US-Präsident Donald Trumps persönliches Twitter-Konto wurde gesperrt und steht vor einem Verbot, es sei denn, er löscht drei Beiträge, die auf den Wahlbetrug verweisen - auch war dies an seine Anhänger gerichtet, die den Kongress gestürmt, und denen er gesagt hat, dass sie in Frieden nach Hause gehen sollen.
Twitter berief sich auf die "beispiellose und anhaltende gewalttätige Situation in Washington, DC", um drei von Trumps Tweets zu löschen, die am Mittwoch gepostet wurden, in denen der Präsident seine Anhänger aufforderte, sich zurückzuhalten und nach Hause zu gehen - aber auch seine Behauptungen wiederholte, dass die 2020 Präsidentschaftswahl gestohlen und Betrug sind.
As a result of the unprecedented and ongoing violent situation in Washington, D.C., we have required the removal of three @realDonaldTrump Tweets that were posted earlier today for repeated and severe violations of our Civic Integrity policy. https://t.co/k6OkjNG3bM
— Twitter Safety (@TwitterSafety) January 7, 2021
Dies stelle "wiederholte und schwere Verstöße gegen unsere Richtlinie der bürgerlichen Integrität" dar, teilte Twitter am Mittwochabend mit.
Als Ergebnis wurde Trumps persönliches Konto für 12 Stunden gesperrt, wenn er nicht die drei beleidigenden Tweets löscht - oder auch auf unbestimmte Zeit, wenn er sich entscheidet, dies nicht zu tun, so hat das Unternehmen angekündigt. Zukünftige Verstösse gegen ihre Politik wird zu "permanenter Einstellung" des Kontos führen.
Auch Facebook und YouTube haben die Videobotschaft gelöscht, die Trump am Mittwoch gesendet hat, um eine Botschaft an die mehreren hundert Demonstranten zu senden, die in das Kapitol Gebäude eingedrungen sind, und kurzzeitig die Kammern des Senats, des Repräsentantenhaus und des Kongressbüros belagert hatten.
Das Eindringen geschah, während der gemeinsamen Sitzung des Kongresses und die Adressierung der Einwände von mehreren republikanischen Gesetzgebern zu zertifizieren Electoral College Stimmen, die den Demokraten Joe Biden zum nächsten US-Präsident machen würden. Die Gesetzgeber wurden in das nahegelegene Fort McNair evakuiert, und viele haben seitdem die Unruhen als Grund dafür angeführt, Bidens Wahl so schnell, wie es geht zu genehmigen.
Quelle: https://www.rt.com/usa/511750-trump-twitter-account-suspended
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.