2023-04-29

Aufbruch des Menschen zu sich selbst - Ronald Steckel

https://www.youtube.com/watch?v=iablZln0MqA

3 Kommentare:

  1. Ronald Steckel:
    "Was wäre eine abendländische Meditation? Es gibt keine Antwort darauf!"


    Ich lehre seit vielen Jahren Transzendentale Meditation ( TM ) und sehe, dass die zweimal täglich 20 Minuten Meditation gut auch für tätige Menschen zu integrieren sind. Das angenehme daran ist - auch für mich - dass die TM nicht an eine Weltanschauung gekoppelt gelehrt wird, ich lehre also eine praktische Meditationstechnik.


    Wen es interessiert, hier meine gerade im Aufbau befindliche neue Homepage:


    http://Meditation-Göttingen.de


    Grüße! Klaus-Jürgen


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Meditation gibt es keinen spirituellen Weg.

      Löschen
    2. abendländisch, mhh weiß ich auch nicht wieso er diese Frage in den Raum stellt aber der Osten hat eben eine Tradition der Meditation, der Spiritualität und ist, so würde ich sagen, zur Meisterschaft gelangt, daher kommen diese Dinge aus dem Osten.

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.