2022-11-22

Eva-Maria Eleni: Weißt du, geliebtes Wesen, komm innerlich in deine Ruhe!



Weißt du, geliebtes Wesen, komm innerlich in deine Ruhe!

SEI in ihr!
SEI mit ihr!

Das aber bedeutet nicht, eine hektisches "ich" in den Stillstand oder in eine Balance zu bringen! Das würde viele nicht schaffen können und dann aufgeben.
-> Es bedeutet stattdessen, jenen inneren Raum dir zu erschließen, wo Ruhe schon immer IST!
Es gibt die Ruhe schon!
Du hast nur verlernt in ihr zu sein.
So still ist sie,
so gar nicht aufdringlich,
ganz im Gegensatz zur äußeren Hektik.
Leis und still ist sie da und harrt aus.

Diese Stille und Ruhe verlangt nichts von dir!
Sie braucht nicht repariert zu werden,
sie braucht nicht verändert zu werden,
sie braucht nicht, dass du dies oder jenes tust,
sie braucht es nicht, dass du ihr erst "gerecht" wirst, um sie zu verdienen.
SIE IST
und SIE ist für dich da, sobald du dich einfach nur zu ihr wendest und in ihr verweilst.

Doch wir haben uns angewöhnen lassen, sie nicht zu suchen, sie nicht gebrauchen zu können, sie nicht zu umarmen.
Nichts mehr wissen wir von ihr,
viele wollen sie erst gar nicht mehr und doch sehnen sie sich so sehr nach Ruhe.
Doch weil wir sie nicht gewohnt sind, fühlen wir uns gar verloren in ihr, wenn es uns zu still vorkommt - zunächst.

Da klopft das Ego auch geschwind an und fragt mal nach, ob wir nicht doch lieber ein bisschen Lärm, ein bisschen Ablenkung möchten
Doch die Frage ist: Öffnest du die Tür, oder lässt du es klopfen und lärmen, bis es letztlich aufgeben muss.

-> Hier geht nur um eine Entwöhnung!

In diesem Moment erst lernst du um deine Macht!
In diesem Moment erkennst du, was du nicht bist, was dich verblenden kann und dies oft genug ganz ohne dein Erkennen tut.
Wohin wirst du blicken,
wohin wirst du dich wenden?
Wonach ruft es dich wirklich????

Geschenk-Ideen zum Weihnachts-Fest
http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../09/meine-bucher.html
Wenn du dich tiefer in die Materie einlassen magst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:
- Liebe ist Freiheit: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../buch-liebe-ist...
- Die Rückkehr der sanften Krieger: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../die-ruckkehr-der...
- Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../die-befreiung...

Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.