2021-07-12

Intuitive Bemerkungen zur derzeitigen Diskussion unterschiedlicher Aufstiegsszenarien von Devanando Otfried Weise


Die Vielfalt der möglichen Entscheidungen in jeder einzelnen Situation während der zahlreichen Inkarnationen der Menschen auf der Erde ist riesig. Die Seele erlebt nicht nur eine Erfahrung nach der anderen, sondern alle denkbaren Möglichkeiten gleichzeitig. Ereignisse in unserer illusionären, stark eingeschränkten ''Realität'' einer einzelnen Inkarnation bestimmen aber niemals die Entscheidungen der Seelen - schon gar nicht, ob und wann der Aufstieg geschieht. Sie haben keinen entscheidenden Einfluss auf den ''Erfolg'' der BewusstSeinsErweiterung.

BewusstSeinsErweiterung geschieht als Ergebnis aller gleichzeitig stattfindenden Inkarnationen in den unendlich vielen Frequenzwelten, die alle Möglichkeiten abdecken. Dieser entscheidende Punkt wird meist übersehen. Fast alle Menschen gehen nur von den Timelines alias Frequenzwelten aus, die sie selbst überblicken - und das sind viel zu wenige, um etwas Profundes aussagen zu können.

Wir sollten unbedingt berücksichtigen, dass jede Seele im Experiment Erde, in ihren vielen Inkarnationen alle Entwicklungsstadien gleichzeitig erlebt, von der unerfahrenen Babyseele bis zur ''erleuchteten Seele'', die alles Nötige begriffen hat. Wir sind alle bereits erleuchtet, waren auch schon 'vor' dem Experiment Erde erleuchtet, und wir werden 'danach' weiterhin erleuchtet sein plus dem Erfahrungsschatz der irdischen Inkarnationen.

Das Experiment geht zuende, wenn in Summe genug begriffen wurde. Die Menschen integrieren die Erfahrungen aus allen ihren Frequenzwelten und wenden sich auf der 5D Seelenebene neuen Abenteuern ohne physischen Körper zu.

Es ist deshalb nicht anzunehmen, dass ein Teil der Menschheit nachsitzen muss, wenn das irdische Theater beendet ist, oder dass vorhandene Frequenzwelten abgetrennt und eliminiert werden oder dass Millionen von Menschen durch Naturkatastrophen sterben müssen, weil sie angeblich noch nicht bereit sind. Sie sind das nur scheinbar nicht, wenn man mit Scheuklappen nur auf die eine gegenwärtig überschaubare Inkarnation sieht. In anderen simultananen Frequenzwelten sind sie es! Es muss immer das Ganze in Betracht gezogen werden. Auch die 4D-Wesen, welche die ''Bösen'' spielen, brauchen nicht bestraft und können nicht eliminiert werden. Auch sie sind unsterbliche Seelen. Rache, Strafe, Sühne etc. sind Disziplinarmaßnahmen aus der 3D-Illusion des speziellen Projekts Erde. Sie widersprechen der Gnosis ebenso wie dem UniversalGesetz und der Advaita Vedanta Philosophie. In den Seelen-Welten auf 5D und höher verhindert das dort waltende EinheitsBewusstSein Zwietracht und Krieg. Es gibt nur EINE Seele. Niemand will gegen sich selbst kämpfen.

Die gegenwärtig wieder zahlreichen außerirdischen Kontakte liefern jetzt reichlich aufbauende solare und kosmische Energien, welche das Ende des Theater-Projekts Erde ermöglichen. Das Experiment Erde geht jedoch nicht zuende, weil das Gute das Böse besiegt hat. Die Illusion löst sich ohne Kampf auf, wenn das Licht der Seele die Bühne erhellt. Die Seelen brauchen dazu keine Weltenretter oder Weltenlehrer, ein (fiktiver) Gott braucht auch nicht einzugreifen. Die Menschheit als Ganzes mit all ihren Inkarnationen und Frequenzwelten ist bereit, aufzusteigen. Dies gestaltet sich für jeden Menschen in seinen verschiedenen Frequenzwelten bzw. Inkarnationen unterschiedlich, je nachdem was sie erwarten bzw. visualisieren. Für alle jedoch geht das Theaterstück zuende, alle Seelen haben genug begriffen und haben allen Grund zum Feiern.

Die derzeitigen eskalierenden Vorgänge auf den hier zu überblickenden Frequenzwelten alias Timelines empfinden wir zwar als höchst unerfreulich und zuzeiten äußerst anstrengend. Sie werden jedoch ausgeglichen durch die unzähligen Frequenzwelten, in denen völlig andere Zustände herrschen. Diese zahllosen Ereignisse ergeben ein Gesamtbild und dieses ist entscheidend. Da wir es nicht kennen, können wir einzelne Teile (z. B. unsere Situation) nicht korrekt einschätzen. Wir können jedoch sicher sein, dass alle Rollen, Bühnenbilder, Kostüme und Requisiten sinnvoll, gleichwertig und erwünscht sind. Der Gnostiker weiß, dass er als Energiewesen/Seele jede Illusion überlebt, denn Energie geht niemals verloren.

Hier ist mehr dazu:
https://www.multidimensional.jetzt/Wissenschaft/multiple-Frequenzwelten-1/
https://www.multidimensional.jetzt/Wissenschaft/multiple-Frequenzwelten-2/
https://youtu.be/tFbvUEdztU0

[vom lieben Devanando per Mail  - https://www.multidimensional.jetzt/]

4 Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine ansage, mit der ich über ein gehen kann! danke!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn schon ein Kommenar, dann bitte nicht nur Andeutungen, mit denen man nichts oder nicht viel anfangen kann. Da wäre es vonnöten, etwas mehr zu erläutern, ashir. Sonst hat es keinen Nährwert. Danke.

    AntwortenLöschen
  3. BITTE LIEBER TIM/ASHIR ♡
    WEISS ES BESSER♡

    ERWEISE UNS ( WENN ES MIR ERLAUBT IST FÜR UNS SPRECHEN ZU DÜRFEN )
    WEITERHIN DIE EHRE UND DAS VERGNÜGEN, DEINER AN-WESENHEIT UND LESENS-WERT-EN, SOWIE AUSFÜHRLICHEN BEITRÄGE♡

    IN WERTSCHÄTZUNG UND LIEBE, ATHENE

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Ashir/Tim, hast du das gelesen?
    https://www.multidimensional.jetzt/Wissenschaft/multiple-Frequenzwelten-1/
    https://www.multidimensional.jetzt/Wissenschaft/multiple-Frequenzwelten-2/
    und https://www.multidimensional.jetzt/Wissenschaft/Realitas-infinita/

    und: https://www.multidimensional.jetzt/Wissenschaft/Realitas-infinita-Teil-II/
    und https://www.multidimensional.jetzt/Wissenschaft/Realitas-infinita-Teil-III/
    danach überdenkst du deinen obigen Beitrag.
    Ich wünsche viel Freude und neue Erkenntnisse ... in Liebe Devanando

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.