2021-05-18

Omraam Mikhael Aivanhov - Tagesgedanke für den 18. Mai 2021


Wenn ihr nur den einen Wunsch habt, euch auf der Erde komfortabel einzurichten, werdet ihr zwangsläufig von der Materie verschlungen, d. h. ihr habt immer mehr Belastungen, Engagements, Beziehungen, und es bleibt euch keine Minute zum Aufatmen, zum Nachdenken, zum Meditieren.

Alle, die nur daran denken, ihr Gebiet zu erweitern, auszudehnen, um so viel Geld wie möglich zu verdienen, werden am Ende zermalmt. Und selbst wenn man sie unter den Lasten suchen möchte, kann man sie nicht finden. Tausende von Kilometern sind sie in der Erde versunken. Sie rufen euch um Hilfe und strecken die Hand nach euch aus, aber ihr könnt nichts mehr für sie tun. Seht, wohin sie es mit ihrer materialistischen Philosophie gebracht haben.* Aber sie hatten Erfolg, alle beglückwünschen sie, d. h. die Idioten beglückwünschen sie und nicht nur das, sondern sie möchten ebenso sein, begraben, um weder atmen noch den Himmel sehen zu können. Ja, unglücklicherweise versteht die Mehrzahl der Menschen so das Leben.

* Mehr zu diesem Thema finden Sie z. B. im Band 231 »Saaten des Glücks«, Kapitel 13 »Sucht das Glück in höheren Regionen!«, und Band 322 »Die spirituellen Grundlagen der Medizin«.

Allgemeine Informationen zu den Büchern von O. M. Aivanhov erhalten Sie hier.

1 Kommentar:

  1. Weiser Mann... aber Die AROMAT-Dose (Glutamat pur) aufm Tisch zeigt, dass auch ER div. Stopler-steine auf seinem Weg hat ...
    Aber genau daran kann Mann wachsen ..... falls

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.