2021-04-22

Eva Maria Eleni: Was dich in Gefangenschaft geführt hat...


Was dich in Gefangenschaft geführt hat:
Die Idee, etwas verändern zu müssen!

Wer hat uns erzählt, dass das Leben es nicht gut mit uns meint, und dass wir deshalb eingreifen müssen?

Wer hat uns ins Hirn (Ego) gepflanzt, dass das Leben nicht gut sein kann, wenn wir ihm einfach nur den Raum geben, sich zu offenbaren?

Weil wir das nicht können, warten wir nie ab!

Wir geraten in Hektik und Angst, können womöglich kaum mehr schlafen - und warum?

Nur weil die eingepflanzten, völlig falschen Vorstellungen von Leben in unserem Hirn Samba tanzen UND unserem Ego gefällt das! Dann wollen wir selbst nicht aufhören. Wie Süchtige zieht es uns in immer wieder dieselben innerlich ablaufenden Muster hinein.

Annehmen, Dankbarkeit, Offenheit, Gelassenheit, Vertrauen in die göttliche Bestimmung sind die Schlüssel für ein neues Leben!

Ja, manchmal wird es halt auch krass!
Ja manchmal schaut etwas heftig aus!
Ja manchmal gibt es heftige Herausforderungen, die du BEOBACHTEST und die dir immer etwas zu offenbare haben, wenn du dir die Chance gibst, dies überhaupt annehmen zu wollen!
Wer bitte hat denn (schon wieder) erzählt, dass das Leben immer wie ein warmer Sonntag-Nachmittag sein sollte?

Was sind wir nur für eine weichgespülte Gesellschaft geworden!

ABER was auch immer geschieht, der neutrale Beobachter ist NIE betroffen!
Egal wie viele Herausforderungen kommen und wieder gehen.

Das alles jetzt ist eine Art Test,
ein Test, wie weit wir im Vertrauen verweilen können,
wie weit wir im EWIGEN schon wieder rückverankert SIND.
Denn HIER IST Vertrauen schon längst, schon immer!!
Vertrauen ist nichts, was du erst herstellen müsstest.

Annehmen, Dankbarkeit, Offenheit, Gelassenheit, Vertrauen in die göttliche Bestimmung sind die Schlüssel für ein neues Leben, aber sie erst "herstellen" müssen, kann auch wieder zu Druck und sogar Qual werden!

Finde das EWIGE UNTEILBARE EINE, und alle diese Probleme, die du zu haben glaubst schwinden.
Das Leben spielt dir schon deine, für dich passenden Lösungen zu!

Die Welt allerdings, und die vielen anderen da draußen, die kannst du nicht retten!
Du kannst sie nur an den Schlüssel erinnern, den nur sie selbst in sich tragen.

Ob sie ihn auch finden und benutzen wollen, ist eine andere Frage, über die Du dir nicht dein Herz schwer zu machen brauchst!

Unterstützung:

Wenn du dich tiefer in die Materie einlassen magst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:
Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.