2021-02-11

In Dubai tauchten zwei Monde am Nachthimmel auf



In der vergangenen Woche tauchten zwei rätselhafte Monde am Himmel über Dubai auf, die für ziemlich reichlich Verwirrung in der Bevölkerung sorgten.

Als die Einwohner von Dubai am vergangenen Donnerstagabend zum Nachthimmel schauten, trauten sie ihren Sinnen nicht, denn da befanden sich plötzlich zwei fremde Himmelskörper über der Al Qudra Wüste, die sie noch nie zuvor dort gesehen hatten.

Einem Bericht der Khaleej Times zufolge, tauchten die beiden Objekte wie scheinbar aus dem Nichts am Himmel auf. Die zahlreichen irritierten Augenzeugen zogen daraufhin sofort ihr Mobiltelefon heraus, um dieses Mysterium zum Beweis auf Video festzuhalten und natürlich auch sofort in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen, wo es schnell viral um die Welt ging und die wildesten Spekulationen nach sich zog. Neben den obligatorischen Fake-Rufern, die alle Videos und Fotos anomaler Objekte standardmäßig als gefälscht bewerten, meldeten sich selbstverständlich auch diejenigen, die es für das Werk von Außerirdischen halten.

Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass keine dieser beiden Gruppierungen Recht behalten sollte, denn bei diesem außergewöhnlichen Schauspiel handelte es sich um eine fantastische Aktion der Regierung der Vereinigten Arabische Emirate (VAE), die damit ein historisches Ereignis in der Raumfahrt würdigen wollte. Ihre Pressestelle erklärte, dass man damit die erste interplanetare Raumfahrtmission eines arabischen Staates zu einem fernen Planeten feiern wollte, denn ihre Sonde mit dem Namen »Al-Amal« oder auch »Hope« (deutsch: Hoffnung) war in die Umlaufbahn des Mars eingetreten.

Um dies auch gebührend in der Öffentlichkeit zu bekunden, hatten sie hierzu in der Al Qudra Wüste zwei 100 Meter hohe Kräne aufgestellt, die eine riesige 40 Meter große Leinwand in die Höhe hievten. Auf dem Bildschirm wurde dann ein realistisches Bild der beiden Marsmonde Phobos und Deimos projiziert, die so auch aus großer Entfernung gesehen werden konnten. Offensichtlich sehr realistisch, wie die Reaktion der Menschen gezeigt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.