SONNENFLECKEN-SONNENUNTERGANG: Der Sonnenfleck AR2781 ist so gross, dass ...
"Ich konnte sie im dichten Dunst des ungefilterten Sonnenuntergangs deutlich sehen", berichtet Paolo Bardelli aus Sumirago (Varese), Italien. Er fotografierte den untergehenden Sonnenfleck neben dem Glockenturm der Kirche von Menzago.
"Die Sonne wurde durch Temperaturinversionen in der Atmosphäre deformiert", bemerkt Bardelli. "Es gab auch einen grünen Rand oben auf der Sonne - ein Ergebnis der prismatischen Wirkung der niedrigen Atmosphäre.
Vorsicht: Selbst wenn die Sonne durch tief hängende Wolken oder Dunst verdunkelt ist, kann sie immer noch gefährlich hell sein, besonders wenn sie durch ungefilterte Optik vergrößert wird. Wenn Sie sich wie Bardelli dafür entschieden haben, die tiefstehende Sonne zu fotografieren, verwenden Sie den LCD-Bildschirm der Kamera zur sicheren Suche. Schauen Sie niemals durch das Okular einer ungefilterten Kamera in die Sonne.
Quelle: https://spaceweather.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.