2023-04-19

BEFREIUNG VON DER ENERGETISCHEN - LAST ALTER SPIRITUELLER LEBEN - Vorwort und Meditation zum gleichnamigen Channeling von Pamela Kribbe* von Gerrit Gielen



BLOCKADEN AUS DIESEM LEBEN / BLOCKADEN VON AUSSEN

Wenden wir uns zunächst einmal der Frage zu, was unter einer energetischen Last zu verstehen ist. Im Idealfall strömt unsere Energie, vereinfacht betrachtet, von hoch zu niedrig: Sie fließt von unserer Seele, unserem inneren Kern aus durch unseren Körper hindurch in die Welt hinein. Das ist die - ganz natürliche - schöpferisch kreative Energieströmung: aus unserem innersten Kern nach außen. Und diese Energieströmung kann auf vielerlei Weise blockiert werden.

Ein uns recht vertrautes Beispiel dafür ist, wenn wir uns über irgendetwas Sorgen machen. So haben wir vielleicht Angst, unseren Arbeitsplatz zu verlieren, und denken oder grübeln dann darüber nach, was wir und wie wir dies das und jenes machen müssen und was wir dabei alles beachten müssen. Und es gibt noch viele Beispiele mehr, wir fühlen vielleicht einen Schmerz irgendwo in unserem Körper und beginnen darüber nachzudenken, fangen an uns Sorgen darüber zu machen, und letztendlich nimmt es unsere gesamte innere Welt in Anspruch und beginnt im ersteren Fall auch unser ganzes Verhalten unseren Mitmenschen gegenüber zu bestimmen.

Unsere Energieströmung fließt dann tatsächlich von unserer Angst in unsere Gedanken und von dort in unser Verhalten ein. Die Angst sitzt dann zunächst in unserem Körper - sehr häufig fühlen wir sie in unserem Bauch, doch sie kann auch in unserem Herzen, in unserer Kehle oder als weiche Knie spürbar werden -, und ihre Energieströmung steigt in unseren Kopf hinauf, fließt in unsere Gedanken ein und bewirkt dort eine Blockade. Das Licht unserer Seele, unserer höchsten Quelle, kann nun nicht mehr hereinströmen, weil es auf diese Blockade trifft.

Die Blockade der Angst entsteht in diesem Fall also im Bauch, sie steigt in unseren Kopf und formt dort Gedanken, die auf dieser Angst basieren.

Gedanken, die im Einklang mit der Strömung der Seele sind, sind Gedanken, die auf Liebe, auf Inspiration, auf Schönheit basieren. Von der Seele geht dann ein Licht aus, das nach innen strahlt, und dieses Licht führt zu inspirierten Gedanken und diese drücken sich in der Wirklichkeit entsprechend aus. Das ist die natürliche Strömung. Eine blockierende Strömung dagegen - eine energetische Blockade, wie wir sie nennen - entsteht aus einer Angst, die irgendwo tief in unserem Körper sitzt und die Gedanken triggert, was zu Sorgen und dann zu Verhaltensveränderungen führt, die sich sehr kontraproduktiv auswirken - in gesellschaftlicher Hinsicht, doch auch in Bezug auf unseren kreativen Ausdruck.

Das ist dann meist deutlich spürbar: Wir befinden uns in einem Tief, sitzen da und grübeln und machen uns Sorgen und erkennen irgendwann: "Hier stimmt etwas nicht." Beschwerlicher noch wird es, wenn es Blockaden sind, die wir bereits als Kind aus unserem Umfeld, beispielsweise aus den Vorstellungen und Ängsten unserer Eltern aufgegriffen und verinnerlicht haben. Wenn unsere Eltern fortwährend ängstlich auf die Außenwelt reagieren, beginnen wir diese Angst zu verinnerlichen und zu denken, " ... die Außenwelt ist einfach ein gefährlicher Ort", und daraus dann selbst innere Blockaden zu bilden. Noch herausfordernder wird es, wenn wir zudem die Ängste aufgreifen, die in unserer Umgebung, in der Gesellschaft umher driften:

Wir finden es zum Beispiel ganz normal, dass wir, wenn wir in einem bestimmten Land geboren sind, dadurch eine bestimmte Nationalität erhalten. Im Wesentlichen aber steckt dahinter ein sehr ängstliches Konzept, dass wir nämlich zu einer bestimmten Menschen-Gruppe gehören und ein Großteil der Menschheit, die Menschen außerhalb von unserem eigenen Land nicht zu dieser Gruppe gehören und also "anders" sind und gefährlich werden könnten und wir darum Heere brauchen, um uns gegen sie zu verteidigen. Was mit einem solchen Nationalismus ebenfalls oft einhergeht, ist ein gewisses Empfinden von Überlegenheit, der Glaube an eine eigene Kultur und Rasse.

All diese Vorstellungen verinnerlichen wir sehr leicht. Viele werden uns zum Beispiel in der Schule eingeprägt. Wir lernen dort alles Mögliche über die Könige und die Geschichte unseres Vaterlandes und wie gut diese Menschen alle waren und wie stolz wir auf unser Land sein müssten und dass wir sehr privilegiert seien, dass wir in unserem Land geboren sind.

Doch hinter all diesen Sichtweisen verbirgt sich eine Vorstellung, die auf Angst basiert. Und solche Vorstellungen erzeugen energetische Blockaden. So auch - was früher eine größere Rolle spielte - die Vorstellungen, die von der Kirche kamen. Wir lernten in der Kirche früher, dass Gott will, dass wir alle möglichen Regeln befolgen, dass Gott uns im Grunde als eher schlecht betrachtet und dass es zudem auch noch so etwas wie einen Teufel gibt. All das waren keine sehr erhebenden Vorstellungen, es waren Vorstellungen, die den Menschen klein machten. Und wir begreifen all dies dann so, dass wir ein schlechter Mensch sind und Gott fortwährend darauf aus ist, uns zu bestrafen, wenn wir uns nicht an jene seltsamen Regeln halten. Dass es außerdem einen Satan gibt, der uns in Lebensgefahr bringen kann, fördert weder die kreative Entfaltung noch den Glauben an die eigene Seele, und so lassen diese Vorstellungen energetische Blockaden entstehen.

BLOCKADEN AUS VORHERIGEN LEBEN / BLOCKADEN IM INNEREN

Dies sind also energetische Blockaden, die wir aus unserem Umfeld, unserer Kultur in uns aufnehmen. Doch es gibt auch sehr viele energetische Blockaden, die wir in uns tragen, die wir in vorherigen Leben aufgenommen haben, die sich auf diese jeweiligen Leben abgefärbt haben und die wir seitdem in unserer Seele mit uns nehmen. Vor allem für Lichtarbeiter ist das ein wichtiges Thema, denn viele Lichtarbeiter sind nun dabei, all dies zu integrieren.

Ein sehr passendes Bild hierfür ist, uns unsere Seele als eine strahlende Sonne vorzustellen. Und jeder der vielen Strahlen, die sie aussendet, der die Erde berührt, ist das innere Kind von einem Leben, von einer Persönlichkeit. Überall, wo diese Seele, diese Sonne mit einem Strahl die Erde berührt, entspringt ein Leben. Und womit viele Lichtarbeiter sich nun befassen, ist, diese ganze Seele wieder zu fühlen und so all die Facetten der vorherigen Leben wieder zu integrieren.

Man kann es so sehen, dass jeder Sonnenstrahl, der in ein vorheriges Leben leuchtete, letztlich ein Fragment unserer Seele ist und wir nun dabei sind, diese Fragmente wieder zu Einem werden zu lassen, sie zu verinnerlichen. Die Täter, die Opfer, die Männer, die Frauen, die Lehrer, die Schüler ... wir sind alles nur Mögliche gewesen und all dies spiegelt unsere Seele uns wider und viele Lichtarbeiter befinden sich in dem Prozess der Wieder-Einbeziehung, der Wieder-Eingliederung all dessen.

Und gerade bei diesem Prozess der Wieder-Eingliederung spielen die energetische Lasten voriger Leben, die energetischen Blockaden aus unseren vorherigen Lebzeiten, natürlich eine bedeutende Rolle und stellen gleichsam Probleme dar.

Denn schauen wir uns zum Beispiel vorherige Leben an, in denen wir sehr strikt und geradlinig in eine der kirchlichen Lehren oder einen sehr strengen Glauben eingebunden waren, so blockierten die energetischen Blockaden aus diesem Leben zu der Zeit das Einströmen der Seele, des inneren Lichts. Und wenn wir dieses Leben heute integrieren wollen, stoßen wir auf diese selben Blockaden. Sie befinden sich in uns. Und gerade dadurch, diese Blockaden zu erlösen, bringen wir diese Leben wieder zur Integration.

In der nachfolgenden Meditation werden wir dies tun, und der Schlüssel zur Integration dieser vorherigen Leben, der Schlüssel zur Aufhebung dieser energetischen Blockaden ist bedingungslose Liebe. Denn jedes vorherige Leben, jede Facette wünscht sich diese Integration, alles in uns, jedes unserer Leben wünscht sich, den Kontakt mit der Seele, mit der Quelle wiederherzustellen.

Dabei, energetische Blockaden aus unseren Leben zu erlösen, ist es wichtig, dass wir erkennen, dass wir die Quelle sind. Das Licht strömt durch uns. Fühlt wirklich, dass ihr diese Quelle seid, dass ihr bedingungslose Liebe seid, und schaut aus dieser bedingungslosen Liebe heraus diese Leben an, die nach eurem Licht verlangen, die jedoch in diesen energetischen Blockaden feststecken und durch diese Blockaden von eurem Licht abgeschirmt sind.

Energetische Blockaden kann man sich ein wenig so vorstellen wie einen Sonnenschirm, der das Sonnenlicht abhält. Die Energien in diesem Schirm strömen von niedrig nach hoch, sie strömen von der Angst in das mentale Feld ein, in dem sich die Vorstellungen darüber befinden, wie die Dinge sind, wie sie sein sollten und wie das Leben beschaffen ist, und blockiert so das Sonnenlicht.

Es ist unsere Aufgabe, die Person, die sich hinter diesem Sonnenschirm, dieser energetischen Blockade verbirgt, zu sehen, sie oder ihn liebevoll anzusehen. Und das ist möglich, denn all die Persönlichkeiten, die hinter diesen energetischen Blockaden stecken, begreifen letztendlich, dass diese Blockade wie ein Gefängnis wirkt. Sie haben ihr bisheriges Leben geführt, sie blicken auf dieses Leben zurück und sehen, "... es hat nicht funktioniert." Denn Blockaden führen zu einer Entfremdung von den Mitmenschen, zu einer Entfremdung von der Natur, einer Entfremdung vom Selbst, von der Quelle, und darum bringt eine energetische Blockade Leid mit sich.

Was dann mit Menschen geschieht, die leiden, ist, dass sie beginnen, sich langsam zu öffnen. Sie beginnen sich zu fragen, "Warum? Warum passiert mir das?", und oftmals ging dem eine innere Opfer-Haltung heraus. Die Antwort auf ihre Frage ist letztlich: "Ich kann dadurch wachsen. Dieses Leid kann mir Einsichten, Einblicke bringen, um diese Blockade zu meistern, den Kontakt mit der Quelle wiederherzustellen."

Wir sind für sie dabei ein geistiger Führer, wir sind das Licht, wir sind die Helfer. All diese energetischen Blockaden aus vorherigen Leben sind Energien in uns, aber hinter diesen Blockaden steckt immer jemand, der möchte, dass man ihm hilft. Es ist ein Ruf nach Hilfe.

Dazu möchte ich nun eine Meditation durchführen. In dieser Meditation werde ich dich - hier kurz zusammengefasst - auf dem folgenden Weg führen:

Es geht darum, dass du in Ruhe von deiner Seele aus, vom Licht aus nachspürst, wo in dir ein Leid, also eine energetische Blockade sitzt, und dann als nächsten Schritt hinter dieses Leid spürst und die Person fühlst, die sich dahinter verbirgt: der Anteil, das Fragment von deinem vorherigen Leben, der oder das integriert werden möchte.

Leid wird verursacht durch den Verlust des Kontakts mit der Quelle, hervorgerufen durch eine Blockade, eine Vorstellung, die den Kontakt zur Quelle behindert. Diese Vorstellung kann alles Mögliche sein - eine starke religiöse Überzeugung oder ein starker Glaube über das Mann-Sein oder das Frau-Sein, wie "... ein Mann muss stark sein, tapfer sein, hat seine Gefühle zu unterdrücken" oder "... ich bin eine Frau, ich muss Mutter werden, darf nicht zu kreativ sein, darf nicht mein eigenes Leben führen". All das sind energetische Blockaden, und dem wenden wir uns nun zu, um dort zu helfen.

MEDITATION

Es folgt eine Meditation zur Lösung von energetischen Blockaden aus vorherigen spirituellen Leben.

ZUR MEDITATION (bitte anklicken)

Vielen Dank.

*CHANNELING

▷ Zum Channeling "DIE ENERGETISCHE LAST ALTER SPIRITUELLER LEBEN" (bitte anklicken)

Autor: © Gerrit Gielen (Link zur Original-Aufnahme)

1 Kommentar:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=nEiIBZwKVoA

    Vortrag: Helden, Zwerge, Riesen, Schlangen und Drachen
    Chapter list:
    00:00:00 Beginn
    00:02:32 Symbolik der Schlange
    00:06:05 Symbolik: Warum universell?
    00:11:40 Allgemeine Prinzipien
    00:17:12 Der Held
    00:24:39 Fragen
    00:30:38 Teil 2: Riesen
    00:32:51 Riesen: Kosmisch
    00:36:00 Riesen: Planetarisch
    00:38:30 Riesen: Menschheit
    00:44:17 Zwergen
    00:52:39 Fragen
    01:00:13 Schlangen und Drachen
    01:02:52 Schlangen und drachen Kosmisch
    01:07:02 Schlangen und drachen der Unterwelt
    01:11:34 Schlangen und drachen der Weisheit
    01:14:25 Zusammengefasst
    01:16:07 Fragen
    01:19:19 Ankündigung des nächsten Vortrags
    01:21:48 InvocationEnd Chapter list

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.