2021-06-12

Omraam Mikhael Aivanhov - Tagesgedanke für den 12. Juni 2021


Kummer, Traurigkeit und Mutlosigkeit sind Unreinheiten, die ihr in euch habt eindringen lassen und die euren psychischen Organismus genauso stören wie Gifte und andere schädliche Substanzen, die euren physischen Organismus durcheinanderbringen. Ihr könnt diesen Zuständen abhelfen, wenn ihr die Wirksamkeit des Wassers zu nutzen wisst. Betrachtet fließendes Wasser und hört ihm zu: einer Quelle, einem Bach, einem Wasserfall. Fließendes Wasser befreit euren Solarplexus und nimmt alle störenden, dunklen Elemente mit. Denn fließendes Wasser ist das Bild der unablässigen Erneuerung des Lebens, und wenn man es betrachtet, wird man davon beeinflusst.

In der Stadt und im Alltag ist es natürlich nicht einfach, eine Quelle oder einen Wasserfall zu finden, aber dann öffnet ganz einfach den Wasserhahn! Es ist weniger poetisch, aber es kann ebenso wirksam sein. Wesentlich ist, dass ihr euch auf fließendes Wasser konzentriert.*

* Mehr zu diesem Thema finden Sie z. B. im Band 232 »Feuer und Wasser, Wunderkräfte der Schöpfung«, Kapitel 8 »Vom physischen Wasser zum spirituellen Wasser« und im Band 7 »Die Reinheit, Grundlage geistiger Kraft«, Kapitel 3 »Wie man sich waschen soll«.

Allgemeine Informationen zu den Büchern von O. M. Aivanhov erhalten Sie hier.


[max: ich liebe fliessendes Wasser...🌊]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.