2023-06-09

Klaus Praschak: Das Tor zur Befreiung zu durchschreiten bedeutet...


Das Tor zur Befreiung zu durchschreiten bedeutet gewillt zu sein, persönliches Vergnügen und persönliche Sicherheiten, für etwas Höheres und Wichtigeres aufzugeben. Wer bereit ist den Egoknoten zu durchtrennen, der kommt dem Mysterium seiner Seele auf die Spur, was wir „ erwachen aus der Trance des Leidens“ nennen.
 
Für die Menschen, in der westlichen Welt, die eine besonders starke Ich – Fixierung erlebten und in dieser Zeit erwachen, ist es überlebenswichtig zu erfahren, dass sie durch ihren Geistkörper mit allen Lebensformen und mit der Geistigkeit aller Energieeinstrahlungen im gesamten Universum verbunden sind. Anders als bei den Geschöpfen der Natur geschieht beim Menschen geistige Entwicklung, insbesondere die subtile Wahrnehmung, nicht automatisch, sondern durch Selbstbestimmung ( freier Wille ). Die dominante ichbezogene, rationelle Lebensweise hat u.a. dazu geführt das sich die Zwirbeldrüse auf eine Minimalfunkton zurückentwickelt hat. Sie ist in ihrer ursprünglichen Funktion der Übertragungskanal, durch den sich seelisch – spirituelle Kräfte manifestieren. Die spirituellen Botschaften können nur in einer innenschauenden Weise wahrgenommen werden und nicht im ichverhafteten Tagesbewusstsein. Eine funktionierende Zwirbeldrüse ist die Voraussetzung für das Erleben spiritueller Dimensionen.
 
Maya, der Schleier des Vergessens ist ein brillianter kosmischer Trick, der die Menschen, durch die Ich – Fixierung, in eine Selbsthypnose versetzt. Aus dieser Selbsthypnose erwächst eine Ignoranz gegenüber dem wahren Selbst und der Liebe, die nur noch als persönliche Angelegenheit erfahren wird. 

Aus dieser Ignoranz entsteht das heutige menschliche Dasein in Zweifel, Angst, Verwirrung, das verhärten der Gefühle und die anstrengende Suche nach Liebe und Geborgenheit. Das niedrige Selbst ist der irdische Selbsterfahrungsweg der Seele, allerdings mit der Option der Erkenntnisfähig zum höheren Selbst - hin zum wahren Selbst. Wenn wir die Seelen mit den Sternen vergleichen, die am unendlichen Nachthimmel erscheinen, dann ist das wahre Selbst nicht nur ein Stern, sondern auch der Nachthimmel und das Universum. Man könnte es als einen genialen Akt der Ironie bezeichnen, das die Seele nach dem Stoff sucht, aus dem sie selbst gemacht ist. In der Innererfahrung der Selbsterkenntnis, erlebst du, dass du dieses unsterbliche Bewusstsein bist, Gott, Seele und Universum werden als Einheit erkannt.

Erst durch Christus gelangte die Liebe in das Bewusstsein der Menschheit, die erst heute, mit der Öffnung zu einer nächsthöheren Dimension, bewusst erfahren und umgesetzt werden kann. Aufgabe und Ziel der Menschen im Bewusstseinsaufstieg ist es, den Geist ( Lichtkörper ) wieder mit dem physischen Körper zu vereinen, um die erstarrte Liebe wieder mit der Wärme lebendiger Empfindungen zu beleben. Unentwegt strömen neue, hochschwingende Energien in die Menschheit als Ganzes ein um das Bewusstsein zu beleben – um das zu erwecken, was in jeglicher Materie verborgen liegt, nämlich das innere spirituelle Sein. So wie die neuen Energien das Ihrige tun, den Menschen in die wahre Natur seines Wesens zu erheben, so sollte der Mensch zum bewussten Mitgestalter dieses grandiosen Schöpfungswerks werden – denn hierin liegt das Geheimnis der Auferstehung, das Erkennen dessen, dass sich Bewusstsein fälschlicherweise mit Formen identifiziert hat.
 
Durch die hochschwingenden neuen Energien erschöpft sich das alte, auf leiblichen Gefühlszuständen basierende Lebensgefühl, ähnlich dem Fortschritt einer chronischen Erkrankung. Die Lichtelektronen, die unaufhörlich in unser Gemüt und Körper einfließen sind intelligente Kräfte, die eine schöpferische Neugestaltung hervorbringen wollen.
 
Durch die echte Bereitschaft das zerstörerische mentale Spiel – und die begrenzende Identifikation aufzugeben, erfährst du jene Entspannung, die dir die Zeit des Übergangs erleichtert. Diese Zeit braucht geistige Eingebung, Kreativität und Inspiration, die jenseits der groben Sinne liegt. Die innere Quelle der Kraft, die jedem zur Verfügung steht unterscheidet sich in allem, was von Außen an uns herandringt und in uns eindringt. Sie bringt das Licht der Wirklichkeit, der Wahrheit und des Verstehens in eine höhere Bewusstseinsebene.

Herzlichst Klaus Praschak

Quelle: Klaus Praschak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.