2022-06-24

Wie Sie sich vor dem Mann aus Davos schützen können - Lesen Sie dies, wenn Sie nicht wollen, dass Ihre Menschenrechte "neu kalibriert" werden.


Übersetzung des Artikels von Cobra verlinkt: "Wie Sie sich vor dem Mann aus Davos schützen können - Lesen Sie dies, wenn Sie nicht wollen, dass Ihre Menschenrechte "neu kalibriert" werden."

Die Pandemie ist eindeutig im Rückspiegel zu sehen, egal wie sehr sich unsere Eliten wünschen, dass es nicht so wäre. Das Fenster für die vom Weltwirtschaftsforum selbst proklamierte "Chance" für einen transformativen Wandel schließt sich schnell. Und doch sind Milliarden von Menschen immer noch damit beschäftigt, für sich selbst zu denken.

Jeder, der die Reden des letzten Treffens in Davos aufmerksam verfolgt hat, weiß, was sie für uns geplant haben: alles von der individuellen Verfolgung des CO2-Fußabdrucks über die Forderung nach "Pässen", um im Internet zu navigieren, bis hin zur "Neukalibrierung bestimmter Menschenrechte ... wie der Redefreiheit".

In diesem dreiteiligen Beitrag erfahren wir, womit wir es zu tun haben, warum es eigentlich unmöglich ist, dass es gelingt, und was Sie persönlich tun können, um Ihre eigene Zukunft trotzdem zu sichern.

1) Wissen, womit man es zu tun hat

Der Davos-Club besteht im Kern aus Malthusianern und Marxisten. Mit Malthusianer meine ich, dass sie der Meinung sind, dass es zu viele nutzlose Esser auf der Welt gibt, die Platz und Ressourcen verbrauchen. Sie sind einer von ihnen. Die sind es nicht.

Mit Marxisten meine ich das wahre Ergebnis des Sozialismus: eine Zweiklassengesellschaft. Vordergründig geht es im Marxismus um Klassenkampf und Gleichheit für alle, aber in Wirklichkeit geht es um die Abschaffung der Mittelschicht und die Reduzierung der Klassenstruktur auf nur zwei:

1. Die, eine dünne Schicht von Eliten, die oben auf dem Tisch der Welt sitzen, denen alles gehört und die alle Regeln machen, und 

2. alle anderen, die nichts besitzen und keine Menschen- oder Bürgerrechte haben.


Klassenstruktur, Gegenwart und Zukunft

Alles, was aus Davos kommt - egal wie edel es klingt - ist in Wirklichkeit nur ein Deckmantel, um genügend nützliche Idioten zu finden, die genügend nutzlose Esser davon überzeugen, dass das, was ihnen angetan wird, zu ihrem eigenen Besten ist. In diesem Jahr wurde der individuelle CO2-Fußabdruck ins Visier genommen.

UK Fire ist eine britische Denkfabrik, die sich zum Ziel gesetzt hat, in fünf Jahren einen Weg zum absoluten Kohlenstoff-Nullpunkt bis 2050 aufzuzeigen. Finanziert durch die britische Forschungs- und Innovationsabteilung der Regierung sowie ein "aktives und wachsendes industrielles Konsortium "ist es ihr Ziel, bis 2050 alle Kohlenstoffemissionen zu eliminieren.

Und zwar alle.

Dies schließt ein:
  • Abschaffung des Flugverkehrs bis 2050
  • Abschaffung der Schifffahrt (es gibt keine elektrisch betriebenen Schiffe)
  • Abschaffung von Rind- und Lammfleisch als Nahrungsmittel (ersetzt durch vegetarisches Essen)
  • Radikale Reduzierung der Stahlherstellung und aller Hochöfen
  • Abschaffung von Zement (Ausweitung der Verwendung von Ton, "denken Sie sich etwas anderes aus", wörtlich)
  • 60 % weniger Autos oder 60 % kleinere Fahrzeuge

Es ist ein epischer 60-seitiger Bericht, der alles enthält, vor allem aber, wie alle anderen leben werden.


Die Pointe ist der vollständige Verzicht auf fossile Brennstoffe bis 2050.



Aber wenn es etwas gibt, worauf Sie wetten können, dann ist es dies:


Im Jahr 2050 werden die königliche Familie, Regierungsmitglieder, Milliardäre und Industrielle immer noch in Privatjets herumfliegen oder auf Superjachten irgendwo hinsegeln, grasgefüttertes Rind-, Lamm- und Bisonfleisch essen und sich in 25-Fuß-Limousinen zwischen ihren mehreren 929 bis 2323 m² großen Wohnsitzen herumchauffieren lassen.

Manche Menschen sind verärgert über diese Machenschaften unserer selbsternannten Vorgesetzten. Der Gedanke, dass die Leute, die sich diese Pläne ausdenken, all die Vorzüge eines modernen, luxuriösen Lebensstils behalten dürfen, während sie sie dem Rest von uns im Namen der "Klimagerechtigkeit" oder "Gleichheit" wegnehmen, scheint irgendwie ... ungerecht.

Um es milde auszudrücken.

Aber wenn man in die Falle tappt, sich von diesen Plänen, diesen hochtrabenden "Fahrplänen" und allumfassenden Agenden anstecken zu lassen, dann tappt man tatsächlich in eine Art mentale Falle, die die eigene Fähigkeit, diese Machenschaften zu entschärfen, beeinträchtigen wird.

Deshalb ist es wichtig, zu:

2) Verstehen, dass es nie passieren wird

Eines der geistigen Hilfsmittel, die ich je entdeckt habe, ist das, was ich "Einbeziehung der Recipriversexcluson" nenne.

Der Begriff wurde von Douglas Adams in seinem satirischen Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" erfunden. Er bedeutet: eine Zahl, deren Wert etwas anderes sein kann als sie selbst.

Sein Beispiel: Die angegebene Stunde einer Dinnerparty ist der eine Moment in der Zeit, in dem es für jeden der Gäste unmöglich ist, zu erscheinen.

In dieser Welt des Managements durch Technokraten und Fachbehörden sind wir in Recipriversexclusonen getaucht:
  • Wenn die schlauesten Technokraten sagen, "Subprime ist eingedämmt", dann ist es das nicht.
  • Die künftigen Inflationsziele sind der einzige Wert, den die Inflation niemals haben kann
  • BIP-Schätzungen, VPI, PPI, Geldumlaufgeschwindigkeit, all das sind keine Vorhersagen, sondern Ausschlüsse.
Es gibt eine Art ontologische Struktur, warum dies der Fall ist: Wissen über die Zukunft (Vorhersagen) findet niemals in einem Vakuum statt. Die Umsetzung der Vorhersage in die Welt (Planung) führt zu Verstärkung und Widerstand. Beide Kräfte verringern jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis mit der Vorhersage übereinstimmt.

Der Grund dafür lässt sich anhand des so genannten Drei-Körper-Problems nachvollziehen. Dabei handelt es sich um ein physikalisches Konzept, das besagt, dass es unmöglich ist, einen Algorithmus zu erstellen, der die Bewegung von drei verschiedenen Objekten im Raum beschreibt.


Die Auswirkungen sind weitreichend.

Ohne zu langatmig zu werden, fasse ich es kurz und bündig zusammen:

Das Weltwirtschaftsforum könnte einen Plan zur totalen Weltherrschaft nicht erfolgreich durchführen, selbst wenn die gesamte Welt nur aus drei leblosen Objekten bestünde.

Ich vereinfache stark. Aber die Quintessenz ist, dass zentrale Planung sinnlos ist. Ob es sich nun um die Fünfjahrespläne der Sowjetunion oder die FOMC-Modelle für eine vorübergehende Inflation handelt, das Drei-Körper-Problem legt nahe, dass es einfach zu viele bewegliche Teile in der Welt gibt, um makroökonomische Ergebnisse planen und kontrollieren zu können.

Wenn es keine Lösung gibt, um die Entwicklung von drei unabhängigen Einheiten auch nur in fünf Minuten zu berechnen, dann kann man auch nicht versuchen, das Ergebnis der gesamten Weltwirtschaft (oder des Klimas auf dem Planeten) über das Jahr 2050 hinaus zu kontrollieren.

Was allerdings passieren kann und häufig auch passiert, ist, dass man durch zentrale Planung großen Schaden anrichten kann. Man kann die Pläne aller anderen durchkreuzen, selbst die einzelnen Pläne, die sonst in die richtige Richtung gelaufen wären. So kann die zentrale Planung vorübergehend allmächtig erscheinen, aber wenn man genau hinsieht, hat keiner dieser Pläne tatsächlich etwas anderes bewirkt, als das Leben aller anderen zu zerstören (COVID, Abriegelungen, Impfstoffe usw.).

Jedes Mal, wenn zentrale Planung oder technokratische Impulse die Kontrolle über etwas zu haben scheinen, ist es in der Regel nicht das, was beabsichtigt war. Meistens handelt es sich um ein Zugunglück mit unbeabsichtigten Folgen. Wäre das nicht der Fall, hätten wir keine galoppierende Inflation, wir hätten eine weiche Landung bei den Zinserhöhungen, eine 100-prozentige Einhaltung der Impfvorschriften, Russland wäre nicht die Ukraine, die Versorgungskette würde vor sich hin brummen, Öl wäre nicht über 100 Dollar pro Barrel und Bitcoin wäre eine Null,

3) Was Sie tatsächlich dagegen tun

"Es besteht ein großer Unterschied zwischen dem Widerstand gegen das Böse und dem Verzicht auf das Böse. Wenn Sie sich dem Bösen widersetzen, schenken Sie ihm Ihre Aufmerksamkeit; Sie machen es weiterhin real.

Wenn Sie dem Bösen abschwören, nehmen Sie Ihre Aufmerksamkeit von ihm weg und widmen sie dem, was Sie wollen.

Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Vorstellungsfähigkeit zu kontrollieren und Ihre Energie dem zu widmen, was Sie wollen."

Neville Goddard

Dieses Zitat bringt die dezentralisierte Revolution und die Entstehung von Bitcoin gut auf den Punkt. Diese Bewegung ist kein Frontalangriff gegen den Globalismus, noch ist sie eine angstbasierte Reaktion auf drohende Tyrannei.

Sie ist ein weltweiter, unaufhaltsamer Ausstieg. Die Menschen stecken ihre Energie buchstäblich in das, was sie wollen. Nichtstaatliche, neutrale, digitale Inhaberinstrumente, absolute Eigentumsrechte und selbstverwaltete Autonomie.

Das ist es, was ich will. Das ist es, was viele von Ihnen wollen. Es ist mir wirklich scheißegal, was Klaus Schwab, Justin Trudeau oder einer der kollektivistischen Eierköpfe, die Absolute Zero 2050 verfasst haben, wollen.

Die Realität ist, dass niemand die Kontrolle hat, und das ist sowohl für die Eliten als auch für die NSCs, die sich ihr Leben gerne von ihnen vorschreiben lassen, erschreckend.

Wir leben in einer Welt, die außer Kontrolle geraten ist, und doch ist jeder von uns mit ein paar Superkräften ausgestattet, die uns die Fähigkeit verleihen, uns über alle Widrigkeiten und unerwünschten Umstände hinwegzusetzen.

Diese Superkräfte sind die Fähigkeit, sich anzupassen, zu lernen und kreativ zu denken. Als Einzelner kann sich jeder Mensch über seine Umstände erheben. Parallel dazu können wir ganze Imperien umstürzen.

Zerschlagen Sie Ihre große Barriere


Um sein Leben unabhängig davon leben zu können, was der Mann aus Davos für richtig hält, muss man unabhängig wohlhabend sein. Das mag nicht ideal oder fair sein, aber so ist es nun einmal. Wenn Sie nicht unabhängig wohlhabend sind, während wir diese vierte Zeitenwende der Geschichte durchlaufen, dann werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neofeudaler Leibeigener sein, der in einem Sozialkreditsystem gefangen ist, von Stimies (digitale Zentralbankwährung) lebt und tut, was man ihm sagt.

Mit unabhängig wohlhabend meine ich, dass Sie nicht von einzelnen externen Stellen abhängig sind, und schon gar nicht von staatlichen Ansprüchen. Wenn Sie in einem Wohnwagen auf einem Grundstück leben, das Ihnen frei gehört, und eine lebensfähige Nische in Ihrer Gemeinde haben, sind Sie unabhängig. Sie sind in einer besseren Verfassung als der Investmentbanker auf mittlerer Ebene, dessen Bonus 750.000 Dollar beträgt, der aber mehrere Millionen Schulden hat, die sein Vermögen übersteigen.

Wenn Sie jetzt finanziell noch nicht da sind, wo Sie sein wollen (und das liegt nicht daran, dass Sie noch zur Schule gehen oder anderweitig den Grundstein für Ihre Zukunft legen), dann müssen Sie zuerst einen Schritt tun, der Ihnen den Weg zur finanziellen Unabhängigkeit ebnet.

Sie müssen Ihr einziges lähmendes Hindernis auf dem Weg zu dem, was Sie sein wollen, ausfindig machen und dieses Hindernis aus dem Weg räumen. Wahrscheinlich wissen Sie bereits, was das große Hindernis in Ihrem Leben ist, denn Sie verwenden einen Großteil Ihrer geistigen Energie darauf, so zu tun, als sei es nicht vorhanden oder kein Problem. Vielleicht sind es Drogen, Alkohol, negatives Denken, Sex, Pornos, Co-Abhängigkeit, Fernsehen, Youtube, wer weiß das heutzutage schon noch. Eine Karen zu sein (Eine "Karen" ist eine Frau, die sich berechtigt verhält, bestimmte Privilegien oder eine Sonderbehandlung erwartet und leicht verärgert ist.). Was auch immer es ist, hören Sie einfach damit auf (seit Jahren versuche ich herauszufinden, wer dieses Buch geschrieben hat, aber wenn Sie in dieser Phase sind, in der Sie sich mit Ihrer großen Barriere auseinandersetzen müssen, dann holen Sie es sich und lesen Sie es, es kostet weniger als 3 Dollar, verdammt noch mal).

Im Alter von 30 Jahren war ich pleite, verschuldet, Alkoholiker, allein und litt unter Depressionen und lähmenden Ängsten. Jetzt bin ich es nicht mehr. Meine große Barriere war der Schnaps. Also habe ich aufgehört zu trinken.

Es ist schwer zu glauben, dass das erst 22 Jahre her ist, denn seit damals habe ich einen weiten Weg zurückgelegt und bin in vergleichsweise schwindelerregende Höhen aufgestiegen. Ich bin weder besonders begabt noch talentiert. Wenn ich es schaffe, können Sie es auch.

Werden Sie finanziell unabhängig

Nachdem Sie Ihre große Barriere durchbrochen haben, besteht die erste Aufgabe, wenn Sie nicht finanziell unabhängig sind, darin, dies zu werden. Werden Sie es. Ja, so einfach ist das. Sie treffen die Entscheidung und dann gehen Sie los und tun es. Wenn Ihre große Barriere eine Sucht war, werden Sie so viel zusätzliche Zeit und Geld haben, dass es sich wie eine rosa Wolke anfühlt. Nutzen Sie diesen Auftrieb, um sich in Sachen Finanzwissen auf den neuesten Stand zu bringen, und der Weg dorthin führt über die Gründung oder den Besitz eines Unternehmens. Auch wenn Sie es nur nebenbei machen.

Denken Sie selbst
  • Fangen Sie an, Eingänge mit niedrigem Signalpegel abzuschalten:
  • Fernsehen
  • Alle Mainstream-/Konzernmedien
  • Soziale Medien - hier ist massive Kuratierung erforderlich
  • Alle Politiker
  • Fachbehörden


Sie müssen anfangen, darauf zu achten, was die meiste Zeit in Ihrem Kopf vor sich geht, und sich dann fragen, ob es etwas ist, das von außen hineingetragen wird, oder ob Sie tatsächlich Gehirnschmalz für Ihre eigenen Pläne, Ziele und Beziehungen aufwenden.

Menschen können ihren ganzen Tag mit dem verbringen, was auf Twitter in der "What's Trending"-Leiste steht. Sie verstricken sich in Grübeleien über externe Ereignisse, Menschen und Verhaltensweisen, auf die sie keinen Einfluss haben und die sich fast nie auf sie auswirken werden.

Haben Sie ein Ziel. Entwickeln Sie einen Plan. Verbringen Sie einen Großteil Ihrer geistigen Energie damit, über Ihre Ziele und Ihren eigenen Plan nachzudenken.

Denken Sie an Napoleon: .

"Ich sehe nur das Ziel. Das Hindernis muss weichen."
Napoleon

Oder ein anderer Napoleon:

"Wähle deine Ziele.
Arbeite auf sie hin.
Lenke deine Gedanken.
Kontrolliere deine Gefühle.
Tritt in Aktion...
und du bestimmst dein Schicksal."

Napoleon Hill, W. Clement Stone
Kultivieren Sie Optionalität

Auch wenn Sie der Kapitän Ihres eigenen Schiffes sind, müssen Sie sich immer noch mit den Machenschaften zahlloser externer Autoritäten auseinandersetzen, die meinen, einen moralischen Anspruch auf Ihr Leben zu haben.

Das erreichen Sie, indem Sie die Wahlfreiheit kultivieren. Ein erfahrener Anwalt sagte mir einmal: 

"Wer die meisten Optionen hat, gewinnt in der Regel".

Wenn man nur einen Gehaltsscheck hat, überschuldet ist oder auf staatliche Hilfen angewiesen ist, hat man keine Wahl. Im Grunde leben Sie nach der Laune Ihrer Umstände.

Wie wir in The Crypto Capitalist Letter (unserem Premium-Kanal) sagen: "Wir beten am Altar der Optionalität".

  • Mehrere Einkommensströme
  • Mehrere Geschäftsinteressen
  • Diverse Vermögenswerte (z.B. Gold und Bitcoin)
  • Plan B (zweite Pässe, Immobilien außerhalb des Landes)

Beachten Sie, dass ich in dem Abschnitt über das Erreichen von unabhängigem Reichtum nicht "Bitcoin kaufen" gesagt habe. Das liegt daran, dass es am ehesten in diesen Abschnitt gehört.

Bitcoin ist die ultimative Optionalität, weil es ein so asymmetrisches System ist. Wenn Sie 100 % No-Coiner, durch nichts abgesichert, Ponzi, Tulips, auf dem Weg zum Nullpunkt sind, was für eine Prämie würden Sie dann für eine "Total-Falsch-Versicherung" zahlen?

Stellen Sie sich eine Versicherungspolice vor, die Sie dagegen absichert, dass Sie sich bei etwas so Wichtigem wie der Zukunft des globalen Währungssystems absolut und völlig irren. Was wäre Ihnen das wert?

$5? $10? Wenn das alles ist, was Sie bereit wären, dafür zu geben, dass Sie sich in Bezug auf Bitcoin irren könnten, dann gehen Sie mit diesem Fünf- oder Zehn-Dollar-Schein zum nächsten Bitcoin-Geldautomaten und kaufen Sie ein paar Bitcoin. Dann tun Sie es nächste Woche wieder. Machen Sie das jedes Mal, wenn Sie im Laden sind und den Rest Ihres Geldes für Lottoscheine und Zigaretten ausgeben, und zu gegebener Zeit werden Sie ein Polster haben, das den Unterschied ausmachen könnte, wenn die Bitcoin-These eintritt.

Wenn Sie ein HNW oder ein Familienbetrieb sind, sollten Sie darüber nachdenken, 0,5 oder 1 % in Bitcoin zu investieren. Das war's. Dann vergessen Sie es.

Seien Sie bereit

Ein souveränes Individuum zu sein (das ist im Grunde das, was wir hier dargelegt haben), erfordert Engagement und Vorbereitung. Sie müssen es nicht tun, aber verstehen Sie einfach, dass Sie, wenn Sie es nicht tun, auf eine Welt zusteuern, in der Sie wahrscheinlich den Rest Ihres Lebens damit verbringen werden, das zu tun, was Ihnen gesagt wird, anstatt das, was Sie wollen.

Wir befinden uns jetzt in einem Luftloch, die Aufgabe heißt Resilienz, weil wir aus einem bestehenden System, das nicht mehr funktioniert, in ein neues übergehen. Wie das aussieht, weiß noch niemand so recht.

Die Spannung zwischen dem Mann aus Davos und dem souveränen Individuum besteht darin, dass Ersterer das alte System als lineare Verlängerung in die Zukunft fortführen will: mehr Zentralisierung, mehr Kontrolle von oben nach unten, mehr Beschlagnahmung des verbleibenden Wohlstands.

Letztere wissen vielleicht nicht, wie die Zukunft aussieht, aber wir wissen, wie sie nicht aussehen wird: Sie wird keine digitalisierte lineare Extrapolation des Industriezeitalters sein.

Abgesehen davon sind alle Wetten ungültig, also brauchen wir jede Art von Widerstandsfähigkeit.

  • Backup-Generatoren
  • Medizinische Hilfsmittel
  • Werkzeuge
  • Lebensmittel
  • Anwälte, Waffen und Geld
Wir müssen uns auch untereinander vernetzen und unsere eigenen Unterstützungsstrukturen schaffen, denn die Regierung, die Experten und die Leute aus Davos werden nicht kommen, um uns zu retten. Ich vermute, dass ihr Hauptanliegen in nicht allzu ferner Zukunft darin bestehen wird, die Mistgabeln und Fackeln zu vertreiben. So sei es.

In Bitcoin-Kreisen gibt es ein Meme: WAGMI. Ich überlasse es dem Leser, herauszufinden, was das bedeutet, wenn er es nicht schon weiß.

Viele Menschen glauben, dass der Mann aus Davos die Welt kontrolliert und alle in einen technokratischen Autoritarismus lenkt. Der Mann aus Davos strebt mit Sicherheit in diese Richtung.

Die Laser-Augen, diejenigen, die WAGMI denken, haben ihre eigenen Pläne, wie die Dinge ablaufen werden. Es handelt sich weitgehend um einen globalen Ausstieg, da die etablierten Institutionen an Glaubwürdigkeit verlieren und ihre Autorität und Bedeutung im Weltgeschehen säkular abnimmt.

So oder so, beide haben recht.

Es wird weitgehend eine Selbstselektion sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.