wer von euch kann mit einem Gedanken die mächtige Strömung des Flusses aufhalten? Die heilige Präsenz, die in der Dynamik eures Lebens liegt, bewegt sich weiter, ob ihr dem zustimmt oder nicht. Wenn ihr euch gegen die Strömung wehrt, wenn ihr kämpft oder zweifelt, wenn ihr euch bemüht, eure Pläne zu verfolgen, obwohl das nicht funktioniert, seid ihr aus dem Gleichgewicht mit dem Rhythmus des Lebens.
Wenn ihr in Harmonie seid und der Richtung und Regie des Flusses aller Schöpfung folgt, fühlt ihr euch friedvoller, habt mehr Interesse am Leben und seid inspirierter für neue kreative Richtungen.
Wenn ihr die Jahreszeiten und Monde ehrt, arbeitet ihr mit dem natürlichen Rhythmus des Lebens zusammen. Ihr könnt erkennen, dass es in der Natur Zyklen gibt, die euch unterstützen, wenn ihr aufmerksam ihnen gegenüber seid.
Es gibt Ebben und Fluten in diesen Zyklen, die euch zeigen, wie ihr die Energien in eurem Leben handhaben könnt. Es gibt Zeiten der Bewegung und auch Zeiten, in denen es eine Pause zu geben scheint. Wenngleich es manchmal frustrierend ist, ist diese Verlangsamung eine Chance. Ihr werdet dazu angeleitet, ruhig, still zu werden, nach innen zu gehen, zu meditieren, Tagebuch zu führen und eure Zeit allein zu genießen. Dies ist ein Geschenk, durch das ihr auch mit geliebten Menschen zusammen kommen, in der Natur spazieren gehen und mehr Vergnügungen haben könnt. Dies alles sind Wege, wie ihr euer heiliges Gefäß mit Liebe, Spirit, Bewusstsein und neuen Perspektiven füllt.
Es ist, wie wenn ihr auf den Wellen des Lebens surft und dabei auf die Zyklen achtet. Vom Wasser aus ist es ein langer Weg zum Strand, wenn ihr eure Energie darauf verwendet, durch das Chaos der sich brechenden Wellen der Küste zu paddeln. Mit ein wenig Geduld aber könnt ihr zwischen den Wellen im ruhigen Wasser sitzen, das Gefühl genießen, Raum zu haben, und vielleicht sogar in dem Surfer neben euch einen neuen Freund finden.
Ihr wisst tief im Innern, dass bald eine neue Welle kommen wird und ihr euch dann bereit machen müsst, die Dünung zu erwischen, gerade wenn sie beginnt, sich zu kräuseln. Jetzt könnt ihr aufstehen und reiten, beschwingt, aufgeregt und im perfekten Timing.
Seefahrer wissen, dass, wenn der Wind sich legt, sich das Segelboot, egal wie stark sie ins Segel pusten, nicht bewegen wird. Surfer wissen, dass es in den Wellen Flauten gibt. Wildbach-Kajakfahrer wissen, dass sie sich aus den kreisenden Strudeln heraushalten und das ruhige Wasser genießen sollten, bevor sie die Stromschnellen nehmen.
Warum glaubt ihr, dass ihr die ganze Zeit produktiv sein müsst? Warum glaubt ihr, dass etwas nicht stimmt, wenn ihr in der Ebbe seid und auf die Strömung des Flusses wartet?
Ganz gleich wie wichtig euer Ziel ist, ihr werdet es schneller erreichen, wenn ihr langsamer werden und euch selbst wieder ins Gleichgewicht bringen könnt. Diese Zeit ist ein Geschenk, das euch erlaubt, das, wo ihr wart, in das einzubinden, wohin ihr geführt werdet.
Erlaubt, dass Balance und Gleichmut den neuen Lebenszyklus segnen, der auf euch zukommt, und wisst, dass alles gut ist. Und so ist es.
Originaltext Englisch: Shanta Gabriel
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.