2020-11-28

Wenn die Sonne Dunkelheit bringt: Sonnenzyklus 25 mit ersten Auswürfen – seltsame Objekte fliegen an der Sonne vorbei (Videos)



Das solare Minimum von Zyklus 24 war das schwächste der letzten 150 Jahre. Was der Sonnenzyklus 25 auf Lager hat, ist noch unklar – auch jetzt, nur wenige Monate nach seinem Auftauchen.

Die meisten Signale deuten darauf hin, dass es sich um ein weiteres schwaches Signal handelt, und die kombinierte Wirkung mehrerer tiefer Minima lässt die globalen Temperaturen sinken.

Allerdings zeigen neue Modelle genau das Gegenteil, dass der Sonnenzyklus 25 zu einem Monster werden könnte und 2046 einem katastrophalen Ereignis auf der Sonne führen kann – mehr dazu im Artikel.

„AR2786“ war bereits ein großer Sonnenfleck, ist aber durch das Hinzufügen mehrerer kleinerer flecken in der Umgebung, hinter dem primären dunklen Kern, noch größer geworden.

Ein Ausbruch, der als lang anhaltende C-Klasse gemessen wurde, wurde um die Region herum beobachtet, die sich ab ca. 20:30 UTC (26. November) ereignete.

Neue Bilder mit freundlicher Genehmigung des Solar Dynamics Observatory (SDO) legen nahe, dass ein koronaler Massenauswurf (CME) wahrscheinlich assoziiert sein wird, der jedoch aufgrund der Lage in Richtung der Extremität von der Erde weg gerichtet werden sollte.

Der kleine Ausbruch erzeugte ein CME und wurde wie erwartet von der Erde weg gerichtet.

Der gemeldete 10,7-cm-Funkfluss für den 26. November beträgt 106. Dies ist ein weiterer neuer Höchststand für den neuen Sonnenzyklus 25. Der drastische Anstieg der Sonnenaktivität setzt sich fort.



Das Solar Dynamics Observatory der NASA hat die gewaltsame Explosion vom 23. November aufgezeichnet:



Weitere Sonneneruptionen stehen bevor (Sichtung einer geheimnisvollen zweiten Sonne könnte Planet Nibiru sein – unbekanntes Objekt feuert Strahl auf die Sonne ab (Video)).

Drei der größten Sonnenflecken des jungen Sonnenzyklus 25 (AR2783, AR2785 und AR2786) sind entweder der Erde zugewandt oder drehen sich in unsere Richtung. Jedes stellt eine erhebliche Bedrohung für weitere Fackeln der C-Klasse (wie das oben gezeigte) und noch stärkere M-Fackeln dar.

Als Referenz klassifiziert die NASA Sonneneruptionen nach ihrer Stärke: Die kleinsten sind A-Klasse, gefolgt von B, C, M und X, die größten.

Während dieser allgemeinen Zunahme der Aktivität zeigte die Sonne am 24. November auch ihren bislang größten koronalen Massenauswurf (CME) des neuen Sonnenzyklus.

Glücklicherweise kam dieser heftige Ausbruch (siehe unten) von der anderen Seite der Sonne, was bedeutet, dass es hier auf der Erde keine großen geomagnetischen Stürme gibt.



Mit Blick auf die Zukunft ist die neu gebildete Ansammlung von Sonnenflecken hinter dem primären dunklen Kern ein Problem, insbesondere angesichts des Zeitpunkts ihrer Materialisierung: So wie der Magnetbereich die der Erde zugewandte Scheibe kreuzt.

Wenn eine Fackel der M-Klasse (oder schlimmer noch) in unsere Richtung abgefeuert würde, könnten sich die Auswirkungen, gelinde gesagt, als etwas problematisch erweisen. Solch ein starker Ausbruch wäre mehr als in der Lage, lokale Stromnetze auszuschalten , wie es 1989 in Quebec geschehen ist.

Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor: Die Risiken sind heute noch größer, da das Erdmagnetfeld aufgrund eines zunehmenden großen Sonnenminimum und einer zunehmenden Polverschiebung weiter abnimmt.

Während die überwiegende Mehrheit der Sonnenphysiker einen schwachen Sonnenzyklus 25 vorhersagt (laut NASA der schwächste der nächsten 200 Jahre), hat eine Gruppe britischer Wissenschaftler gerade ein Papier veröffentlicht (27. Juni 2020), in dem der Zyklus 25 tatsächlich der stärkste seit 1840 sein soll.

Das Papier mit dem Titel „Überlappende magnetische Aktivitätszyklen und die Sonnenfleckenzahl: Vorhersage der Amplitude des Sonnenfleckenzyklus 25“ (hier verlinkt ) legt nahe, dass der Sonnenzyklus 25 der höchste Aktivitätszyklus in der gesamten modernen Geschichte sein wird – beachten Sie den violetten Punkt in der unter der Grafik (wobei der grüne Punkt die Prognose von mehr als 75% der Sonnenphysiker anzeigt).



Wenn der violette Punkt zutrifft, sagt Diamond von der ORP , „sind wir im Jahr 2025 (dem Sonnenmaximum von Zyklus 25) im Fluss“.

Das Magnetfeld der Erde hat seit 1850 im Einklang mit der kommenden magnetischen Auslenkung / Umkehrung oder Polverschiebung rapide abgenommen.

Dieses schnelle Abnehmen hat sich in den letzten Jahren verzehnfacht:



Das Magnetfeld unseres Planeten ist unser Schutz vor Weltraumwetter.

Wenn wir den stärksten Sonnenzyklus seit 1840 haben sollten – wie in der neuen Veröffentlichung vorgeschlagen -, dann ist das Stromnetz weltweit zum Scheitern verurteilt. Das Netz wird von einer starken Sonneneruption (oder Fackeln) gesprengt, während die Erdschilde auf dem Niveau des Carrington-Ereignisses von 1859 liegen – was angesichts der vollständigen und völligen Abhängigkeit unserer Zivilisation von Elektronik nur weitaus zerstörerischer ist.

Quebec, 1989 ist wahrscheinlich das beste moderne Beispiel dafür, was sein könnte.

Wie wir festgestellt haben, war das Erdmagnetfeld vor 30 Jahren weitaus stärker als heute. Dennoch erlitt die gesamte kanadische Provinz Quebec am 13. März 1989 einen Stromausfall, nachdem eine Sonneneruption aufgetreten war:

Der Tag an dem die Sonne Dunkelheit brachte (NASA)

Am Freitag, dem 10. März 1989, erlebten Astronomen eine starke Eruption auf der Sonne. Innerhalb weniger Minuten hatten verwickelte Magnetkräfte auf die Sonne eine Milliarden Tonnen schwere Gaswolke freigesetzt. Es war wie die Energie von Tausenden von Atombomben, die gleichzeitig explodierten.

Die Sturmwolke strömte mit einer Geschwindigkeit von einer Million Meilen pro Stunde von der Sonne direkt auf die Erde zu. Die Sonneneruption, die den Ausbruch begleitete, verursachte sofort kurzwellige Funkstörungen, einschließlich der Störung von Funksignalen von Radio Free Europe nach Russland – es wurde angenommen, dass die Signale vom Kreml gestört worden waren.

Am Montagabend, dem 12. März, traf die riesige Wolke aus Sonnenplasma (ein Gas aus elektrisch geladenen Teilchen) schließlich das Erdmagnetfeld. Die Gewalt dieses “geomagnetischen Sturms” verursachte spektakuläre “Nordlichter”, die bis nach Florida und Kuba im Süden zu sehen waren.

Die magnetische Störung war unglaublich stark. Es erzeugte tatsächlich elektrische Ströme im Boden unter weiten Teilen Nordamerikas. Kurz nach 2:44 Uhr am 13. März stellten die Ströme eine Schwäche im Stromnetz von Quebec fest. In weniger als 2 Minuten verlor das gesamte Stromnetz von Quebec Strom.

Während des darauf folgenden 12-stündigen Stromausfalls befanden sich plötzlich Millionen von Menschen in dunklen Bürogebäuden und unterirdischen Fußgängertunneln sowie in festgefahrenen Aufzügen. Die meisten Menschen wachten zum Frühstück in kalten Häusern auf. Der Stromausfall schloss auch Schulen und Geschäfte, hielt die Metro von Montreal während der Hauptverkehrszeit am Morgen geschlossen und schloss den Flughafen Dorval.

Die Sonneneruption war relativ gering (zum Beispiel im Vergleich zum Carrington-Ereignis), aber der Quebec Blackout war keineswegs ein lokales Ereignis. Überall in den Vereinigten Staaten brachen innerhalb von Minuten nach Beginn des Sturms vom 13. März über 200 Stromnetzprobleme aus.

Im Weltraum waren Satelliten tatsächlich mehrere Stunden lang außer Kontrolle. Der TDRS-1-Kommunikationssatellit der NASA zeichnete über 250 Anomalien auf, als hochenergetische Partikel in die empfindliche Elektronik des Satelliten eindrangen.

Sogar die Space Shuttle Discovery hatte ihre eigenen mysteriösen Probleme. Ein Sensor an einem der Tanks, der eine Brennstoffzelle mit Wasserstoff versorgte, zeigte am 13. März ungewöhnlich hohe Druckwerte an. Das Problem verschwand ebenso auf mysteriöse Weise, nachdem der Sonnensturm abgeklungen war.

Obwohl der Sonnenzyklus 25 zweifellos vor der Tür steht, zeigt die Aufschlüsselung der neuesten Daten, dass er sicherlich noch nicht da ist – zumindest keine Anzeichen dafür, dass es sich um das Monster handeln wird, das in der Studie von McIntosh et al. vorschlagen wird.

Aber bevor wir darauf eingehen, ist es so, dass diese Forscher in Großbritannien vielleicht tatsächlich auf etwas stehen. Wenn man sich ihre Sonnenfleckenvorhersage noch einmal ansieht, landet das Jahr 1840 nur zwei Jahrzehnte vor dem Carrington-Ereignis, demnach erwartet uns eventuell ein feuriges Spektakel auf der Sonne.

Dies könnte sehr gut ein Prädiktor für den nächsten zerstörerischen Sonnenausbruch sein.

Zwei Jahrzehnte nach dem Höhepunkt des Sonnenzyklus 25 erreichen wir ca. 2045. Damit ist es genau, was die Arbeit bzw. Studie von Douglas Vogts aussagt. Vogts Forschungen legen nahe, dass die Sonne im Oktober 2046 auf katastrophale Weise ihre Hülle aufbrechen wird.

Vielleicht wissen die Leute mehr?

Vielleicht nicht.

Wir werden sehen.

Zum Schluss des Artikel noch zwei seltsame Sichtungen rund um die Sonne:

Alien Technologie bei der Arbeit: Ein riesiges Objekt wurde entdeckt, das die Sonne mit einer unglaublichen Geschwindigkeit verlässt. In den letzten Wochen wurden viele Objekte rund um die Sonne beobachtet.

Das bemerkenswerte Bild, das am 16. November 2020 von der SOHO Lasco C2-Kamera aufgenommen wurde, zeigt das UFO, das um ein Vielfaches größer als die Erde ist und die Sonne verlässt.

Der Plasmaspur hinter dem UFO ist viele tausend Kilometer lang.

Angesichts der enormen Geschwindigkeit des außerirdischen Fahrzeugs, wenn es die Sonne verlässt, fragen wir uns vielleicht, ob das UFO mit einem Warp-Antrieb ausgestattet ist und sich mit einer Geschwindigkeit bewegen kann, die um viele Größenordnungen höher ist als die des Lichts.



Eine geflügelte Anomalie wurde in einem Bild entdeckt, das am 21. November 2020 von der SOHO Lasco C2-Kamera der NASA aufgenommen wurde. Aufgrund ihrer enormen Geschwindigkeit beim Passieren der Sonne ist die Anomalie nur in einem Bild sichtbar.



Zurück zu den Sonnenflecken:

Zerbricht dieser Sonnenfleck? Auf der ganzen Welt fotografieren Amateurastronomen AR2786 – den größten Sonnenfleck seit Jahren. Jeder merkt etwas: Der Sonnenfleck scheint zu zerfallen. Beachten Sie die beiden Lichtschluchten, die AR2786 auf diesem Foto von Eduardo Schaberger Poupeau aus Rafaela, Argentinien, durchschneiden.



Diese werden „Lichtbrücken“ genannt – helle Risse, die manchmal in großen Sonnenflecken auftreten. Die Lichtbrücken in AR2786 sind ~ 15.000 km lang und ungefähr so ​​breit wie die Erde. Diese Abmessungen machen sie zu einfachen Zielen für sicher gefilterte Amateurteleskope.

Die Natur von Lichtbrücken ist nicht vollständig verstanden. Einige Untersuchungen legen nahe, dass Magnetfelder an der Basis einer Lichtbrücke damit beschäftigt sind, sich zu kreuzen und wieder zu verbinden – der gleiche explosive Prozess, der Sonneneruptionen auslöst. In diesem Fall bereitet sich AR2786 möglicherweise auf den Ausbruch vor (Seltsame Enthüllungen über den Pseudo-„Whistleblower“ Corey Goode (Videos)).

Andererseits signalisieren Lichtbrücken manchmal den bevorstehenden Zerfall eines Sonnenflecks. Sie “knacken buchstäblich”. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.