2022-04-18

Euer emotionales Reservoir auffüllen - Brenda Hoffmann

Gechannelt von Brenda Hoffman für Life Tapestry Creations.com.

Ihr Lieben,

Ihr seid in eine neue Epoche der Erdgeschichte eingetreten. Was war, ist nicht mehr. Und was sein wird, ist Freude und Liebe.

Ihr könnt nicht begreifen, dass dies wahr ist, denn die Trommeln der Angst scheinen stärker zu schlagen als je zuvor, weil ihr so empfindlich auf Angst und alles, was Angst mit sich bringt, reagiert.

Doch selbst in euren ängstlichsten Momenten spürt ihr, dass sich etwas in euch und in eurer äusseren Welt verändert. Ihr lächelt mehr und habt das Bedürfnis, andere auf eine Weise zu umarmen oder zu berühren, die Euch in den letzten Jahren unangenehm war - als ob das, was in der Vergangenheit war, vergeben oder vergessen wird.

Auf die letzte Bemerkung reagiert ihr vielleicht mit Gedanken wie: "Was ist mit diesem schrecklichen Konzept oder dieser Person?" Und dann macht ihr euch Sorgen, dass ihr die Hausaufgaben für Euer neues Ich nicht erledigt habt. Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, denn ihr befindet euch genau an der richtigen Stelle Eures Übergangs. Ist Euch eigentlich klar, wie verwirrend es für alle wäre, wenn Ihr eure Überzeugungen über Nacht ändern würdet?

Ihr verändert euch in Stufen, die mit euren körperlichen Einschränkungen vereinbar sind. Ihr werdet also feststellen, dass ihr jemanden akzeptiert, von dem ihr nicht erwartet habt, dass er in euer Herz aufgenommen wird oder in euer Herz zurückkehrt. Nicht weil ihr das tun solltet, sondern weil ihr euer Herz für die Motivation hinter ihren Worten und Handlungen geöffnet habt. Auch wenn sie nicht unbedingt eure besten Freunde werden, werden sie euch nicht länger in Gedanken, Worten oder Taten belästigen. Denn es verändert sich so viel in euch, dass ihr nicht die Energie haben werdet, sie zu negieren, und ihr werdet es auch nicht wollen.

Wenn diese Herzveränderung weitergeht, werdet ihr Teile eures Wesens für neue Informationen öffnen, die in Liebe statt in Angst gebadet sind.

Es wird also eine scheinbar winzige Veränderung nach der anderen sein. Vielleicht entdeckt ihr ein vergangenes Erdenleben, in dem ihr an eurer jetzigen gegenteiligen Ansicht beteiligt wart. Oder vielleicht versteht ihr besser, warum ein Geschwisterteil oder ein Freund tut, was er tut. Das spielt keine Rolle. Ihr habt den Rubikon der Liebe überquert und damit begonnen, Handlungen und andere anders zu betrachten, einschließlich der Frage, warum sie so handeln oder sprechen, wie sie es tun.

Das bedeutet nicht, dass ihr alle um ein Lagerfeuer sitzt, euch an den Händen haltet und Kumbaya singen werden. Stattdessen werden ihr das Bedürfnis ablegen, diese Person oder diese Aktivität abzulehnen oder zu hassen.

Als physisches Wesen sind eure begrenzten emotionalen Reservoirs seit Äonen mit Angst und Furcht gefüllt. Jetzt leert ihr diese Angstspeicher und ersetzt sie durch neue Gedanken und Handlungen der Liebe. So werdet ihr feststellen, dass ihr weniger wütend oder ängstlich werdet. Ihr werdet andere so akzeptieren, wie sie sind, und weitermachen.

Erkennt ihr nicht, wie ihr euch selbst mit Angst und Hass zurückgehalten habt? Wie ihr Eure Träume und Erfahrungen eingeschränkt habt? "Ich werde das nicht tun, weil das bedeutet, dass diese Person besser aussieht". Oder: "Ich möchte so sein wie diese Person, aber ich kann es nicht, weil die Welt (Eltern, Kollegen, Arbeitgeber, Börse usw.) gegen mich ist." Oder: "Ich bin der Beste; schade, dass der Rest von euch nicht so brillant sein kann wie ich".

Alle Gedanken und Handlungen basieren auf anderen. Ihr befreit Euch jetzt von diesen Begrenzungen. Ein Anzeichen dafür, dass es so geworden ist, ist das erste Mal, wenn Ihr jemanden mit einer gegenteiligen Meinung akzeptieren oder verstehen könnt.

Es ist an der Zeit, Eure negativen Gedanken und Gefühle loszulassen. Ihr werdet dies tun, indem ihr andere akzeptiert oder besser versteht. Nicht, indem Ihr euch selbst mit "Sollen" und "Müssen" zwingt, sondern als natürlichen Prozess des Loslassens. Sobald Ihr versteht, wie sich diese Ängste auf Euer Leben auswirken oder warum jemand diese Angst ausleben muss, werdet Ihr weitergehen.

Ihr seid jetzt viel mehr ein Beobachter, als es jemals in eurem irdischen Leben der Fall war. Es wird also in nicht allzu ferner Zukunft eine Zeit geben, in der eure gegenwärtigen Ängste und Befürchtungen verschwinden werden. Nicht, weil ihr euch mit Gesängen oder besonderen Aktivitäten in diese Position gezwungen habt, sondern weil das das ist, was das neue Du ist. Seid daher also nicht überrascht oder verärgert über euch selbst, wenn das passiert.

Aber seid euch bewusst, dass eure Freunde und Bekannte sich vielleicht nicht so schnell verändern wie ihr, so dass sie wollen, dass ihr zu dem zurückkehrst, was ihr gewesen seid - in ihren Köpfen.

Ihr seid ein neues Wesen in einer neuen Welt. Ihr müsst euch weder vor anderen noch vor euch selbst rechtfertigen.

Genießt diese wunderbare Reise, auf der ihr euer Herz und euer neues Wesen findet - nicht in Angst, sondern in Freude und Liebe. So sei es. Amen.

-------------------------

"Endlich, die globale Schöpfungsphase" ist der Titel des "Brenda's Blog" von letzter Woche - ihr wöchentlicher gechannelter Blog für LifeTapestryCreations.com.

Der wöchentliche Kanal "Brenda's Blog" ist auf Spotify Podcasts, Google Podcasts, Anchor Podcasts, Apple Podcasts, Breaker Podcasts, Pocket Casts und Radio Public verfügbar. Die Zugangstasten zu den Podcast-Seiten finden Sie unter LifeTapestryCreations.com.

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog zu erhalten, abonnieren Sie ihn über WordPress.com. Oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Abonnieren" im oberen Teil ihrer "Blog & Abonnieren"-Webseite (LifeTapestryCreations.com) und klicken Sie auf die Zeile - Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Schließen Sie Ihr Abonnement ab, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und die E-Mail-Bestätigung akzeptieren. 

Quelle: https://lifetapestrycreations.wordpress.com/

[übersetzt von max - Spenden sind 💖 willkommen - DANKE]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.