2022-04-17

Die Rettung unserer psychischen Gesundheit – Annemarie Jost im Gespräch



Ganz gleich, ob sich mit den kürzlich eingetretenen Lockerungen die Isolationspolitik nun ein für alle mal erledigt hat oder nicht, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Die Kollateralschäden – und ganz besonders die psychischen Nebenwirkungen der politischen Maßnahmen der letzten zwei Jahre – sind da, sie sind spürbar und dies in einer solchen Fülle, dass sie weder abgestritten noch ignoriert werden können.

Jetzt ist es an uns, an denen, die schon früh genau vor diesen Verhältnissen gewarnt haben, den Fokus auf unsere Selbstwirksamkeit zu lenken. Zunächst muss sich an eine Diagnose des Problems gewagt werden, an eine Bestandsaufnahme aller ersichtlicher Folgeschäden. Was folgt ist das 'Warum?', also die Ursachenforschung. Erst dann kann sich der existentiellsten Frage gewidmet werden: "Wie können wir diesen Folgen begegnen?", wie retten wir unsere psychische Gesundheit?

Prof. Dr. Annemarie Jost lehrt Sozialpsychiatrie an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Autorin des jüngst erschienen Buches "Die Rettung unserer psychischen Gesundheit"https://www.beck-shop.de/jost-rettung...

Mein Buch "Die Ethik des Impfens. Über die Wiedergewinnung der Mündigkeit" (Europa Verlag) jetzt bestellen: https://www.buchkomplizen.de/die-ethi...

Mein Buch "Der Kult. Über die Viralität des Bösen" (Rubikon) bestellen: https://www.buchkomplizen.de/buecher/...

Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile (Videos, Livestreams, Vorträge, Seminare, Behind the Scenes u. v. m.) erhalten: https://www.youtube.com/channel/UCH4G... Meine Arbeit unterstützen könnt ihr hier: https://kaisertv.de/spenden/ KONTO Gunnar Kaiser IBAN DE57 7002 2200 0072 6537 69 BIC FDDODEMMXXX PAYPAL http://www.paypal.me/gunnarkaiser

BITCOIN und andere KRYPTO-Währungen https://bit.ly/2X260zB

EXKLUSIV Über 100 exklusive Videos und Artikel sowie alle Informationen zu Vorträgen, Seminaren und Lesungen ab einem Euro im Monat: - KaiserTV-Kanalmitgliedschaft: https://bit.ly/35diV1x - Substack: https://gunnarkaiser.substack.com - Patreon: https://www.patreon.com/gunnarkaiser YOUTUBE - Gunnar Kaiser: https://www.youtube.com/c/gunnarkaisertv - Gunnar Kaiser Live: https://www.youtube.com/user/philosop... - Weiser mit Kaiser: https://www.youtube.com/c/KaiserTV3 ODYSEE: https://odysee.com/@kaisertv:a RUMBLE: https://rumble.com/user/GunnarKaiser WEBSITE http://www.gunnarkaiser.de BLOG http://www.kaisertv.de TELEGRAM https://t.me/gunnarkaisertv SHOP https://gunnarkaiser.com/ PODCAST iTunes https://goo.gl/dNuWVF Spotify https://goo.gl/qBVZvy Amazon Music https://amzn.to/3B5DmgJ Soundcloud https://goo.gl/rHhkg1 Deezer https://bit.ly/34OwDXm Google Podcast https://bit.ly/2R0FvYJ Intro-Musik: Johann Strauss (Sohn): Kaiserwalzer, op. 437. Wiener Philharmoniker, Dirigent: Bruno Walter (1938) (https://www.youtube.com/watch?v=wANtI...) Outro-Musik: Robert Stolz: Du sollst der Kaiser meiner Seele sein. Aus der Operette: Der Favorit, Tenor: Joseph Schmidt (https://www.youtube.com/watch?v=7i1fE...)

#psychologie #annemariejost #interview

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.