2021-01-16

Sonnensturm setzt Teilchen mit 1,8 Millionen Stundenkilometern frei, die direkt auf die Erde zusteuern

Sonnenwinde mit mehr als 1,8 Millionen Kilometern pro Stunde sind unterwegs und bahnen sich ihren Weg durch das Sonnensystem und könnten bald auf die Erde treffen, so die Prognose von Astronomen für die kommenden Tage.

Weltraumwetterexperten der NOAA haben einen Strom solarer Partikel analysiert, der aus dem Süden der Sonne strömt. Die Experten stellten fest, dass der Sonnenwind mit einer Geschwindigkeit von 500 Kilometern pro Sekunde oder 1,8 Millionen Kilometern pro Stunde unterwegs ist. Die Prognostiker haben erklärt, dass die Partikel derzeit die 150 Millionen Kilometer lange Reise von der Sonne aus antreten und am 17. oder 18. Januar auftreffen könnten.

Die Astronomieseite Space Weather sagte: "Ein Strom von Sonnenwind nähert sich der Erde. Geschätzte Zeit der Ankunft: Jan. 17-18.

"Seine Quelle ist ein südliches Loch in der Atmosphäre der Sonne.

"NOAA Meteorologen erwarten, dass die Geschwindigkeit des Sonnenwindes 500 km/s übersteigt, wenn der Strom ankommt, was wahrscheinlich arktische Polarlichter auslöst."


Quellen:

1 Kommentar:

  1. Der "BEWUSST sEINs Quanten Sprung" sckickt eine weitere Vorwelle, sowohl für Vorbereitete als auch Langzeit Ahnungslose ;-)

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.