Auf der Rückseite der Sonne gibt es eine Sonnenfleckengruppe, die so groß ist, dass sie die Schwingungen der Sonne verändert. Beachten Sie den großen dunklen Fleck in dieser helioseismischen Karte der Sonne.
Helioseismologie ist das Studium der akustischen Wellen auf der Sonne. Die Sonne vibriert ständig als Ergebnis ihres eigenen inneren kochenden Aufruhrs. Es ist eine ziemliche Kakophonie; Helioseismologen vergleichen sie mit dem Geräusch eines Klaviers, das eine Treppe herunterfällt. Das Solar Dynamics Observatory der NASA kann diese Schwingungen aufspüren und entschlüsseln, wodurch Strukturen wie Sonnenflecken auf der Rückseite der Sonne sichtbar werden.
Bei der dunklen Region auf der heutigen helioseismischen Karte (oben) könnte es sich um den alten Sonnenfleck AR2975 handeln, der vor etwa einer Woche auf die Rückseite der Sonne rotierte. Ende März löste er eine Fusillade starker, auf die Erde gerichteter Explosionen aus, darunter ein Cannibal CME und eine Sonneneruption der Klasse X. Die aktive Region scheint immer noch aktiv zu sein.
Quelle: https://spaceweather.com/
[max: siehe auch dazu: https://liebe-das-ganze.blogspot.com/2022/04/hendriks-sun-evo-news-anhangliche.html ]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.