2021-05-06

RENOMMIERTER PHYSIKER & „VATER DER RAUMFAHRT“ MEINTE, UFOS SEIEN AUSSERIRDISCHE



geschrieben von Arjun Walia auf Collective Evolution, übersetzt von Antares

Die Fakten: Bekannt als der Gründervater der Raketen- und Raumfahrt sowie der modernen Raumfahrt, so glaubte Hermann Oberth, dass UFOs ausserirdische Besucher seien, die die Erde beobachteten.

Überlege: Warum waren sich so viele brillante Köpfe des UFO-Phänomens gewahr, wenn doch die Mehrheit der Gesellschaft sie lächerlich machte und sie in die Schublade der „Verschwörungen“ steckte? Recherchieren wir all diese Themen selbst oder hören wir einfach nur auf das, was uns die Regierung / die Medien erzählen?

Vor vielen Jahrzehnten drückt der Mentor von Wernher von Braun, Hermann Oberth (beide sind oben auf dem Bild zu sehen), der Gründervater der Raketen- und Raumfahrt, ebenfalls bekannt als der „Vater der Raumfahrt“, seine Ansicht darüber aus, dass „fliegende Untertassen real“ und „sie Raumschiffe aus einem anderen Sonnensystem sind“. Weiter sagte er: „Ich glaube, sie sind möglicherweise durch intelligente Beobachter bemannt, die zu einer Rasse gehören, die unsere Erde unter Umständen schon seit Jahrhunderten erforscht.“ Er schrieb diese Worte in „Flying Saucers Come From A Distant World“, The American Weekly, 24. Oktober 1954. Zu dieser Zeit waren sich Akademiker wie Oberth der Realität des UFO-Phänomens durchaus gewahr. Carl Jung beispielsweise beschuldigte die Air Force, das UFO-Phänomen zu jener Zeit zu vertuschen.

Braun schien über eine Alien-Invasion „unter falscher Flagge“ besorgt zu sein. Du kannst hier mehr darüber lesen. Nikola Tesla war ebenfalls an diesem Thema sehr interessiert.

Siehe u.a. auch hier:

Gemäss einer Arbeit, die in der Zeitschrift History and Technology mit dem Titel Extraterrestrial encounters: UFOs, Wissenschaft und die Suche nach Transzendenz, 1947-1972, publiziert wurde:

… Auf dem Internationalen UFO / IFO-Kongress in Wiesbaden, der von Karl Keit (1907-2001) organisiert wurde, einem gutgläubigen UFO-Impresario und Präsidenten der Deutschen UFO / IFO-Studiengemeinschaft (DUIST), wiederholte Oberth seine bereits 1954 gemachte Behauptung, er sei nicht länger bereit, die Möglichkeit auszuschliessen, dass UFOs tatsächlich ausserirdischen Ursprungs sein könnten. Da er alle existierenden Argumente nachgeprüft hatte, verkündete Oberth vor „vielen Hunderten von Menschen, die offenbar glauben, die Erde würde von Abgesandten aus dem Weltraum besucht“, so schrieb The Times, sei er nunmehr überzeugt, fliegende Untertassen sind „sehr real“ und würden Besucher aus dem Weltraum transportierten.

Oberth wiederholte später, dass „die UFOs eine Art Wächter sind und sich hier befinden, um einfach zu beobachten und zu berichten; da eine Menschheit, die als Erfinder und Forscher so begabt ist wie wir, jedoch politisch und moralisch auf ,unserer Stufe der Entwicklung’ geblieben ist, eine Bedrohung für den gesamten Kosmos darstellt.

Es ist interessant, anzumerken, in wessen Umfeld Oberth war. Die ranghöchsten Militärs des Landes zu jener Zeit, und noch mehr. Sprung nach vorne bis heute, Jahrzehnte später … und mittlerweile wissen wir, die militärischen Agenturen haben das Phänomen über so einige Zeit vertuscht. Ich habe keinen Zweifel daran, seine „Überzeugungen“ sind in Wirklichkeit Wissen, das nicht nur durch seine Arbeit, sondern auch durch das Wissen seiner Kollegen erworben wurde.

Eine kurze Diskussion über das Phänomen: UFOs, einst als „Verschwörungstheorie“ in Erwägung gezogen und, wie ich in vielen meiner anderen Artikel zu diesem Thema betont habe, durch eine „offizielle Kampagne der Lächerlichkeit und Geheimhaltung“ (erster CIA-Direktor Roscoe Hillenkoetter) preisgegeben, sind nunmehr im Mainstream explodiert. Was die Mehrheit der Menschen ohnehin als „Beweis“ bezeichnet, wurde in der Öffentlichkeit freigegeben. Dieser Beweis erreicht uns in Form von Videoaufnahmen, hochrangigen militärischen Zeugenaussagen, Bildern, und sogar vorgeblichen Trümmern von einigen dieser geheimnisvollen Objekte, sowie ganzen Objekten selbst. Im Mainstream sind sie jetzt als UAPs oder ,Unidentified Aerial Phenomenon‘ (Unidentifiziertes Luftphänomen) bekannt geworden. Mehrere Regierungen auf der ganzen Welt haben ihre Existenz zugegeben. In einem der neuesten Beispiele haben die Vereinigten Staaten mehrere Videos veröffentlicht (siehe Videos hier), die von der US-Marine stammen und durch das Pentagon freigegeben wurden. Mainstream-Medien wie die New York Times und CNN decken das Thema mit extremer Glaubwürdigkeit. Die Frage ist nicht länger, ob sie existieren oder nicht, mehr dreht es sich darum, was sind sie?

An diejenigen, die glauben, UFOs seien nicht real, und dies sei eine Art von Täuschungsagenda … ich frage dich, warum würden die Regierungen und die Geheimdienste so viele Ressourcen mit dem Versuch vergeuden, deren Existenz zu vertuschen und die Idee ins Lächerliche zu ziehen, sie seien real und sie in den „Verschwörungskübel“ platzieren, wenn sie sie als Täuschung nutzen wollten? Das tun sie doch schon seit Jahrzehnten. Zugegeben, wir können uns heutzutage niemals auf die Regierungen und die Mainstream-Medien verlassen, wenn es sich um irgendeine Art von Wahrheit dreht, wie es scheint, da sie oftmals reale Ereignisse oder inszenierte Ereignisse nehmen und versuchen, unsere Wahrnehmung des jeweiligen Ereignisses zu formen. Ich glaube, dies könnte mit den UFOs passieren und passiert vielleicht auch, dass sie in einem Licht dargestellt werden könnten, das nicht der Wahrheit entspricht. Wir haben dies bei unterschiedlichen anderen globalen Themen gesehen, und wir mögen vielleicht eine „entschärfte“ Version der „Offenlegung“ von der Regierung bekommen, obwohl es in Wirklichkeit ein riesiges Thema mit einer Fülle von Informationen und Beispielen dahinter ist. Es gibt hierbei Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende von dokumentierten Vorfällen und Geschichten zu untersuchen.

Also, was sind sie nun? Meine Recherchen ergeben Folgendes … genauso, wie es die Beweise für die Existenz von UFOs gab, als sie noch eine „Verschwörungstheorie“ waren, gibt es meiner Meinung nach reichlich Beweise dafür, dass einige dieser Objekte von Lebewesen herrühren, die nicht von der Erde stammen, seien sie ausserirdisch, extradimensional oder wie auch immer du es nennen willst. Ich glaube, dies ist bekannt, und falls in der „Mainstream-UFO-Offenlegung“ veröffentlicht wird, diese Objekte seien höchstwahrscheinlich fortgeschrittene Technologie aus einem anderen Land, dann meine ich, dies ist eine klare Lüge. Falls diese Objekte als eine Art von Bedrohung dargestellt werden, so meine ich, das klingt sehr verdächtig, angesichts des Faktes, dass das Verhalten dieser Objekte überhaupt nicht in diese Richtung deutet. Vielleicht ist das der Punkt, an dem die Täuschung durch die Mainstream-Medien ins Spiel kommen wird?

Wenn du durch unsere UFO-Artikel und Beiträge über Ausserirdische blättern willst, wirst du sehen, was ich meine und weswegen ich wirklich glaube, dass die Ausserirdischen-Hypothese legitim ist. Wir haben seit nunmehr 11 Jahren unzählige Artikel zu diesem Thema geschrieben.

Du würdest überrascht sein, wie viele Menschen diesen Glauben teilen, und das schon seit vielen Jahren. Im Jahr 1974 erklärte Margaret Mead beispielsweise:

„Es gibt unidentifizierte fliegende Objekte. Das bedeutet, es gibt einen harten Kern von Fällen – vielleicht 20 bis 30 Prozent bei verschiedenen Studien – für die es keine Erklärung gibt … Wir können uns nur vorstellen, welcher Zweck hinter den Aktivitäten dieser ruhigen, harmlos kreuzenden Objekte liegt, die sich immer wieder der Erde nähern. Die wahrscheinlichste Erklärung scheint zu sein, sie beobachten einfach nur, was wir vorhaben.“ „UFOs – Besucher aus dem Weltraum?“, Redbook, Bd. 143, September 1974.

Als sie gefragt wurde, ob sie an UFOs „glaube“, wurde sie mit den Worten zitiert:
„Ich denke, das ist eine dumme Frage, geboren aus Verwirrung. Die Art von ,Glaube‘ hat nichts mit tatsächlichen Glaubensangelegenheiten zu tun; es hat nichts mit der Art von Wissen zu tun, das auf wissenschaftlicher Untersuchung beruht. Wir sollten UFOs nicht mit Engeln, Erzengeln, Teufeln und Dämonen in einen Topf schmeissen. Doch genau das tun wir, wenn wir fragen, ob Menschen an UFOs glauben; als ob ihre Existenz ein Glaubenspunkt wäre. Glauben die Leute an die Sonne oder den Mond, oder an den Wechsel der Jahreszeiten, oder an die Stühle, auf denen sie sitzen? Wenn wir etwas Seltsames verstehen wollen, etwas, das bisher niemandem bekannt war, müssen wir mit einem ganz anderen Fragenumstand beginnen. Was ist es? Wie funktioniert es? Gibt es wiederkehrende Regelmässigkeiten? Wenn du in dieser Weise beginnst, mit einem offenen Geist, kannst du dir alle Beweise genau ansehen.“
Viele Leute haben sich die „Beweise“ angeschaut, wenn es sich um die Ausserirdischen-Hypothese handelt, die Idee, dass diese Objekte, oder zumindest einige von ihnen, ausserirdischen Ursprungs sind. Mead war sicherlich eine von ihnen.

Das obige Zitat von Mead erinnert mich an ein anderes, das ich zuvor schon zitierte,
„Es scheint eine tiefe Besorgnis zu geben, dass das ganze Feld durch das Studium eines Phänomens getrübt wird, welches durch seine Assoziationen mit Aberglauben, Spiritismus und Magie befleckt ist. Sich vor dieser Möglichkeit zu schützen, scheint manchmal wichtiger zu sein als die Förderung der wissenschaftlichen Erforschung oder der Schutz der akademischen Freiheit. Doch das mag sich ändern.“
– Cassandra Vieten, PhD und Präsidentin / CEO am Institute of Noetic Sciences (Quelle)

Heutzutage scheint es, dass der Glaube regiert. Wenn Untersuchungen oder wissenschaftliche Daten etwas anzeigen, das das, was bislang geglaubt werden soll, in Frage stellt, mag es verworfen, als „Pseudowissenschaft“ gekennzeichnet oder einfach nicht anerkannt werden. Das wirft die Frage auf, ob die heutige Wissenschaft wirklich eine Wissenschaft ist.

Mit all dem Gesagten, es ist gut zu sehen, dass sich der kollektive Verstand öffnet. Wir leben in aufregenden Zeiten! Dieses Thema ist ein grosser Spielwechsler, es hat das Potenzial, die Menschheit in eine andere Paradigmenwechsel-Erkenntnis zu verschieben, eine, die uns mehr Fragen über die Natur unserer Realität fragen lässt, und warum wir leben und wie wir hier mit unserem Planeten Erde verfahren, wenn wir doch das Potenzial haben, um alles um so Vieles besser zu machen, und eine menschliche Erfahrung zu erschaffen, in der alles Leben sehr wohl gedeihen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.