2021-08-21

Nutze die Göttliche Kraft in dir - Klaus Praschak


Jeder Gedanke unseres Verstandes ist Göttliche Kraft, die uns befähigt zu denken und daraus das Tun entstehen zu lassen. Das Schöpferwort „Ich Bin“ stellt eine Kraft dar, die wir durch unser Denken, Fühlen und Handeln aussenden und wir bestimmen dadurch selbst den Wert dessen, was diese Kraft für uns vollbringen soll. Es ist genau diese Kraft in uns, der wir all unser Vertrauen schenken müssen, immer und zu allen Zeiten. Das „kleine Ich“ ist lediglich der Überlebensmodus, aus dem die meisten Menschen ihr Dasein fristen, doch Leben an sich ist die schaffende Gottheit, die in jedem von uns angelegt ist. Das wahre Leben ist fließende Göttliche Kraft, aufbauende Energie, ein sich stets erneuernder Strom, der Körper und Geist durchflutet, weil er aus der Göttlichen Quelle kommt. Wenn sich der Mensch nicht durch falsches Denken und Handeln und durch eine falsche Einstellung zum Leben von dieser Quelle entfernt, gäbe es keinen Mangel, keine Krankheit und keinen Verfall. Einzig und allein weil der Mensch seine Göttliche Kraft und Göttliche Autorität nicht in der richtigen Weise benutzt, ist er nicht in der Lage, in vollkommener Art sein Leben zu beherrschen. Wer Gefühle und Sinne in den Griff bekommt, der allein kann erkennen, was Freiheit ist. Je mehr der vordergründige Wille in den Hintergrund tritt, desto mehr kann die Fülle der Eingebung und Inspiration aus dem Göttlichen Geist hervortreten. Was aus dem tiefsten Inneren zu uns spricht ist das Göttliche Selbst, der innere Meister und wenn der Meister hervortreten soll muss der Intellekt der Diener sein und nicht der Beherrscher. Um den Meister zu fühlen zu lernen, schließe die äußeren Sinnespforten und sei dir der Bedeutung folgender Worte bewusst und nimm sie in dein Gemüt und Bewusstsein auf :

„Sei still und wisse, Ich Bin Gott in dir, dein innerer Meister. “Sprich und denke diese Worte oft und immer wieder bis jede Zelle deines Körpers davon durchdrungen ist. Nimm diese Worte überall mit hin. Ganz gleich wohin du gehst, mache sie lebendig, meditiere darüber so lange, bis sie einen Widerhall in dir finden, bis du sie in dir hörst, wenn du dein Bewusstsein und deine Aufmerksamkeit auf sie richtest. Die Bewusstwerdung dessen kann vielleicht eine Weile dauern, doch wenn dir dieser glückselige Durchbruch gelungen ist, wird eine fast unerträgliche Kraft in dir aufsteigen und niemand wird dich von der Überzeugung abbringen können, dass du dieser großen Gegenwart in dir wahrhaft begegnet bist. Du spürst Seine Macht, du lauschst Seiner Wahrheit und spürst die Kraft Seiner nicht zu beschreibenden Liebe.

Von nun an wirst du dich in vollem Vertrauen in deiner Not stets an Ihn wenden und du wirst es zulassen, dass Sein Wille zu dem deinen wird. Es bedarf dann nur noch dem Stillwerdens, um zu jeder Zeit Seiner Gegenwart gewiss zu sein, um ihr es dann zu erlauben, die volle Verwirklichung durch dich zu ermöglichen.

„ Sei still und wisse, Ich Bin Gott in dir, dein innerer Meister und
dein sicherer Sieg“

Klaus Praschak
Bild: printerest.de danke

Quelle: Klaus Praschak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.