2021-07-03

WOW! - Der bisher stärkste Sonnenflare seit 4 Jahren - X1.5 !



ERSTE X-FLARE IN 4 JAHREN: Ein neuer Sonnenfleck tauchte in den frühen Morgenstunden des 3. Juli auf und explodierte prompt, wobei er die erste Sonneneruption der Klasse X seit September 2017 erzeugte. Das Solar Dynamics Observatory der NASA zeichnete den extrem ultravioletten Blitz auf:


Die heutige Explosion wurde mit X1,5 auf der Richterskala für Sonneneruptionen registriert

Ein Puls von Röntgenstrahlen ionisierte kurzzeitig die Oberseite der Erdatmosphäre und verursachte einen Kurzwellen-Radio-Blackout über dem Atlantik: Blackout-Karte. Seefahrer, Flieger und Funkamateure könnten kurz nach 1429 UT ungewöhnliche Ausbreitungseffekte unterhalb von 30 MHz bemerkt haben.

Die Quelle dieses Flare ist ein nicht nummerierter Sonnenfleck, der jetzt in der Nähe des nordwestlichen Randes der Sonne wächst. Gestern existierte er noch nicht, was die Unberechenbarkeit der Sonnenaktivität verdeutlicht. Weitere Eruptionen könnten sich ankündigen, bleiben Sie also dran.


[max: Bitte anschnallen und geerdet bleiben.... der hier kommt ungefiltert bei uns an💚]

5 Kommentare:

  1. Meine Symptome heute: Frieren bei sommerlichen Temperaturen, was bei mir "Loslassen" bedeutet, starke Energieströme entlang des Pranankanals, die zu Kopfschmerzen führten, Benommenheit und Durchfall. Focussieren fäll schwer.

    AntwortenLöschen
  2. war bei mir ähnlich, fristen, abwechselnd mit schweißausbrüchen, Druck auf den Schläfen, dem Hinterkopf, Knie, bitzeln an den schienbeinen, krank riechende Ausscheidungen. Danke für die Reflexion!💖

    AntwortenLöschen
  3. frösteln sollte das heißen(dank an autokorrekt😉)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke, ich dachte schon, ich spinne, weil auch ich jetzt friere, obwohl es recht warm ist...!!!😳

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.