2021-01-16

News Burst - disclosurenews.it - 16.01.2021

[DeepL Übersetzung]

Willkommen in Venedig. Venedig, Italien, hat ein beunruhigendes monolithisches Überwachungsnetz geschaffen, um jeden zu verfolgen, der die Stadt betritt und verlässt, und behauptet, dies könnte die "Zukunft des Tourismus" in einer "Post-COVID-Welt" sein.

Zu den Entscheidungen, die sich aus dem Brexit ergeben, gehörte auch die Wahl, die Kunsthändler in London treffen mussten: ihre Kunst im Vereinigten Königreich behalten oder in die EU auslagern, bevor die Brexit-Beschränkungen in Kraft treten? Das potenzielle Problem liegt in den zukünftigen Einfuhrzöllen, die auf Sammler zukommen könnten, sollten sie sich entscheiden, ihre Kunst aus London in die EU zu bringen. Mattia Martinelli, Besitzer der in London ansässigen Galerie Robertaebasta, sagte gegenüber Bloomberg, dass er aufgrund der neuen Regeln Stücke aus Italien nach Großbritannien verschiebt. Er sagte: "Ich habe derzeit Lastwagen, die sowohl in Großbritannien als auch in Italien festsitzen, da es immer noch nicht klar ist, was die Regeln sind. Es ist eine chaotische Situation."

Bill Gates, der viertreichste Mensch der Welt, hat in aller Stille 242.000 Hektar Ackerland in den USA aufgekauft - genug, um ihn zum größten privaten Ackerlandbesitzer in Amerika zu machen. Es ist nicht ganz klar, wie Gates' Farmland genutzt wird.

Kirbyjon Caldwell, Pastor der Megakirche in Houston und ehemaliger geistlicher Berater von zwei US-Präsidenten, wurde am Mittwoch zu sechs Jahren Haft verurteilt, weil er an einem Betrug beteiligt war, bei dem mehr als zwei Dutzend Menschen durch den Verkauf wertloser chinesischer Anleihen um Millionen von Dollar betrogen wurden. Aber es könnte noch ein weiteres Jahr dauern, bis der 67-Jährige, der an Prostatakrebs erkrankt ist, wegen der Bedrohung seiner Gesundheit durch COVID-19 ins Gefängnis muss. Caldwell war ein geistlicher Berater der Präsidenten George W. Bush und Barack Obama. Er ließ die Windsor Village United Methodist Church von etwa 25 Mitgliedern in den 1980er Jahren auf heute mehr als 16.000 anwachsen - und machte sie damit zu einer der größten protestantischen Gemeinden des Landes.

Präsident Trump ist die Freigabe einer massiven Tranche von FBI-Dokumenten. Die Russland Kollusion's Geschichte ist bereits in den letzten Wochen der 2016 Wahl in dem Bemühen, Hillary Clintons E-Mail-Skandal entgegenzuwirken durchgesickert. Die Memos, die bereits am Freitag veröffentlicht werden sollen, enthalten FBI-Interviews und Berichte über die Auswertung menschlicher Quellen für zwei der Hauptinformanten im Russland-Fall, den ehemaligen MI6-Agenten Christopher Steele und den Akademiker Stefan Halper.

Die Polizei rückte an, um einen Bauernhof in der Nähe von Buenos Aires zu untersuchen, aber erlebte eine Überraschung, da die Teilnehmer einer Swinger-Party, die dort am vergangenen Wochenende stattfand, zunächst dachten, dass die Beamten Teil der Unterhaltung waren, berichtet Infobae. Nach Angaben der Medien, die Behörden bewegt, um die Versammlung zu untersuchen, die offenbar in Verletzung eines Lockdown inmitten der laufenden globalen Coronavirus-Pandemie auferlegt gehalten wurde, nachdem er von einer Person, die "links aus der Veranstaltung" getippt. "Als sie uns sahen, dachten sie, wir seien Teil der Show. Sie dachten, wir seien Stripperinnen", beschrieb ein Beamter die erste Reaktion der Anwesenden auf die Ankunft der Polizisten. Nachdem sie ihren Irrtum erkannt hatten, waren die Teilnehmer der Party jedoch "respektvoll, leisteten keinen Widerstand und machten sogar Witze über das, was passiert war".

Der chinesische Tech-Riese Huawei Technologies Co testet derzeit eine 4 km lange Straße in der Stadt Wuxi in der Provinz Jiangsu, auf der ein selbstfahrender Bus mit Hilfe von Informationen aus seiner Umgebung anhält, Hindernissen ausweicht, beschleunigt und abbremst. Mehrere Sensoren, Kameras und Radare, die in die Straße, Ampeln und Straßenschilder eingebaut sind, helfen dem Bus, sicher zu fahren, während er seinerseits Informationen an dieses Netzwerk zurücksendet. Das Fahrzeug mit dem Codenamen X-Bus kann Anfragen an das System stellen, wie z.B. die Ampel auf Grün zu stellen, wenn er sich verspätet.

Eine durchgesickerte Aufnahme von Twitter-CEO Jack Dorsey, der sich in einem virtuellen Meeting an die Mitarbeiter wendet, enthüllt, was eine versteckte Agenda zu sein scheint, um die Zensurpolitik des Unternehmens viel weiter auszudehnen als das Verbot des Accounts von Präsident Donald Trump. "Wir wissen, dass wir auf einem Konto gerade konzentriert sind, aber dies wird viel größer sein als nur ein Konto, und es wird für viel länger als nur heute gehen, diese Woche, und die nächsten paar Wochen, und gehen Sie auf über die Einweihung,", Sagt Dorsey in dem Video veröffentlicht am 14 Januar von Undercover Nachrichten Outlet Project Veritas.

Dreiundzwanzig Menschen starben in Norwegen innerhalb von Tagen nach Erhalt ihrer ersten Dosis des Pfizer COVID-19-Impfstoff, mit 13 dieser Todesfälle - alle Pflegeheim-Patienten - offenbar im Zusammenhang mit den Nebenwirkungen der Schüsse, Gesundheitsbeamte sagte. Häufige Reaktionen auf den Impfstoff, einschließlich Fieber und Übelkeit, "kann zu einem tödlichen Ausgang in einigen gebrechlichen Patienten beigetragen haben," Sigurd Hortemo, Chefarzt an der norwegischen Arzneimittelbehörde, sagte in einer Erklärung am Freitag.

Hunderte von Eltern befanden sich in einer schwierigen finanziellen Lage, nachdem das Finanzamt Tausende von Euro an Leistungen zurückgezogen hatte, die 2012 angeblich zu Unrecht gezahlt worden waren. Der niederländische Premierminister Mark Rutte sagt, er habe König Willem-Alexander ein Rücktrittsschreiben der Regierung übergeben. Er fügte hinzu, dass das Kabinett die Verantwortung für das Missmanagement der Kinderbetreuungszuschüsse übernimmt. Rutte sagte auch, dass das Kabinett in einer Verwalterrolle bleiben werde, um mit der Coronavirus-Krise umzugehen. Die Regierung wird nur zwei Monate vor den Wahlen wegen eines Berichts des Parlamentsausschusses, der das Kabinett für Missmanagement bei den Kinderbetreuungszuschüssen verantwortlich machte, geschlossen zurücktreten.

Zwei Eisbärenjunge - ein Männchen und ein Weibchen - wurden Anfang Dezember von der siebenjährigen Bärenmutter Serjoschka aus Novaya Zemlya und dem 18-jährigen Bärenmännchen Sedov aus Krasnojarsk geboren. Leider lehnte die Mutter Seryozhka die Höhle ab, die wir für sie gebaut hatten, und zeigte keine Anzeichen von Mutterinstinkt. Wir mussten die Jungtiere mitnehmen und sechs von uns, mich eingeschlossen, fungierten als Mütter für die Neugeborenen, wobei wir ununterbrochen darauf achteten, dass sie warm waren und genug Milch hatten", sagte Yelena Milovidova, stellvertretende Direktorin des Gelendzhik Safari Parks.

Eine neue Studie, die die Reaktionen auf COVID-19 auf der ganzen Welt auswertete, fand heraus, dass obligatorische Abriegelungsanordnungen zu Beginn der Pandemie nicht signifikant mehr Nutzen für die Verlangsamung der Ausbreitung der Krankheit brachten als andere freiwillige Maßnahmen, wie soziale Distanzierung oder die Einschränkung von Reisen. Die von Experten begutachtete Studie, die von einer Gruppe von Stanford-Forschern durchgeführt und am 5. Januar in der Wiley Online Library veröffentlicht wurde, analysierte das Wachstum der Coronavirus-Fälle in 10 Ländern Anfang 2020. Die Studie verglich die Fälle in England, Frankreich, Deutschland, Iran, Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA - alles Länder, die obligatorische Abriegelungen und Geschäftsschließungen implementiert haben - mit Südkorea und Schweden, die weniger strenge, freiwillige Reaktionen implementiert haben. Ziel der Studie war es, den Effekt zu analysieren, den weniger restriktive oder mehr restriktive Maßnahmen auf die Veränderung des individuellen Verhaltens und die Eindämmung der Übertragung des Virus hatten. Die Forscher verwendeten ein mathematisches Modell, das "die Summe der nicht-pharmazeutischen Interventionseffekte (NPI) und der epidemischen Dynamik in Ländern, die keine restriktiveren nicht-pharmazeutischen Interventionen (mrNPIs) eingeführt haben, von der Summe der NPI-Effekte und der epidemischen Dynamik in Ländern, die dies getan haben, subtrahiert". Unter Verwendung dieses Modells stellten die Forscher fest, dass es "keinen klaren, signifikanten positiven Effekt von [restriktiveren Maßnahmen] auf das Fallwachstum in irgendeinem Land gibt."

Ein frühes Ergebnis der laufenden Durchmusterung der Dunklen Energie ist die bisher unerzählte Geschichte, die alte, riesige, pulsierende RR-Lyrae-Sterne offenbaren, die den Wissenschaftlern etwas über die Region des Weltraums jenseits des Randes unserer Milchstraße erzählen. In diesem fast sternenlosen Gebiet deutet die Bewegung der RR-Lyrae-Sterne auf das Vorhandensein eines enormen Halos aus unsichtbarer dunkler Materie hin, der Hinweise darauf liefern könnte, wie sich unsere Galaxie in den letzten 12 Milliarden Jahren entwickelt hat. Dunkle Materie, eines der beständigsten Rätsel der Wissenschaft, ist "dunkel" in dem Sinne, dass sie kaum mit irgendetwas interagiert, insbesondere nicht mit Licht. Sie könnte für einige der beobachteten Gravitationswellensignale verantwortlich sein und war der Keim für supermassive schwarze Löcher, die im Zentrum der Milchstraße und anderer Galaxien gefunden wurden, so eine aktuelle Studie des Kavli-Instituts für Physik und Mathematik des Universums.

Nachrichten Burst 16 Januar 2021

Quelle: https://www.disclosurenews.it/news-burst-16-january-2021-live-feed/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.