2021-08-01

Das Problem der esoterischen Community mit dem Ego im 3D-Krieg


Hallo Max,
der Text wollte wohl raus.

Eigentlich wollte ich gar keinen Text schreiben, aber es muß wohl sein.

Im Grunde haben alle Nachdenkenden ('bewußten', 'aufgewachten') Leute auf allen Kanälen und Blogs dasselbe Problem: wir alle sind im Krieg der 3D-Matrix gegen Freiheit, Liebe und Licht, und alle 3D Egos haben Angst, auch unsere. Wer physisch in diesen Massen niederer Schwingungen lebt und wer dabei weder Wut, Trauer, noch Angst, Beklemmungen oder Zweifel zu verspüren behauptet, der erzählt uns einen vom Pferd, weil er entweder kein fühlendes Wesen ist oder nicht Teil von 3D ist (der physischen Anwesenheit unter Millionen Menschen, mit allen Konsequenzen).

Nun mag es vereinzelte Leute geben, die schon seit 20 Jahren in einer separaten Sphäre jenseits der Gesellschaft und ihrer Einflüsse leben, das sei denen auch gegönnt, hilft uns aber im Grunde wenig bis nichts, weil deren Beispiele für normal Begüterte wenig oder schlecht umsetzbar sind in den Niederungen der 3D Gesellschaft.

Das Problem ist der Hunger nach Hoffnung, der durch Informationen von außerhalb des eigenen Seins gestillt werden will. Das ist normal, daß unser 3D Ego uns dazu treibt, solche Punkte der Hoffnung haben zu wollen, während die meisten von uns eher getrennt von positiver Energie im Außen sind. Es ist also eine Erwartungshaltung da.

Im größeren Teil der esoterischen Community wird das Paradigma von 'alles lieben, damit alles heilt', quasi wie eine riesige Flasche Ketchup über alles gegossen, das kommt immer wieder 'obendrauf'. Wenn Menschen in ihrer negativen 3D-Situation jedoch keine Möglichkeit haben, sich so weit von negativen Energien abzutrennen daß sie überhaupt einmal durchatmen und sich reinigen können, was passiert dann. Dann unter Umständen wird aus reiner Verzweiflung das Mantra 'alles lieben' umso lauter und öfter rezitiert, und verbissener. Das ist kein Witz, sondern leider Realität, die aus Ausweglosigkeit wächst. Man kann es am Gerangel sehen, das untereinander bei manchen Kommentaren entsteht, da wird erbittert um die korrekte Auslegung darüber gestritten, ob ein gekochtes Ei an der spitzen oder stumpfen Seite aufgeschlagen werden muß.

Das wirklich Absurde und Entlarvende an solchen online-Streitereien ist doch eigentlich dies: wenn eine 'löse alles mit Liebe' Fraktion (oder die sich dafür hält, besser gesagt und in Wahrheit nur ein ängstliches, unsicheres und verzweifelt Klimmzüge machendes Ego ruhigzustellen versucht), sich wirklich an ihre eigenen Parolen halten würde, würden sie doch den Streit eher befrieden und beilegen, als einen Schlagabtausch nach dem anderen zu führen in Verteidigung ihrer (Ego) Position, oder nicht?

Nun wäre es daran, die Dinge sinnvoll unterscheiden zu lernen.

Richtig ist, nur die Energie der Herzquelle / Schöpfungskraft kann heilen. So entsteht Leben, so wächst alles, so wachsen Wunden zu, so kommt alles wieder ins Gleichgewicht, Organe oder Natur.

Es stellt aber aus gutem Grund niemand Feldbetten mit Verwundeten mitten im Schlachtgetümmel auf, weshalb wohl.

Weil es eine Reihenfolge gibt: erst muß getrennt werden, was sich trennen will, danach kommt Heilung.
Heilung mit Gift in der Wunde, mit Kugel im Bauch, geht eben nicht, schon gar nicht wenn weiter geschossen wird.

Die Leute, die gerne mit der Keule von 'überallundimmer bedingungslose Liebe' die Probleme und Ängste vieler Anderer wegwischen wollen, helfen eben leider gerade nicht, Schwingung anzuheben, sie erzeugen höchstens mehr Frustrationen, und das ist evident. Es macht wenig Sinn, im Quantenfeld des allgemeinen Bewußtseins sein eigenes 20 qm Blumengärtchen besonders hübsch zu pflegen, während drumherum weitgehend Wassermangel herrscht, im Gegenteil erhöht es die Differenz, egal wie oft jemand den Leuten um sich herum zuruft: "nehmt doch einfach mehr Wasser, macht es wie ich!".

Es wäre Vieles, was da sinnvoll zu unterscheiden wäre und anwendungsgerecht zu übersetzen.

Auch viele 5D, 6-17D Channelings haben eben keinerlei Griffe für die Dichte von 3D, sondern zeigen Zeitlinien auf, die in 3D erst einmal umgesetzt werden wollen. Insofern kann Vieles aus der Geistigen Welt für uns Ausblick und Impuls sein, ist aber nicht tischfertig konsumierbar. Dieses Verständnis vorausgesetzt, kann man durchaus sagen, die Geistige Welt macht Politik, auf der Ebene der Entwicklung unseres Bewußtseins und unserer Seele. Sie zeigt uns die großen Linien, die Möglichkeiten der Entwicklungen auf, und nur weil wir das lesen, sind wir nicht morgen schon dort. Dazu kommt, daß dieses negative 3D natürlich von den Herrschenden so manipuliert wird, daß wir eben keinen gangbaren Ausweg finden. Ständiges Streiten um absolutistische Spiritualitäts-Prinzipien und das Spalten einer Community nach New Age Betrugsmethoden, sind eben Teil des alten Systems, das seine Macht nicht hergeben will. Ein Beispiel ist der Energie-Abzug (Umleitung) bei Massenmeditationen, ein Thema, das schamhaft verschwiegen wird, ob Cobra oder Paula Himmelreich. Wer ehrlich ist, muß zugeben, daß es eben ein verdammt harter Weg ist, die alte Realität zu ändern. Da hilft es nichts, wenn einem ständig aus den spirituellen Beverly Hills Bungalows die neuesten Postings als Karotte hingehalten werden.

Echte Spiritualität bedeutet zunächst einmal den Weg zur Ehrlichkeit sich selbst und Anderen gegenüber. Ohne das, bleiben Trennung, Angst, Ego und damit auch Streit bestehen. Es geht nicht darum, ob ein Einzelner ganz toll 'Recht hat'. Es geht darum, wie wir es hinkriegen, daß möglichst viele, ganz normale Menschen einen Weg einschlagen können, der im Alltag für sie umsetzbar ist. Ich fand Typen, die mit einem Porscheschlüssel klimpern, schon immer nervig. Und solche Objekte der Ego-Darstellung (oder, nach Marx, Selbsterhöhung), gibt es in allen Lebensbereichen. Es darf kein Tabu sein, das zu erkennen. Wer das Angst / Ego /Spaltungs Problem, den Kern von 3D, nicht auflöst, der hilft 3D, weiter das dominante System zu bleiben. Die Lösung kann also nicht in unerreichbaren esoterischen Wolken liegen, sondern schon in der normalen täglichen Arbeit von Herzschwingung. Das bedeutet: nicht gegeneinander schimpfen, sondern Lösungen leben und selbst umsetzen, damit Spaltung aus Angst und Frustration eben nicht mehr gewinnt. Dazu hilft es eben nicht, Leuten mit einem esoterischen Knüppel von Besserwissen über den Kopf zu hauen - man muß ihnen Lösungen anbieten, die sie selbst auch umsetzen können wenn es voran gehen soll.

Das beinhaltet jedoch auch, Lösungen dafür anzubieten, was man im täglichen 3D Kriegsgetümmel nicht durch 'ich liebe euch alle' Mantras beheben kann. Man nennt sowas auch Pragmatik, oder praxisgerecht. An die wohlklingenden Wörter müssen praktische Griffe, sonst bleibt es eben nur Geklingel, nach dem Einer der Schlaumeier und der Andere weiter der, der 'selbst schuld' an seiner Situation ist. Und was wäre mehr elendes 3D 'Divide et Impera' Betrugsspiel oder neudeutsch 'victim blaming', in sowas steckt keine hohe Energie (Spiritual Wiki, Wahrheitstabelle nach Hawkins), das hilft uns nicht weiter.

Laßt es uns besser machen und dem Gegenüber gangbare Wege zeigen statt unnütz um 'Recht' zu streiten.

LG Nick

3 Kommentare:

  1. LIEBER NICK,

    JEDER BLOCK, IST, WIE EINE ART BIBLIOTHEK,

    MIT MANCHEN BÜCHERN RESONIERT MAN MEHR,

    UND MIT MANCHEN BÜCHERN, WENIGER.

    SUCH, ODER STELL DIR DEIN FÜR DICH PASSENDES, LIEBER NICK, ZUSAMMEN.

    UND MIT DER ZEIT, WIRST DU DEIN EIGENER SCHRIFTSTELLER,

    UND SO WERDEN MANCHE MEHR,
    UND MANCHE VIELLEICHT WENIGER,

    MIT DEINEM BUCH/BÜCHER, RESONIEREN.

    ICH WÜNSCHE DIR FRIEDEN LIEBER NICK♡

    ATHENE↑

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Nick
    Danke für diesen Text.
    Es war mal an der Zeit, dies zu sagen.
    Obwohl ich nicht glaube, dass sich die Betroffenen angesprochen fühlen werden.
    Die sind zu sehr in ihrer Welt gegangen.
    Gruss Curdin

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.