2021-01-28

Hexenverfolgung - heute wie damals?



Den Einen oder Anderen erinnert die Zensur in den sozialen Medien an die Bücherverbrennung, als die Vernichtung und Unterdrückung von Wissen. Nicht ganz zu Unrecht wird die Kontaktliste beim PCR-Test als geschichtliche Allegorie „Denunziantenliste“ genannt. Was ist damals geschehen und welche weiteren Parallelen können wir von heute zu damals ziehen? 

Bine vom Kanal Durchschauen hat sich jahrelang mit dem Thema Hexen, Hexenverfolgung, Ketzerverfolgung und Inquisition beschäftigt und bespricht gemeinsam mit Götz Wittneben was hinter der Bildfläche abläuft, heute wie damals. Damals ging es um Heilung und Medizin, sowie heute auch. Es herrscht regelrecht ein Gerangel und Verdrängen durch die Gesundheitsindustrie, heute wie damals. 

Weitere spannende geschichtliche Hintergründe werden besprochen, die man durch die Allgemeinbildung nicht unbedingt bekannt sind.

Hier ist Bine zu finden: Telegramkanal: https://t.me/Durchschauen​ 
Telegramgruppe: https://t.me/Durchsprechen​ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.