2023-05-26

DIE SEELE IST EURE SCHÖPFERIN - Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe


Liebe Menschen,

ich bin Jeshua, ich bin euer Bruder und euch ebenbürtig. Ich heiße euch von Herzen willkommen.

Ich sehe euch als Seele. Eure menschliche Gestalt ist für mich so etwas wie ein Kleidungsstück. Was ich sehe, ist euer Inneres, ich fühle und höre eure Sehnsüchte. Ihr möchtet die Hand nach der Ebene der Seele ausstrecken, der Ebene, auf der ihr frei von allen menschlichen Sorgen seid, der Ebene, auf der ihr frei seid von Anpassung, Angst und Vorschrift. Die Ebene der Seele ist ein Raum der Freiheit und der Freude, die mit ihr einhergeht. Fühlt diese Freiheit einmal. Fühlt sie auch körperlich.

Stellt euch vor, dass sich die Zellen in eurem Körper entspannen, ausatmen und für einen Moment alle Ängste und Anspannungen und Verkrampfungen loslassen. Fühlt die Strömung eurer Seele hereinkommen und euren Körper bis in jede Zelle hinein berühren. Die Seele ist eure Schöpferin. Ihr, in eurer menschlichen Gestalt, seid eine Schöpfung eurer Seele. Eure Seele liebt euch, sie liebt euch in all euren wechselnden Stimmungen und Gefühlen und in all euren Entscheidungen, die ihr trefft. Die Seele ist stolz auf euch. Aber seid euch bewusst, dass ihr nicht außerhalb eurer Seele seid. Ihr seid eine Ausstrahlung eurer Seele: So wie ein Strahl von der Sonne mit der Sonne selbst verbunden ist, ein Teil von ihr ist, seid auch ihr Teil eurer eigenen Seele.

Es gibt jedoch Gründe, warum ihr das meist so nicht empfindet. Ihr fühlt euch oftmals von eurer Seele abgeschnitten, weil ihr an die auf Angst basierenden Glaubenssätze und Überzeugungen glaubt, die die menschliche Wirklichkeit plagen. Angst ist eine sehr verkrampfende, anspannende Energie. Sie verdunkelt eure Intuition, eure intuitive Klarheit und lässt euch Furcht vor euch selbst haben. Ihr seid eine große, schöpferische, kreative Quelle von Licht und ihr seid einzigartig. Eure Seele ist wie keine andere Seele.

Wenn man sich nun aber die Vergangenheit ansieht und insbesondere diejenigen betrachtet, die in der menschlichen Gesellschaft Macht ausüben wollten, wird deutlich, dass sie nicht von Menschen profitierten, die sich mit ihrer Seele, ihrer Autonomie und ihrer Freiheit verbunden fühlten. Es war in der Vergangenheit auf der Erde Tradition, Eigenwilligkeit, Eigenständigkeit, Einzigartigkeit und Kreativität systematisch zu entmutigen. Ihr wurdet also klein und bange vor euch selbst gemacht und wurdet dadurch, um es so zu sagen, buchstäblich in eure Persönlichkeit oder euer Ego hineingepresst, denn das Ego und damit die Persönlichkeit laufen an der Leine der Angst. Sobald ihr euch davon befreien wollt - denn in dieser Zeit findet auf der Erde eine umfangreiche Verlagerung im Bewusstsein statt -, taucht diese Angst davor, autonom, einzigartig und kreativ zu sein, sehr stark nach oben.

Macht euch bewusst, dass ihr Wegbereiter, Erneuerer seid. Es gibt auf der Erde eine Gruppe von Seelen, die stärker als andere den Drang verspüren, sich vom Alten zu lösen. Diese Gruppe könnte man als Pioniere bezeichnen, die den Weg in eine andere Zeit ebnen, in eine Zeit von mehr Offenheit und Freiheit, eine Zeit, in der sich die Seele frei mit dem Menschen verbinden kann und umgekehrt - eine Zeit, in der es mehr Freude, Zusammengehörigkeit und Inspiration geben kann. Ihr seid die Vorreiter. Doch Vorreiter haben naturgemäß keine Unterstützung vonseiten der fest etablierten Ordnung. Sie stehen allein. Und wenn ihr auch schon sehr schon viele seid, erlebt ihr selbst dennoch diesen Weg oft als einen einsamen Weg, auf dem ihr vom Gewohnten abweicht und euch nicht mehr mit dem Hauptstrom der Denkbilder oder Gefühle der Menschen verbunden fühlen könnt.

Ich bin hier, bei euch, um euch Vertrauen in das zu vermitteln, was ihr tut, in das, was ihr erschafft. Ihr tut dies nicht allein für euch selbst. Zwar kommt diese Sehnsucht nach Authentizität, Freiheit und wahrer Kreativität in euch aus eurem Inneren - eure Seele ruft euch und ihr habt diesen Ruf eurer Seele gehört. Doch indem ihr diesen Weg beschreitet, erschafft ihr Öffnungen im kollektiven Bewusstsein und macht ihr es dadurch auch anderen leichter, sich von Altem zu befreien.

Jetzt möchte ich über die Angst, den Zweifel und die Selbstzweifel sprechen, die ihr so oft erlebt, noch während ihr zugleich dabei seid, tatsächlich aufzuwachen, und nicht in ein Leben zurückkehren wollt, das sozusagen verhüllt, verdeckt ist, ein Leben, in dem ihr in der Sicherheit eurer Komfortzone bleibt und euch anpasst. Diese Sicherheit wollt ihr nicht mehr, denn sie lässt euch innerlich sterben und lässt euch uninspiriert oder manchmal sogar depressiv fühlen. Der innere Ruf nach Freiheit ist also schon zu groß geworden, und so ist es notwendig, euch der Angst in euch selbst zu stellen.

Ich möchte euch zuallererst bitten, eure Ängste zu respektieren. Der Mangel an Selbstvertrauen, die Zweifel, die ihr empfindet, und die starke kritische innere Stimme sind sämtlich Ausdrucksformen der Angst. Diese Angst ist infolge von Schmerzen und Traumata entstanden, die ihr einst erlebt habt. Man kann es mit einem Kind vergleichen, das sich am Feuer verbrannt hat: Wenn es nun wieder in die Nähe von Feuer kommt, hat es Angst. Es hat reale Ereignisse gegeben, die in euch Angst haben entstehen lassen. Darum bitte ich euch, eure Ängste zuallererst zu respektieren, denn die Angst, die ihr empfindet, hat wirkliche Ursachen.

Stellt euch nun vor, dass ihr diese Angst in euch, die ihr im Alltag erlebt, nun heraufruft und sie als ein Kind oder einen Jugendlichen vor euch seht. Gebt ihm einmal selbst die Form, die euch passend erscheint. Spürt einen enormen Respekt vor dieser Person, dieser Gestalt in euch, die so viel ausgehalten hat. Denn es erfordert viel Kraft, Angst und Spannung zu ertragen. Schon bevor ihr dieses Leben begonnen habt, wusstet ihr, dass ihr sie als ein Überbleibsel aus der Vergangenheit in euch würdet tragen müssen, das schließlich an die Oberfläche kommen würde. Ihr hattet den Mut und die Überzeugung in euch, euch dem zu stellen. Respektiert den Teil in euch, der eure Angst trägt. Sagt dem Kind oder Jugendlichen ganz klar: "Ich werde dich nicht verurteilen. Auch wenn es mir schwerfällt, Angst und die negative Energie zu erleben, die sie umgibt, und die negativen Stimmen in meinem Kopf und den ständigen Zweifel zu erleben: Ich respektiere dich!"

Stellt euch vor, dass ihr diesem Kind oder jungen Menschen die Hand reicht, und spürt, wie eine warme Strömung der Liebe zu ihm fließt, und sagt ihr oder ihm: "Ich lasse dich nicht allein." Erlaubt dem Kind, zu euch zu kommen, und legt den Arm um sie oder ihn. Und schaut einmal, wo sich im Körper des Kindes die Angst oder Spannung angesammelt hat. Aus euren Händen strömt nun ein lebendiges Licht und ihr lasst es zu diesen Spannungen fließen. Sprecht dem Kind Trost zu und bietet ihm aus eurer Achtung heraus Heilung an.

Ihr alle seid in euren Leben auf der Erde auf eine Weise gekreuzigt worden. Ebenso wie ich meine Kreuzigung durchlitten habe, habt auch ihr Ähnliches durchlitten: in der gewaltsamen Ablehnung, die ihr in euren vorherigen Leben erfahren habt, in denen ihr ebenfalls versucht hattet, euer Licht hierher zu bringen. Habt Respekt vor diesem Erbe.

Das erste, was ich zuvor also sagte, war: Respektiert eure Angst.

Der zweite Punkt, über den ich daran anknüpfend sprechen möchte, ist, dass ihr durch diese Angst, dadurch, dass ihr euch von euch selbst, von eurem Zentrum entfernt und euch von eurer Seele abgetrennt habt, ein tiefes Wissen über das menschliche Leiden erlangt habt. Wenn ein Mensch zu euch kommt und von seinem Kummer, seinen oder ihren Zweifeln, Ängsten und seiner Verzweiflung erzählt, fällt es euch nicht schwer, ihm voller Verständnis zuzuhören. Gerade durch den Schmerz und die Traumen, die ihr erlebt habt, hat sich in eurer Seele eine Tiefe entwickelt. Diese Tiefe gibt eurer Seele Fülle und macht sie reich an Mitgefühl und Empathie. Dies ist ein Zeichen der Entwicklung. Ihr könnt kein tiefes, auf dem Herzen basierendes Bewusstsein entwickeln, ohne in dieser Tiefe gewesen zu sein. Seht darum auch die Früchte des Schmerzes der Vergangenheit und dass ihr auf diese Weise schon im Zuhören Brücken, Brücken der Verständigung zwischen Menschen bauen könnt. Spürt, dass hierin große Stärke liegt.

In der nun kommenden neuen Zeit wird kein Platz mehr für Autoritäten oder Hierarchien sein, die auf Macht basieren. Autorität muss auf Liebe und Weisheit basieren. Das ist euer Weg. Seht darum die Angst und das, was euch blockiert, nicht mehr als euren Gegner an, sondern als einen Freund, der euren Respekt und eure Zuversicht braucht.

Zum Schluss nun möchte ich euch bitten, Kontakt mit der Zukunft, mit euch selbst in der Zukunft aufzunehmen. Ihr geht hier euren Weg als ein Pionier und ihr habt viele Möglichkeiten, denn das Leben ist nicht festgelegt. Nehmt jetzt Kontakt mit einem eurer zukünftigen Selbste auf, das sich frei fühlt, sich freudig und kreativ auszudrücken. In gewissem Sinne ist dieses zukünftige Ich bereits jetzt Wirklichkeit. Tretet einmal aus der Zwangsjacke der Zeit, der linearen Zeit heraus - denn eure Seele ist nicht so sehr an die Zeit gebunden - und stellt euch vor, dass dieses zukünftige Selbst bereits wirklich existiert und nun bei euch ist. Ihr steht diesem zukünftigen Selbst gegenüber, so wie ihr gerade dem Kind aus der Vergangenheit gegenübergestanden habt, und ihr fühlt, wie die Ausstrahlung und Wärme eures zukünftigen Selbst in euch hineinfließen. Spürt, dass dieses Selbst ein größeres Bewusstsein hat als ihr jetzt, dass es Dinge weiß und wahrnimmt, die euch jetzt noch ein Stück weit entgleiten.

Dieses zukünftige Ich möchte euch etwas sagen, etwas Wichtiges für euer Jetzt, für die Gegenwart. Und diese Botschaft wird euch möglicherweise energetisch übermittelt, in dem Sinne, dass ihr sie fühlt und auf euch einwirken lasst. Vielleicht spürt ihr, wie die Energie dieses Selbst auf euch wirkt, oder ihr seht oder fühlt bestimmte Worte. Nehmt es in euch auf. Um es klarer für euch zu machen, könnt ihr einfach fragen: "Was ist jetzt wichtig für mich?" Es kann aber auch sein, dass euch euer zukünftiges Ich ein Gefühl übermittelt, eines, das euch eurer Kraft, Autonomie und Kreativität näher bringt. Und fühlt auch eure Freiheit in dieser Zukunft: Ihr seid losgelöster vom kollektiven Bewusstsein, ihr habt weniger Angst.

Aus diesem inneren Raum heraus seid ihr noch deutlicher ein Vorreiter - eine Art Lehrer, doch nicht aus einer Haltung der Macht oder Kontrolle heraus, sondern eher als ein Vorbild. Und dieser Weg, den ihr geht, ist zutiefst sinnvoll. Ich wünsche mir, dass ihr euch selbst ernst nehmt. Dies kann von einem Gefühl der Freude und des Glücks begleitet sein. Ich achte euch und möchte, dass ihr spürt, dass ihr umgeben seid von der Wärme und dem Licht des Feldes, aus dem heraus ich spreche. Die Christusenergie ist in euch erwacht. Fühlt unsere Verbundenheit.

Ich danke euch für eure Anwesenheit hier auf der Erde.

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.