2022-10-09

Carta Astral 222: Deine Aufgabe ist es nicht, nach der Liebe zu suchen, sondern lediglich, alle Barrieren in dir zu suchen und zu finden, die du gegen sie errichtet hast.

Liebe Familie, diese Veröffentlichung hat nichts mit der Sonnenaktivität oder den Wellen der kosmischen Strahlung zu tun, aber ich wollte sie machen, weil sie für einige von Euch hilfreich sein könnte. In einer der Einzelsitzungen fragte mich jemand, wie man den Groll hinter sich lassen und eine Person und eine Situation, die einem Schmerz bereitet hat, bedingungslos lieben kann. 

Jemanden bedingungslos zu lieben oder bedingungslose Liebe für uns und andere zu sein, ist eine Entscheidung. Es bedeutet nicht, dass wir den Schmerz, den wir fühlen, vermeiden, sondern dass wir ihn fühlen und ihn als das erkennen, was er ist, und dass wir uns dafür entscheiden, diesen Schmerz nicht in Leid oder Groll gegenüber der Person oder der Situation fortzusetzen. Wenn wir die Situation so akzeptieren, wie sie ist, und aufhören, darauf zu bestehen, dass sie so wird, wie wir sie haben wollen, verschwindet der Konflikt von selbst, denn indem wir ihn ändern wollen, sind wir es selbst, die die Trennung und Konfrontation überwinden.

Wenn eine Person noch nie bedingungslose Liebe erfahren hat, ist es für sie schwierig, sie anzuerkennen, und so kann es einen gewissen Grad an Widerstand, Unglauben oder sogar das Bedürfnis geben, sich zu verteidigen, aber das ist nur so, weil die Wirkung dieser Liebe - als Schwingungsfrequenz - sie in die Lage versetzt, ihre eigenen Wunden und die Barrieren zu erkennen, die sie daran hindern, diese Liebe anzunehmen. 

Es gibt keine "toxischen" Menschen, es gibt nur Menschen, die in ihrer Lebensgeschichte schmerzhaftere Erfahrungen gemacht haben als andere. Wut und Gewalt sind nur Schmerzen, die durch die Vernunft weitergegeben werden, weil die ursprüngliche Wunde so schmerzhaft war, dass die Person einen Abwehrmechanismus entwickelt hat, um zu "überleben". Schmerz ist Teil der menschlichen Erfahrung und wir können ihn nicht vermeiden (es sei denn, wir leben in völliger Isolation und das Lebendigste, was wir um uns herum haben, ist eine Palme), aber die Entscheidung, den Schmerz aufrechtzuerhalten und zuzulassen, so dass er sich in Leiden oder Groll verwandelt, liegt allein bei uns. Wenn wir diese Barriere nicht überwinden können, liegt das daran, dass wir glauben, die andere Person "schulde uns etwas", und wir wollen "Gerechtigkeit" walten lassen, während wir in Wirklichkeit nur darauf aus sind, Recht zu haben (wenn ihr euch in einer solchen Situation befindet, schaut euch bitte die Situation ehrlich an, und ihr werdet erkennen, dass ihr tatsächlich etwas von der anderen Person erwartet, damit ihr euch besser fühlt). 

Der erste Schritt besteht darin, den Schmerz zu fühlen und mit uns selbst mitfühlend zu sein, der zweite ist die totale Akzeptanz der Umstände, wie sie sind, und der dritte besteht darin, bedingungslose Liebe zu wählen und ein offenes Herz zu bewahren, anstatt eine Barriere gegen die Person oder die Situation aufzubauen. Wann immer ihr einen Konflikt mit jemandem habt, fragt euch, was ihn verletzt, und ihr werdet bemerken, dass sich Eure Wahrnehmung der Situation und der anderen Person sofort ändert. Wenn wir uns in die Lage der anderen Person versetzen, anstatt zu reagieren und uns zu verteidigen, haben wir die Möglichkeit, die Barrieren zu erkennen, die sie daran hindern, den Konflikt aufzulösen. 

Aber um diese Barrieren zu erkennen, müssen wir zuerst unsere eigenen deaktivieren. Wir opfern unsere Wünsche und die Anforderungen unserer Persönlichkeit für die Liebe des anderen, damit der Konflikt verschwindet. Wenn wir diesen Punkt endlich erreicht haben, lassen wir die Situation los und vergessen sie, wir warten nicht darauf, dass sie sich ändert. 💕

Englische Übersetzung des Bildes: "Deine Aufgabe ist es nicht, nach der Liebe zu suchen, sondern lediglich, alle Barrieren in dir zu suchen und zu finden, die du gegen sie errichtet hast." Rumi

~Alicia~☀️💖

Quelle: Carta Astral 222

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.