2023-06-01

Omraam Mikhaël Aïvanhov: Die unermessliche Skala der Freude


"In der unermesslichen Skala der Freude... 

Ja, denn die Freude hat wie viele andere Bewusstseinszustände eine Skala: Wenn du isst, hast du eine Freude; wenn du atmest, wenn du gehst, wenn du liest, wenn du singst, wenn du einen geliebten Menschen umarmst, usw., hast du in jeder Situation eine andere Freude. 

Auf der immensen Skala der Freude ist die Verschmelzung mit dem Schöpfer die intensivste, die größte von allen.

Der Schöpfer hat seinen Geschöpfen unendlich viele Möglichkeiten zur Freude gegeben, aber das intensivste Glück hat er für diejenigen reserviert, denen es schließlich gelingt, mit ihm zu verschmelzen. 

Wenn er diese Verschmelzung erfährt, kann der Mensch beginnen, die Göttlichkeit auszustrahlen, sie bewusst um sich herum zu manifestieren, um alle Geschöpfe der Welt davon profitieren zu lassen, ihnen zu helfen und ihnen den Weg zu zeigen. Das ist der höchste Grad der Freude. "

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Gefunden bei Otfried Weise

3 Kommentare:

  1. Wahre und tiefe Freude ist einfach. Der Weg dahin oft lang und steinig. Die Ablenkungen usw. sind überall. Ihnen darf keine Beachtung mehr geschenkt werden. Die Quelle und ich sowie alles andere sind eins.

    AntwortenLöschen
  2. Ja darum heißt ja auch, suche zuerst Gott und nicht suche zuerst die Bösen oder Außerirdische oder oder.....

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.