2021-05-09

Heike Kühnemund: Es passiert einfach



Gestern war da dieser Moment, in dem ich sah und erspürte, dass es auch ganz anders für uns alle kommen könnte als wir jetzt noch meinen. Ich sehe einen Kirschbaum, dieser fragt auch nicht, ob er jetzt seine Blüten öffnen darf. Er blüht einfach. Unzählige, wunderschöne Blüten zieren ihn und lassen ihn strahlen. Jede der Blüten sieht anders aus und ist doch für sich selbst etwas ganz besonderes, etwas ganz einmaliges. Und genau so sind wir auch! Wir sind besonders und einmalig, sind Lichter in dieser Zeit, strahlen jetzt schon immer mehr und ahnen, wohin unser Weg uns führen mag. Was, wenn „es einfach passiert“? Was, wenn der Zeitpunkt kommt, an dem wir einfach „gehen“, uns öffnen, wissen, was dran ist und uns leben? Egal, was „man“ meint, uns vorschreiben zu müssen, egal welche Beschränkungen noch existieren bzw. zu existieren versuchen. Unsere innere Kraft, unser Wissen, sind so viel größer, unser Vertrauen ebenso, dass wir gehen … oder auch geschoben werden, um zu gehen 

Mir scheint, es ist an der Zeit, sich nur noch auf sich selbst zu besinnen und die Kraft, die in uns ist, hervor zu holen. Denn wenn wir genau schauen und tief fühlen, merken wir, dass „das Andere“ immer mehr an Substanz verliert, ja schon fast keine mehr hat. Was bitte soll uns passieren, wenn wir jetzt uns leben??? Wir müssen ja nicht sofort losrennen und alles umwälzen. Darum geht es auch nicht. Es geht zunehmend darum, sich Schritt für Schritt zu bewegen, immer wieder innezuhalten und nachzuspüren, was für den Moment sein will. Die weibliche Energie und Kraft ist anders. Sie führt – ja, doch auf ihre ganz eigene Weise, denn sie ist sanft, sie ist heilend und nährend, ja auch gebährend und oftmals still. Aus dieser Stille heraus entstehen die Dinge, sie zeigen sich uns klar, wenn die Zeit dafür reif ist. Sie schwingen sich in unsere Felder ein, wenn alles andere ebenso eingeschwungen ist. Das, was dabei geschieht, ist das neue Leben, dieses Leben, dass nicht fragt, ob es blühen darf … sondern das Leben, dass einfach ist, einfach passiert. Schaut doch in der Natur, hier gibt es unzählige Beispiele dafür. Hier wächst und gedeiht, was an Samen angelegt ist, im Rhythmus der Zeiten, der Jahre. Natürliche Kreisläufe entstehen und binden alles mit ein. Genauso wird sich unser neues Leben immer mehr in deinen natürlichen Fluss hinein geben.

Um damit zu beginnen, ist jetzt der passende Zeitpunkt! Ich habe immer wieder davon erzählt, wie meine Lebensveränderung, mein Umzug in den letzten Wochen ablief. Ich wusste schon während des Ganzen, dass da viel mehr dahinter steckt. Denn es war mir, als ob ich hier etwas erfahren und erleben sollte, was symbolisch auf ganz viele andere Situationen angewandt werden kann. Und genau da treffen sich die Themen. Alles lief und wurde leicht geführt. Doch ich bekam auch immer wieder Pausen, Momente des Innehaltens, des Kraftschöpfens. Mir wurde gezeigt, was im Moment dran ist und mir wurde immer wieder gegeben. Auch da kann ich sagen: „Es passierte einfach!“ … weil es so gewollt war, weil ganz viele „Helfer“ an meiner Seite standen, weil ich bereit dazu war.

Ihr Lieben, ich ahne und fühle, dass wir uns auch hier zunehmend entscheiden dürfen. Immer wieder kommen dabei diese Fragen: Wie will ich leben? Was geht noch? Was geht gar nicht mehr? Was ist mir wichtig und was nährt mich? Wobei empfinde ich tiefe Berührung und Freude, wobei vergesse ich die Zeit und bin so sehr im Jetzt, dass alles sich wie eins anfühlt?

Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen und jetzt bereit sein, uns neu zu leben. Es ist an der Zeit! Ich sage euch, es passiert einfach … wenn wir vertrauen und uns dem Wandel und Prozess hingeben 

PS: Wenn du dir dazu Begleitung wünscht, schau bitte hier: Lebe dich

Habt einen verzauberten Sonnen-Sonntag und 1. Portaltag! Ich bin dann mal weg … Garten und Kirschbaumblüten genießen 

PS: Wenn dich meine Blogbeiträge berühren und du aus deinem Herzen einen Ausgleich geben magst, freue ich mich über deine Spende … ganz herzlichen Dank💖 

Meine Seite bei Telegram … https://t.me/imsein2

1 Kommentar:

  1. LIEBE HEIKE, DU WUNDERSCHÖNES GÖTTLICH REINES HERZ, SO WAHRHAFTIG, SO LIEBEVOLL, SO ZART UND KRAFTVOLL AUTHENTISCH, DANKE FÜR DEINE SCHÖNHEIT. ICH SEGNE DICH UND VERNEIGE MICH VOR DIR, IN EHRE UND LIEBE, ATHENE

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.