass der Krieg so oft in uns tobt und sich in unseren Beziehungen widerspiegelt? Ist es nicht so, dass wir den Menschen, die uns am nächsten stehen, oft Dinge sagen, die wir niemals wagen würden, einem Fremden zu sagen, oder sogar denen, mit denen und für die wir arbeiten?

Auch hier gilt: Sie können keinen Frieden schaffen, wenn in Ihrem Inneren alles im Argen liegt! Aus diesem Grund ist die Menschheit immer wieder daran gescheitert, künstlichen Frieden zu schaffen.

Es gibt hier tiefe und profunde Lektionen in höchster Meisterschaft für uns alle.

Wenn sich die 3D-Welt erhebt, um dich herauszufordern, dann gehe tief nach innen und frage dich, warum?

Dann geht tief in die Kammer eures eigenen heiligen Herzens und eurer Seele, und dann geht und löst diese Ladungen auf, löst auf, was immer auftaucht. Setzt euch mit diesem Schatten zusammen und fragt ihn: "Was spiegelst du mir? Warum lehne ich dich ab? Was versuchst du mich zu lehren? Wie kann ich dich lieben?"

Und du wirst feststellen, dass der tiefste Schatten, sobald er gelöst, aufgelöst und in die Transzendenz geliebt wurde, die Flutlichter des Himmels öffnet, damit du noch größeres Licht und mehr als diese bedingungslose Liebe erfahren kannst!

Das Herz öffnet sich: "Ich danke dir! Ich liebe dich!"

ICH BIN LIEBE und ICH BIN LIEBEND!"

ICH BIN GÖTTLICHE LIEBE UND ICH GEBE LIEBE!

Transzendenz bedeutet: Ich bin Liebe, ich sehe und fühle nur Liebe! Ich bin im Gleichgewicht! Ich bin im Frieden! Ich bin frei!

Wir alle werden befreit, einfach unser wahres Seelenselbst zu sein und unsere Seelenwahrheit mit bedingungsloser Liebe zu leben.

Auf die höchste und beste Weise, zum höchsten Wohle aller."

(Copyright gilt; Auszug aus meinem "The White Flame of Illumination" Kurs Level IV")

Judith Kusel

http://www.judithkusel.com.

Foto: Josephine Wall

Quelle: Judith Kusel

[übersetzt von max - Spenden sind sehr💖willkommen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.