2021-12-01

Der 5. Schlüssel - FREIHEIT



Es ist höchste Zeit, sich diesem wichtigen Schlüssel zu widmen. Wir erzählen euch heute mehr darüber und gehen auf die Stolpersteine ein, die uns allen auf diesem Weg immer wieder begegnen.

Dein Geburtsrecht ist Freiheit und Selbstbestimmung! Körperlich, emotional, geistig. (Kleinkinder obliegen natürlich der Verantwortung von Erziehungsberechtigten.)

Wer sich für Selbstbestimmung entscheidet, wählt automatisch auch die Eigenverantwortung - also die Verantwortung für dein Denken, Fühlen und Handeln mit ALL seinen Konsequenzen. Im Klartext heißt das, du kannst niemand anderem mehr die Schuld für irgendwas in die Schuhe schieben. Wer diese Verantwortung bewusst annimmt, den interessiert die Schuldfrage auch nicht mehr besonders. Der Fokus liegt stattdessen mehr darauf, was du (für dich) ändern kannst . So simpel ist der Ausstieg aus einer Täter-Opfer-Mentalität.

Selbstverständlich hast du auch das Recht, dich dafür zu entscheiden, ein Opfer zu sein. Damit gibst du Verantwortung und Macht an andere ab - und machst dich selbst letztendlich kleiner und hilfloser, als du in Wahrheit bist. Das kann bequem sein und ist in Ordnung. Nur wundere dich nicht, wenn deine Freiheit dann auch flöten geht...

Was oder wer auch immer gegen deinen Willen deine Freiheit und Selbstbestimmung einschränkt, handelt NICHT im Sinne deines Wohlergehens, egal, was für Argumente angeführt werden. NIEMAND weiß besser als du SELBST, was dir gut tut und was nicht.

Die Falle, in die wir derzeit am häufigsten tappen, hat viel mit dieser Freiheit zu tun. Wenn du dieses Prinzip bewusst lebst, forderst du nicht nur deine eigene Willensfreiheit ein, sondern gestehst diese Entscheidungsfreiheit auch allen anderen zu - EGAL, was jene für sich und ihr Leben wählen und ob es ihnen - in deiner Wahrnehmung - gut tut oder nicht.

DU BIST NICHT VERANTWORTLICH FÜR DIE ENTSCHEIDUNGEN ANDERER MENSCHEN.

Deine Verantwortung erstreckt sich ausschließlich auf dein eigenes Leben. Wenn du das verinnerlichst, verfängst du dich nicht mehr im aktuellen Zeitgeschehen (und verzweifelst dabei vielleicht) und kannst LOSLASSEN. Deine Gedanken hören auf, darum zu kreisen, was alles schief läuft, warum die Anderen nicht "aufwachen" und was du tun kannst, um sie "eines Besseren" zu belehren. Diese mentalen Mühlen führen in Depression oder Kriegsmodus. Es sind niedrig schwingende, negative Gedankenmuster, die ebenso niederfrequente, unangenehme Gefühle auslösen und dich infolgedessen in der Systemmatrix halten.

Nochmal: Es ist nicht dein Job, für andere Verantwortung zu übernehmen und sie aufzuklären. Es gibt Menschen, deren selbstgewählte Seelenmission dies ist und diese verfallen dann auch nicht in Negativität, sondern erfüllen ihre Aufgabe mit Freude und Begeisterung. Aber nicht jeder ist dafür gemacht. Überprüfe deine Gefühlslage und du wirst wissen, zu welcher Kategorie du gehörst. Es gibt hier kein besser oder schlechter!

DU ENTSCHEIDEST ÜBER DEINE WIRKLICHKEIT.

Als ALLEINIGER Verantwortlicher für dein Leben wählst DU, in welcher Wirklichkeit du leben willst. Im Moment ist es das Allerwichtigste, jeden Tag zu entscheiden - eventuell mehrmals, je nachdem, wie sehr du dich von der äußeren Realität beeinflussen lässt - WAS diese Realität sein soll. Dabei können ganz einfache Mantras dich wunderbar unterstützen. Ihr erinnert euch an das Gesetz der Wiederholung? Wenn man etwas oft genug wiederholt, wird es zur Realität. So wie sich MSM das zunutze macht, kannst du das auch! Nutze deine Kreativität und Spielfreude, um DEINE Wirklichkeit zu erschaffen. Sie fängt im Kopf an.

Vor kurzem habe ich eine interessante Wortspielerei gelesen: Im Begriff Im(pfpf)licht steckt verborgen der Ausdruck IM LICHT. Daraus haben wir ein Mantram geschaffen, das uns seitdem auf ganz wunderbare Weise durch den Tag begleitet und die Stimmung enorm hebt:

ICH BIN

ICH BIN

ICH BIN IM LICHT.

Inzwischen sind daraus weitere, aufbauende Affirmationen entstanden - je nachdem, was gerade für mich wichtig ist. Doch jeden Tag starte ich damit.

Zeitgleich transformierst du dabei auf der Quantenfeldebene mit jeder Wiederholung unter anderem (es bewirkt noch eine ganze Menge mehr!) die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs und damit einhergehende Schwere sowie korrespondierende Ängste. Was für ein wunder-volles Werkzeug die Sprache sein kann!

Du unterstützt tatkräftig deine eigene, innere Ausrichtung auf das, was deinem Herzen wirklich wichtig ist und auf etwas POSITIVES. Wenn du den Ausspruch hörst: "Ich entscheide mich, zu leuchten. Ich entscheide mich für 5D." kann das für manchen von uns noch immer sehr abstrakt sein. Der eben erwähnte Vorschlag macht es deutlich und stellt die Verbindung her. Wenn du dein Bewusstsein positiv ausrichtest, erhöhst du sofort und einfach deine Schwingung und du beginnst ganz von SELBST zu leuchten (strahlen). Das ist 5D.

Es passiert AUTOMATISCH und andere nehmen es bewusst oder unterbewusst wahr. Manche wird es animieren, ihr eigenes Licht zum Strahlen zu bringen, andere nicht. Du musst NICHTS dafür tun und niemand anderen überzeugen. Es ist einzig und allein eine Wahl, die du triffst und der konstante Wille, dich auf positive Ziele auszurichten. Du wirst einfach so zum Fackelträger oder Lichtbringer. Du tust es nur für dich und "erstaunlicherweise" hat es Auswirkungen - nicht nur auf dich, sondern auf alles und jeden um dich herum!

Diejenigen, die sich dadurch bedroht fühlen, werden aus deinem Leben verschwinden. Diejenigen, die ähnlich schwingen oder sich davon angezogen fühlen, treten näher in dein Leben. Du brauchst das Licht nicht zu "halten" - entscheide dich einfach immer wieder, so lange es nötig ist. Es kommt der Tag, an dem es diese Entscheidung nicht mehr braucht, weil nichts und niemand dich mehr auf den "dunklen" Pfad der Angst und des Zweifels verleiten kann, vollkommen egal, was um dich herum passiert.

Sei dir sicher - DU BIST NICHT ALLEIN!

Sei dir gewiss - DU BIST GELIEBT und du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst!

DU BIST EIN WUNDERBARES UND MACHTVOLLES WESEN, GESEGNET MIT SCHÖPFERBEWUSSTSEIN!

Triff deine Wahl heute, hier und jetzt - und in jedem weiteren Moment, in dem es eine Entscheidung braucht.

Wir sind mit euch, im Herzen und im Geiste!

V. D. Shadar

Sirian Ambassador

Galactic Federation Ground Crew

Bild: Jill Wellington

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.