2022-10-12

ATMOSPHÄREN NACHMITTAGS UP-DATE


Es ist auffällig, das nahezu zeitgleich seit 3 Tagen die Energie kurz vor 14:00 Uhr massive Abstürze nach langen Stagnationen hat, - so auch heute. Die erste Etappe begann ja noch im normalen Rahmen, um etwa 11:45 Uhr, bei sehr starken Ladungen und normal fällt die Energie in 5 mV-Steps. Doch genau wie gestern, wurde die 5 mV Schwelle bei 1491 mV einfach übersprungen, als die Energie ohne Stopp gegen 13:45 Uhr einen steil um weitere 5 mV zur 1487 mV Marke abfiel, von wo aus sie sofort wieder zurück auf die 1491 mV schoß. In diesen 2 Stunden haben wir eine extreme Bewegungsbilanz von 13 mV, was der Bewegung eines ganzen Tages entspräche. Wundert euch also nicht, wenn es gerade turbulent hergeht, - ihr seid nicht krank, nur in (De-)Regulation.

SUN ACTIVITY UP-DATE 

Es ist im Moment ruhig im Sonnenwind, wie auch auf der Sonne, - die alten aktiven Sun Spots ziehen zum Westrand ab und es kommt eine neue, sehr aktive Region zur erdzugewandten Seite aus dem Südosten, doch es wird wohl noch bis morgen dauern, bis dieser riesige Sun Spot erdzugewandt relevant wird. Der scheidende AR3112 beschert noch ein tubulentes Abschluß-Feuerwerk mit 11 C-Flares und einen M-Flare die letzten 24 Stunden, - die Sun Spots steigen wieder etwas an und erreichen ein MAX von 100, während der Röntgenfluss auf ein B7-Niveau zurückfällt, was aber immer noch zur Aufrechterhaltung der Dauerionisierung der Atmosphäre ausreicht.

Quelle: https://t.me/sunevonews/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.