2021-07-15

Eva Maria Eleni: Im Grunde ist es tatsächlich interessant, dass so viele Wahrheits-Lehren immer wieder auf genau dasselbe Wahre EINE zurück finden



Im Grunde ist es tatsächlich interessant, dass so viele Wahrheits-Lehren immer wieder auf genau dasselbe Wahre EINE zurück finden.

Ihre Wege mögen noch so unterschiedlich gewesen sein, ihre Herkunft, ihre Erziehung, ihre Prägungen, ihre Lebenserfahrungen, wie auch die Gründe, warum sie sich einst auf den Weg machten oder wie sie den Ruf vernahmen.

Doch was dahinter steckt, ist wirklich bedeutsam!

Die Wahrheit holt uns alle zurück - und zwar NUR zu IHR!
 
Dies allerdings betrifft ausschließlich NUR die wahrhaft Suchenden!

Alle anderen bleiben irgendwo anders hängen und verhängen sich dort. Zu bequem sind sie, zu schnell zufrieden mit sich, zu schnell abgelenkt, ja oft auch zu selbstgefällig. So denkt manch einer (weil es ihm sein Ego (mal wieder) vorkaut und er dem tückischen Flüsterer irriger weise vertraut): "Ein bisschen transformieren muss doch reichen und wo ist sie jetzt, meine Belohnung? Wo ist es jetzt, das versprochene Wunder"

Nur ein Wahrhaft Suchender akzeptiert das nicht.
 
Er spürt, dass das in sich so nicht stimmt. Und auch wenn er den Weg nicht direkt einblicken kann, macht er sich dennoch auf die Reise, NUR weil ihn etwas ruft. Er spürt es und weiß einfach, dass er diesem Ruf vertrauen kann. Es ist ihm gleich, ob ein anderer den Ruf vernimmt oder nicht. Er geht, und er geht oft genug allein (voraus?).

Und während er dies tut, kommen die Geschenke ganz von selbst - auch wenn diese manchmal eine einergamßen abschreckende Verpackung haben können.

Darum gibt es für den wahrhaft Suchenden kein Unglück - alles ist für ihn, denn er beginnt die Sprache des Lebens selbst zu entschlüsseln!

Er hält die Wahrheit bereits in sich.

Er ist ihr bereits so nah, selbst wenn er sie noch nicht erblickt.

Die Wahrheit ruft nach ihm, wie er nach ihr - denn beide sind in Wahrheit eins!
Die Wahrheit ist schon längst.
 
Und nur der wahrhaft Suchende lässt sich vom Nebel um seine Augen herum nicht beirren.
 
Und darum wird er erfolgreich sein, mag sein Weg auch eine Weile lang andauern, weil es eben dauert, bis aller Nebel sich geklärt hat.

Letztlich ist SIE einfach da und endlich sieht der wahrhaft Suchende es auch.
 
Die Trennung in ihm hat sich aufgelöst und der Suchende selbst ist verschwunden, aufgangen in dem, was IST, was immer war und immer sein wird.

Wenn du dich gerufen fühlst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:
Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.