2022-04-21

Nicky Hamid: Über Mitgefühl (besonders für "Heiler").



Ein "Empath" zu sein ist ein Abzeichen, das oft mit großem Stolz getragen wird und das Gefühl vermittelt, dass man die Last der anderen auf sich nimmt. Etiketten können jedoch ziemlich lähmend und entmündigend sein.

Ich möchte mit Euch teilen, warum ich mich entscheide kein "Empath" zu sein, wenn mich jemand um Hilfe bittet, ich aber dennoch diese wunderbare Fähigkeit beibehalte, "eine Meile in den Schuhen eines anderen zu gehen", ohne den Schmerz des anderen als meinen eigenen anzunehmen.

Ich bin in mir selbst, in Frieden. Und wenn ich darüber sprechen würde, wo ich mich befinde, würde ich jedem sagen, dass ihr nicht dafür verantwortlich seid, was ich fühle, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass es mir meistens gut geht.

Und wenn du dich nicht gut fühlst, dann fühle dich bitte nicht schlecht, dass ich kein Mitgefühl mit dir habe, wenn du keine "Güte" fühlst, denn das würde dir nicht viel nützen, und ich wäre auch nicht in der Lage, die Wahrheit zu fühlen, wer du wirklich bist. Was Sie also bei mir finden werden, ist eher Mitgefühl als Empathie oder Sympathie.

Und was ist der Unterschied zwischen Sympathie, Empathie und Mitgefühl? 

Einfühlungsvermögen bedeutet, dass ich meine ungeteilte Aufmerksamkeit dem schenke, was Du sagst und wie Du dich fühlst. Aber ich werde nicht länger als einen Moment dort bleiben oder deinen Schmerz so stark spüren, dass die gleiche Schwingung, die du in Gang gesetzt hast, jetzt in mir ist, so dass wir in unserer Dysfunktion und Trennung eins werden. Ich bin so sehr für dich da, es ist wie "Ich bin du". Das ist der "Empath" und schließt seinen früheren Begleiter, das Mitgefühl, mit ein.

Mitgefühl ist "Ich sehe Dich und ich liebe Dich. Und ich bin voll und ganz präsent und in Liebe zum Leben und ihm zugewandt und durch es. Und obwohl du schwingungsmäßig nicht an dem Ort bist, an dem du es verdienst zu sein, und der in Wirklichkeit der ist, der du BIST, konzentriere ich mich nicht auf den Ort, an dem du dich befindest, so dass ich mich dir nicht anschließe und du nicht zu meiner Ausrede dafür wirst, dass ich aus der Ausrichtung falle.

Das ist der Schritt ins mitfühlende Sein. 

Das Herz ist weit geöffnet im LICHT dessen, was du bist. Das volle Gefühl ist da, aber der Verstand des Seins ist klar und voll fokussiert und präsent mit dem, was du bist, anstatt mit dem, womit du dich durch dein zerbrochenes und verwundetes Herz herumschlägst.

So wähle ich, in Ausrichtung mit der Quelle zu bleiben. 

Ich bleibe in Ausrichtung mit dem, was ich wirklich bin, und ich konzentriere mich trotzdem auf dich, weil ich dich liebe.

Du siehst dein Problem, ich sehe deine Lösung. Du siehst, was falsch ist, ich sehe, was besser ist. Du magst dich nicht, ich liebe dich. Du urteilst über dich, ich sehe nur dein Licht. Du bist wütend auf die Welt oder hast Angst vor ihr, ich bin in Liebe mit der Welt und umarme sie.

Wir befinden uns im selben Raum und haben beide sehr unterschiedliche Erfahrungen. Das ist es, was ich mit dir teile. Ihr könnt mich nicht ausbeuten, denn ich werde euch meine Kraft nicht geben. Ich möchte nur, dass du deine eigene findest.

Indem ihr meine Gegenwart teilt, lernt ihr eure eigene kennen. Die "Tore" der bedingungslosen universellen Liebe sind für immer offen, und wenn ich mein eigenes Feld kenne und mein eigenes offenes Herz fühle, wähle ich ständig, worauf ich mich ausrichte, dann kann ich mich von euch entfernen, ohne dass ich meine Liebe zurückziehe.

Ich liebe dich so sehr

***********************

PS: Du bist nicht hier, um einen anderen zu "retten" oder die Gefühle zu entfernen, die er erlebt. Ihr seid hier, um eure LIEBE/LICHT-Präsenz, euer Leuchten, zu teilen. Es wird jeden führen, der bereit ist, einen Schritt zu tun, denn bewusst oder unbewusst werden sie zu der gleichen Gegenwart in sich selbst geführt werden.

Es IST DAS GESETZ unserer eigenen Entfaltung (unseres Aufstiegs).

Ewige Liebe, die das LICHT-Gewebe hinter allem ist.

Quelle: Nicky Hamid

[übersetzt von max - Spenden sind 💖 willkommen - DANKE]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.