2021-05-08

Hallo, ihr Rufer in der Wüste . . .



Ich finde es schon etwas erschreckend, wie manche Menschen, mit denen ich rede, die vorher eine entspannte oder kritisch-humorvolle Sicht auf den ganzen Corona-Hype hatten, inzwischen immer ängstlicher werden, was dieses Thema betrifft und mehr und mehr den Erzählungen der Mainstream- medien Glauben schenken. Und ich bemerke deutlich - wenn ich andere Denkansätze anbiete - wie bei vielen eine Art Ausstrahlung von überheblicher Besserwisserei durchkommt. Gar nicht böse gemeint, sondern in dem Sinne, dass man ja(vom Fernsehen) durch unterschiedliche Beiträge, kritisch und gut beleuchtet, über die verschiedenen Standpunkte informiert sei. Was sie nicht bemerken ist, dass sie gleich mitgeliefert bekommen, wie man über die verschiedenen Standpunkte „richtig“ zu denken hat.

Wenn ich nur Fernsehen schauen würde, würde ich wahrscheinlich auch so denken. Es ist fasst schon bewundernswert, wie unglaublich professionell, perfide und durchtrieben dort gelogen wird. Ich meine damit nicht die allgemeinen Angestellten des Presse- und Fernsehbetriebes, die ja größtenteils auch nur belogen werden. Ich meine die „obersten Etagen“, die ihre Weisungen nach unten geben, ihre versteckte Agenda geschickt vertuschen und konsequent vorantreiben. Ich finde es manchmal wirklich überraschend, wie mutig in manchen Sendungen jedes Thema auf den Tisch kommt und dann durch eine vertrauenswürdige, seriöse und wissenschaftlich wirkende Fassade, mithilfe von Auslassungen und grober Verdrehungen, Lügen verbreitet werden. Danach weiß man dann, als informierter Bürger, ganz genau, wer uninformiert oder ein „Verschwörungstheoretiker“, „Rechter“, „esoterischer Spinner“ oder „Querulant“ ist. Die werden dann am besten noch alle in einen Topf geworfen und nicht mehr hingehört. Man weiß ja durch die sogenannten „Faktenchecker“, die im Internet und Fernsehen, selbstbewusst und markig, die Sache auf den Punkt bringen, wie man darüber zu denken hat.

Ich verstehe auch, dass es nicht die Sache eines jeden einzelnen ist, sich bei den unterschiedlichen alternativen Nachrichtenseiten im Internet zu informieren. Allein schon aus Zeitgründen, wenn man müde von der Arbeit nach Hause kommt. Da hat man nicht mehr unbedingt Lust am Computer zu sitzen und sich durch den Informationskrieg zu arbeiten, der dort oft herrscht, um den roten Faden zu finden. In einem solchen Zustand braucht man eher Ruhe, ein gutes Essen, Entspannung und dann den Fernseher einschalten . . . und ich meine das gar nicht abfällig. Ich kann das wirklich verstehen, wenn man so handelt.

Schon ein geschickt installiertes System, das seine Wirtschaftssklaven so fertig macht und freie Zeiträume so begrenzt, dass man nicht mehr wirklich zu sich kommt und es zu mühevoll erscheint, sich eigenständig zu informieren und zu denken. Ganz abgesehen davon, was sich da für Abgründe auftun würden, wenn man dann mal 1 und 1 zusammenzählt. Da wollen viele gar nicht erst weiterdenken. Ist ja auch schon krass zu realisieren, wie eine bestimmte „Elite“ weltweit so machtvoll sein kann, dass sie durch Bestechung, Mitläufertum und Erpressung fähig ist, ihre geplante Bevölkerungsreduzierung durchzuziehen und das Ganze auch noch so darstellt kann, als wäre man um die Gesundheit aller besorgt. Wenn das einem klar wird, fühlt man sich wahrscheinlich wie eine gut umsorgte Weihnachtsgans, die erfährt, was ihre Rolle beim Weihnachtsfest ist . . .

Doch bis zu diesem Erkenntnispunkt, wollen es viele gar nicht erst kommen lassen. Im Gegenteil. Ich spüre deutlich, wie der Druck des sozialen Umfeldes steigt, dass man auch „richtig“ denkt, da man sonst das „Wohlergehen“ der anderen „gefährden“ könnte. Diese ganze Situation ist schon belastend, da man sich etwas wie ein Rufer in der Wüste fühlt, umgeben von lauter gutherzigen, „offenen“ und wohlmeinenden Menschen, die jedoch, ohne es zu merken, innerhalb eines ganz bestimmten, vorgegebenen Kästchens denken.

Ich möchte euch allen auf diesem Weg, einfach mal meine Solidarität und mein Mitgefühl bekunden und euch für eure Standhaftigkeit danken, trotz der manchmal unbequemen Reaktionen des sozialen Umfeldes. Es ist gerade wirklich nicht einfach, anderen seine Standpunkte und Handlungsweisen, auf eine Art und Weise verständlich zu machen, ohne dass bei vielen, aus einer Angstreaktion, gleich alle Rollläden runtergehen. Als wenn eine Angst da wäre, sich mit bestimmten Informationen infizieren zu können und am Ende ebenfalls von der „richtigdenkenden“ Masse geächtet zu werden, die einen dann auch für einen Verschwörungstheoretiker, Rechten, esoterischen Spinner oder Querulant halten könnte. Hier braucht es wahrlich Mut und innere Stärke, um zu sich und seinen Überzeugungen zu stehen.

Von einer höheren Warte aus, passiert das alles nicht umsonst, sondern bietet für ganz viele Menschen die Chance aufzuwachen, was angeblich auch im Hintergrund massenhaft passiert, wenn ich den Nachrichtenseiten, denen ich hauptsächlich vertraue, Glauben schenken darf. Der Lockdown war meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Kardinalfehler der „Elite“, da dadurch viele Menschen Zeit finden sich anders zu informieren, endlich zu sich kommen, und anzufangen neu über sich und ihr Leben nachzudenken.

Ich bin letztendlich sehr guter Hoffnung, dass diese ganze Agenda auffliegt, das alte System zusammenbricht und gleichzeitig etwas neues da ist, das uns alle tragen wird. Gute Ideen und Konzepte, gibt es für alle Lebensbereiche ja schon haufenweise und rücken durch diese Krise hoffentlich für viele Menschen mehr und mehr in den Fokus. Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt und es bleibt sicherlich noch längere Zeit sehr spannend und zum Teil auch herausfordernd, doch geht meiner Meinung nach letztendlich in eine sehr gute Richtung. Hoffen wir mal das Beste . . .

Wichtig finde ich vor allem, den spirituellen Aspekt des Ganzen nicht aus den Augen zu verlieren, um nicht in Gefahr zu laufen, sich durch eine ausufernde Beschäftigung, mit all den damit verbundenen politischen und sozialen Themen herunterziehen zu lassen. Die hereinkommenden Energien sind sehr stark und müssen integriert werden und dafür braucht es Selbstfürsorge, denn ausgebrannt nutzt du weder dir selbst, noch anderen. Ich möchte daher, zum Abschluss, noch ein paar gechannelte Absätze, die ich im Internet fand, zitieren, die mir persönlich geholfen haben, als ich mich in letzter Zeit mal ziemlich fertig fühlte:
….................................

" . . .Gebe einem erhöhten Schlaf- und Ruhebedürfnis unbedingt nach. Dein Körper braucht im Moment wirklich viel Energie für Anpassung, Umstrukturierung und Transformation! Daher steht dir für einen "normalen" Tagesablauf weit weniger Tatkraft zur Verfügung als bisher. All diese Symptome sind natürliche Begleiterscheinungen! Du brauchst dich nicht zu sorgen, alles ist gut und dient deiner Entwicklung und deinem Wachstum. Trage Sorge für dein eigenes Wohlbefinden und gib deinem Körper, was er braucht . Selbst-Fürsorge ist das Wort dieser Tage, denn bei DIR beginnt alles, strahlt aus und kehrt zu dir zurück.

Dankbar sehen wir den Nutzen, den ihr erzeugt und erschafft, wenn ihr euch selbst pflegt, wachruft und verströmt. Durch euch wird all das möglich, was jetzt geschieht. Und Generationen nach euch werden in Achtsamkeit und Dankbarkeit auf euch blicken, weil sie wissen, dass ihr durchgestanden habt, durchgetragen und durchgehalten, was von wahrheitlichem Gehalt ist. Pflegt die Liebe zu euch selbst, dann verströmt ihr automatisch das, was eure Kulturen und Bevölkerungen jetzt brauchen. Ihr gehört zu jenen, die die Brücke erbauen, über die weniger bewusste Wesen, mit noch unsicheren Schritten, in die neue Dimension gehen können. Ihr gehört zu jenen, die selbst in eigener Sache, und zunächst ganz für sich, erarbeiten, was das Kollektiv braucht. Ihr gehört zu jenen, die die Fackel hochhalten, auch in den düstersten Augenblicken. Dies ist eure Aufgabe . . ."

…..................................................

Danke, für euer Sein. Euch allen eine richtig gute Zeit!

H. 8. 5. 2021

[per Mail von dem lieben HellMut💖]

1 Kommentar:

  1. Dankeschön für diesen Artikel, Du bestätigst genau das selbe denke/Fühle ich auch!

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.