ich spreche zu euch aus einem Bewusstseinsfeld, das größer ist als wir alle. Ihr seid ein Teil davon. Als Seele seid ihr mit einem Ganzen, einem Netzwerk der Liebe und Einheit verbunden, das der Ursprung allen Lebens ist. Nehmt es einmal wahr. Seid aus eurem Herzen heraus präsent. Das ist nicht selbstverständlich. Das männliche Bewusstsein ist aus dem Herzen verbannt worden. Ihr alle habt im Laufe eurer Jugend gelernt, was es heißt, Mann zu sein - erst als Junge aufzuwachsen und dann zu einem Mann heranzuwachsen. Währenddessen geschah etwas mit euch. Es haben sich bestimmte Teile von euch verschlossen und sind unzugänglich geworden.
Ich bitte euch, nun Kontakt mit eurem Körper aufzunehmen. In seiner Essenz ist euer Körper ein Feld. Er ist nicht einfach ein Ding, ein Stück Materie, sondern ein Energiefeld. In diesem Feld sind enorm viele Informationen, sehr viele erstarrte oder verfestigte Emotionen und auch viele Denkmuster und Gewohnheiten gespeichert. Ihr seid das Bewusstsein, das dieses Feld trägt.
Ich bitte euch, nun Kontakt mit eurem Körper aufzunehmen: Sinkt mit eurer Aufmerksamkeit ganz bis zu eurem Herzen und bis in euren Bauch hinein und nehmt einmal Abstand von allem um euch herum - von den Menschen, die euch umgeben, und von den Gedanken und Sorgen, die ihr habt. Geht ganz bis zurück zu eurem Kern, der in eurer Basis, eurem Steißbein sitzt, und nehmt ihn wahr. Ganz unten an eurer Wirbelsäule befindet sich in eurem Energiefeld ein Basispunkt. Geht mit eurer Aufmerksamkeit dort hin oder atmet dort hinein.
Ihr seid geschützt, ihr seid in Sicherheit. Ihr könnt in euch selbst hinein sinken und einfach einmal Abstand von allem nehmen, was außerhalb von euch ist. Spürt einmal, wie sehr ihr es braucht, in euch selbst zu ruhen. Fühlt auch eure Füße. Fühlt den Boden unter euren Füßen. Seid euch der lebendigen Erde unter euch bewusst und wendet euch dann noch tiefer nach innen. Dies ist euer Feld, euer innerer Raum. Das gehört euch! Ihr seid das Bewusstsein, das dieses Feld trägt. Ihr seid sicher. Euer Bewusstsein ist Teil eines Ganzen. Ihr seid nicht allein. Ihr seid verbunden.
Gleichzeitig braucht ihr es, für euch allein zu sein, Meister eures eigenen Feldes zu sein, ihr selbst zu sein. In diesem Feld - das ihr seid - wohnen Gedanken, Gefühle, Hoffnung, Sehnsüchte und Schmerz. Ihr könnt das alles tragen. Euer Bewusstsein ist nicht nur in der Lage, dieses Feld zu tragen, sondern auch es zu transformieren. Ihr seid hier auf der Erde, in diesem Leben, mit einer Aufgabe, einem inneren Auftrag. Dieser Auftrag ist wie ein Geheimnis. Die Entdeckung dieses eures Auftrags, dieses Geheimnisses, ist ein Abenteuer. Es gibt dafür keine vorgefertigten Antworten oder Lösungen. Ihr seid auf eurem Lebensweg ein Abenteurer, der seine eigenen Geheimnisse entdeckt.
Ein wichtiger Schlüssel zum Entdecken eures einzigartigen Weges, eures Geheimnisses, ist es, in euch selbst zurückzugehen zu dem kleinen Jungen, der ihr einmal wart. In euch lebt ein Junge, der noch nicht von den Einflüssen der Welt um euch herum und von den einschränkenden Gedanken und unterdrückenden Mustern berührt wurde, die euch als Kind auferlegt wurden. In euch lebt ein ursprünglicher Junge, der frei ist.
Ich lade euch ein, mit ihm in Kontakt zu treten. Möglicherweise hat er sich versteckt, verborgen. Denn in euch allen ist es so, dass ihr ursprüngliche Teile von euch selbst habt verbergen müssen. Dies kann ein wilder Teil von euch sein, ein aufständischer, rebellischer Teil, den ihr am Rande habt abstellen müssen. Es ist ein Teil, der keine autoritären Strukturen erträgt, der sich vielen Regeln und Vorschriften nicht fügen wollte. Solch ein Teil von euch selbst, solch ein rebellischer Teil, kann sich euch im Alltag durch Gefühle der Unzufriedenheit, der Irritation, Frustration zeigen, und mitunter wisst ihr nicht, woher diese Gefühle kommen.
Ein anderer Teil, der unterdrückt worden sein kann und der zu eurer ursprünglichen männlichen Energie, zu dem Jungen in euch gehört, ist ein sehr empfindsamer Teil, der viel spürte, sah und wahrnahm - in den Menschen um euch herum und in euren Eltern. In vielen von euch lebt ein sehr empfindsamer Junge. Ihm wurde irgendwann beigebracht, seine Gefühle zu zügeln, zu unterdrücken und zu kontrollieren. Er musste sozusagen einen Teil von sich selbst abschneiden, weil dieser nicht willkommen war. Weil ihr stark und kraftvoll sein und die Kontrolle haben musstet.
Ich bitte euch nun, Kontakt mit dem Teil von euch aufzunehmen, der sich jetzt am meisten zeigen möchte, der für euch jetzt wichtig ist. Seht einmal, ob ihr in eurem inneren Feld, in eurem inneren Raum, der ganz und gar euch gehört, einen Jungen sehen könnt. Ladet ihn ein und schaut, welch einen Ausdruck ihr auf seinem Gesicht seht und was er euch mitteilen möchte. Ist er wütend und rebellisch oder eher traurig und einsam?
Ladet ihn ein, näher herbei zu kommen. Begrüßt ihn. Er möchte bei euch sein, denn er ist ein Teil von euch, der pur ist und direkt mit eurem Wesen verbunden ist, mit dem, wer ihr in eurem Wesen seid, mit eurer Seele. Fragt den Jungen dann: "Was hast du in dir getragen, was hast aus Pflicht oder Zwang mit dir getragen, aus einem 'So gehört es sich, so muss es sein' heraus, das in Wirklichkeit gar nicht zu dir gehörte? Welches Unechte möchtest du loswerden? Was belastet dich am meisten?" Fragt den Jungen das und sagt ihm dann, dass er frei sein kann, dass ihr, als Erwachsener, als erwachsener Mann, ihn willkommen heißt und ihn beschützt. Er braucht sich nicht mehr zu verstecken.
Dann gebt diesem Jungen einen Platz irgendwo in eurem Körperfeld, in eurem Körper. Wo möchte er sein? In eurem Herzen? In eurem Kopf? In eurem Bauch?
Er hilft euch dabei, eure ursprüngliche Energie wiederzuerkennen und sie euch bewusst zu machen. Er ist eine Art Führer für euch, während er zugleich auch den Schmerz erlitten hat, sich verstecken zu müssen. Er braucht euch, um ganz zu werden, aber ihr braucht auch ihn, um wieder zu euch selbst zu kommen.
In dieser Zeit, in der auf der Erde viel Chaos herrscht, ist es äußerst wichtig, dass die Menschen, Männer wie auch Frauen, wieder den Kontakt zu ihrem ursprünglichen Wesen, ihrer Seele herstellen. Dass sie den Kontakt zu dem Neuen herstellen - nicht zu dem, was durch das Alte, durch die Vergangenheit beeinflusst ist, sondern gerade zu dem, was die Zukunft, das Neue repräsentiert, das erblühen will. Indem ihr diese innere Arbeit tut und euren eigenen Lebensweg entdeckt und ihm folgt, tragt ihr zum größeren Ganzen bei. Ihr tut dies nicht allein für euch selbst, ihr bahnt zugleich auch einen Weg für andere.
Seid stolz auf euch, erkennt euren eigenen Mut, denn erfordert Mut, nach innen zu gehen, nicht mit dem Bestehenden, dem Angepassten, dem "Normalen" mitzugehen, sondern aus ihm herauszuspringen und eure eigene Stimme hören zu lassen. Vertraut auf euch selbst und ehrt euren eigenen Mut.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.