2023-04-28

Eva-Maria Eleni: So setzt du die Magie des Lebens in Gang!


Das Leben beschert uns so manche Herausforderung. Es ist, als stellte es Fragen an uns und wir sind aufgefordert, eine Antwort zu geben.

Die auftauchenden Probleme des Lebens erlösen sich nicht durch das Durchdenken und Durchanalysieren. Doch unsere Instanz des Denkers, die glaubt das. Sie erzählt uns ständig, was wir jetzt noch alles beachten und bedenken müssten - Sorgen hier, Sorgen da.

Du weißt es selbst längst!
Hat dich das Durchanalysieren langfristig je wirklich voran gebracht, oder hat es dich gar müde gemacht und gebremst?
Oder war es nicht viel eher so, dass dann immer noch mehr daher kam - noch mehr, was auch noch Beachtung wollte?
Dachtest auch du einst, noch mehr zu lernen, noch mehr Kurse zu besuchen, würde dir helfen, diese Probleme zu erlösen?

Loslassen und Vertrauen hingegen setzen die Magie des Lebens erst in Gang!
Doch dafür musst du auch mutig sein!

Du musst dich dem Denkzwang entziehen und es erlauben, dich auf eine andere Ebene einzulassen!
Es ist eine Ebene, auf der du keine Kontrolle hast! Darum geht es ohne Vertrauen grundsätzlich nicht!
Die Magie des Leben zu entfesseln kommt eben immer auch mit einem Preis daher - aber ich verrate dir, dass es dich nur glücklicher machen wird, wenn du dich beginnst, den alten Schemen und Gewohnheiten zu entziehen!

Doch glaube es nicht, sondern finde es selbst heraus!

Meine Videos: https://youtube.com/@eva-maria-eleni
Meine Bücher: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../09/meine-bucher.html
Text und Bild @ Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva-Maria Eleni

2 Kommentare:

  1. 😊 💖 Frage dich mal Selbst: "Was denke ich gerade?" Oder "Was ist mein nächster Gedanke?" ...... Und plötzlich...... GEDANKENSTILLE und GLÜCKSELIGKEIT 🙏🕉️...... 💖😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh...eine so schöne paradoxe möglichkeit... um in meditation zu kommen...

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.