2021-04-30

Andrea Riemer: SpiritLounge #7: Vollkommenheit und Perfektionismus



Perfektionismus ist mittlerweile eine Geisel der Menschheit. Es ist nie fertig. Nie gut genug. Nie ganz. Was für ein Druck? Wie sehr genügt man nicht? Der Selbstwert lässt grüßen. Perfektionismus ist Stillstand und damit Tod. Er hat nicht mit einem lebendigen Leben zu tun.

Wie wäre es mit Vollkommenheit? Nicht als Alternative, sondern als neuen Zugang zum eigenen Sein und zum Leben? Ausprobieren. Zuhören. Sich inspirieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.