2023-04-27

Tone Mellard: Die Seele ist in der Schöpfung in ihrer einfachsten Form am glücklichsten

Je tiefer ich in mein eigenes Bewusstsein und meine Seele sowie in die Natur der "Realität" eintauche, desto weniger wünsche ich mir Lärm oder Stimulation. 

Die Seele ist in der Schöpfung in ihrer einfachsten Form am glücklichsten. Stimme und Worte sind manchmal notwendig, um innerhalb dieses besonderen Konstrukts zu kommunizieren und zu navigieren, aber außerhalb des Künstlichen unnötig. 

Die Natur ist und war schon immer meine größte Lehrerin, zusammen mit dem Aspekt, der meinen Geist und meine emotionalen Zustände beobachtet. 

Beide vermitteln unglaubliche Einsichten, ohne Worte oder Geräusche zu benutzen. Ihre Einsichten werden ZWISCHEN Gedanken oder Konzeptualisierungen herbeigeführt. 

Diese Einsichten, die unbeschreiblich alt sind, werden im Herzen und in der Seele gefühlt, und ein Wissen, das oft Gänsehaut oder Tränen hervorruft, wird in unserer gesamten Essenz gefühlt. 

Mein größtes Wachstum und meine größte Entwicklung findet statt, wenn meine Worte schwächer werden, mein Geist zur Ruhe kommt und meine Seele sich daran erinnert, dass sie immer eins ist mit dem organischen Universum und dem Schöpfer dahinter und mit mir selbst. 

Wenn die Dinge schwer werden, beobachte sanft deinen Verstand, konzentriere dich auf deinen Atem, verbinde dich tief mit der Natur und teile deinen Geist mit ihr, so wie sie mit dir teilt, bis es nur noch die Erkenntnis gibt, dass du überall in ihr bist und sie überall in dir ist. An diesem Punkt sind keine Worte nötig, und keines kann erfassen, was du wirklich bist.

Quelle: Tone Mellard

[übersetzt von max - Spenden sind sehr💖willkommen]

1 Kommentar:

  1. es ist so schön und selten, dass man diese Tiefe mit jemandem teilen kann.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.