2021-08-27

Eva Maria Eleni: Kannst du es ertragen, wenn die alten Weltbilder vergehen, weil ihre Zeit gekommen ist?



Kannst du es ertragen, wenn die alten Weltbilder vergehen, weil ihre Zeit gekommen ist?
Alles was einst kam wird auch vergehen.
Alles was einst geboren wurde, muss eines Tages weichen.
Der jetzige Umbruch ist radikal!
Ob es uns gefällt oder nicht.
Ja, das ist oft nicht einfach!
Vor allem deswegen, weil die Menschen daran gewöhnt wurden, andere Menschen, Dinge oder bestimmte Situationen "für sich" zu beanspruchen. Sie meinen sich dann gar selbst mit diesen Dingen "verwoben". Sie fühlen sich abhängig, dass diese Dinge in bestimmten gewohnten Formen verbleiben.

Sie sind also nicht mehr frei, sondern Teil von etwas, von etwas Vergänglichem.
Und dies erschafft Leid!

Denn festhalten kannst du letztlich nichts, wenn seine Zeit gekommen ist!
Alles was einst kam, wird auch wieder gehen!

Das was nie gekommen ist, weil es immer war, ist NICHT von dieser Welt!
Das, was DU BIST, ist NICHT von dieser Welt!
Und doch ist es dir gegeben jetzt in ihr zu wandeln.
Es ist dir gegeben, einen radikalen Umbruch in der Welt mitzuerleben - live und in Farbe. Und es ist dir gegeben, auch in dir große Umwälzungen zu fühlen und zu durchleben.
Aber auch das, was in deinem Körper abläuft unterliegt dem Gesetz des Ewigen: Auch hier tauchen die Dinge auf, um irgendwann auch wieder zu gehen!
Verloren ist derjenige, der sich an Dinge, Gefühle, Emotionen klammern will, wenn ihre Zeit gekommen ist zu gehen!

So frage dich wonach du dich richtest!
Schaust du wehmütig auf jenes was zerbricht, oder fühlst du auch das, was dadurch endlich befreit wird?

Möge Gott dich segnen und schützen zu dieser besonderen Zeit auf dass die LIEBE des EWIGEN wieder zu deinem Himmelreich werde.

Wichtige Unterstützung für dich:
Wenn du dich tiefer in die Materie einlassen magst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:

- Liebe ist Freiheit: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../buch-liebe-ist...
- Die Rückkehr der sanften Krieger: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../die-ruckkehr-der...
- Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../die-befreiung...

Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva Maria Eleni

1 Kommentar:

  1. "Das was nie gekommen ist, weil es immer war, ist NICHT von dieser Welt!"

    Wunderschön gesagt, danke. :-)

    AntwortenLöschen

Danke.