2021-02-22

Jenny Schiltz: Die Heilungs-Krise der Menschheit

Die Heilungs-Krise der Menschheit

Ich habe kürzlich mit meinem Spirit-Team gearbeitet und sie sagten mir, dass sich viele von uns gerade in einer Heilungskrise befinden würden. Der Begriff Heilungskrise wird verwendet, wenn jemand beginnt, seine Verletzungen und Traumata anzusprechen. Diese Aufmerksamkeit bewirkt, dass noch mehr geheilt werden kann.  

Das liegt daran, dass die Heilung beginnt, das freizulegen, was lange verborgen, nicht verstanden oder weggeschoben wurde. Das kann sich ziemlich brutal anfühlen, und an diesem Punkt ziehen sich einige von einer weiteren Heilung zurück. Andere hingegen ziehen sich zwar auch zurück, aber sehen alles, was auftaucht, als Geschenk an. Sie verstehen, dass ihnen signalisiert wird, dass sie bereit sind für dauerhaftes Wachstum und Veränderung.

Mein Spirit-Team sagte mir, dass viele, auch jene, die sich dessen nicht bewusst sind, sich in einer solchen Heilungskrise befinden. Sie zeigten mir, wie die Energie, die auf den Planeten strömt, jedermanns verborgene Wunden freilegt. Sich dessen bewusst zu sein, was geschieht, ändert nichts an der Intensität. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist, all dies ohne Bewusstsein zu erleben. Dann kann ich auch verstehen, warum manche Menschen aufeinander losgehen oder sich in Ablenkung und Dualität verlieren. Ohne den Hinweis, dass der Weg da hindurch darin besteht, nach innen zu gehen, ist diese Zeitperiode noch sehr viel herausfordernder.

Mein Team hat mir gezeigt, dass mehr und mehr von uns Schichten loslassen und gleichzeitig mehr von der Gesamtheit des Seins herunterladen. Auch dies erzeugt eine Art Heilungskrise. Je mehr wir unser Licht halten, desto mehr wird all das, was nicht im Einklang mit der Seele und der göttlichen Blaupause ist, ausgelöst, so dass es an die Oberfläche kommen und geheilt werden kann.

Das können Dinge sein, die uns auf mentaler, emotionaler, spiritueller, astraler und physischer Ebene beeinflussen. Es kommt alles nach oben, um jetzt geheilt zu werden.

Selbst Dinge, die chronisch sind, kommen jetzt an die Oberfläche. Ich hatte kürzlich unglaubliche Rückenschmerzen, wie ich sie seit Jahren nicht mehr erlebt habe. Als ich hineinspürte, erkannte ich, dass es immer noch einen Aspekt in mir gab, der an der Verletzung festhielt. Was ich entdeckte, war, dass ich zum Zeitpunkt des Autounfalls erschöpft war, völlig ausgebrannt von einem Leben im Hamsterrad. Der Unfall erlaubte mir, mich auszuruhen. Er gab mir eine Ausrede, um still zu sein.

Als ich mich in die starken Rückenschmerzen hineinfühlte, erkannte ich, dass es immer noch einen Teil von mir gab, der glaubte, ich müsse verletzt oder krank sein, um zur Ruhe kommen zu dürfen. Dieser Aspekt musste geheilt werden und es wurde mir klar, dass ich ruhen darf, ohne irgendwie verletzt sein zu müssen. 

Dass ich ein Recht darauf habe, nicht nur ein Leben des ständigen vorwärtskommen müssens und des Kämpfens zu leben. So viele von uns haben den tief verwurzelten Glauben, dass wir uns abmühen, anstrengen oder aufopfern müssen, um erfolgreich oder gar würdig für dieses Leben zu sein. Diese Glaubensstruktur muss gehen, da sie uns davon abgehalten hat, unsere Gesamtheit wirklich zu verstehen und zu nutzen.

Wir haben eine Welt geschaffen, in der wir ständig beschäftigt sein und produzieren müssen. Diese Struktur hat viele davon abgehalten, ihre kreativen Fähigkeiten anzuzapfen, weil sie mit dem Glauben verbunden ist, dass das, was wir erschaffen, etwas hervorbringen muss. Dieser falsche Glaube hat dazu geführt, dass viele sich weigern, etwas zu erschaffen, weil es mit Verpflichtungen beladen ist, anstatt mit Freiheit und Freude. Es sind Begrenzungen wie diese, die jetzt zerbröckeln müssen. 

Als ich diesen Aspekt anerkannte, konnten die Rückenschmerzen gehen.  

Unsere Herausforderung in dieser Zeit ist es, uns nicht in unseren Gedanken zu verlieren, in der Schuld oder der Scham. Wir werden herausgefordert, nicht in die Spirale des Zweifels zu gehen oder das Gefühl zu haben, dass alles, was wir vor der Heilung getan haben, wertlos ist. Stattdessen können wir das, was auftaucht, als einen Teil von uns sehen, der nach Liebe verlangt, nach wahrer, bedingungsloser Liebe. Diese Zeit und Energie ist wie eine riesige Taschenlampe, die so hell ist, dass sie all die Winkel und Spalten freilegt, die wir vorher vielleicht übersehen haben. Es ist wie eine Grundreinigung, die stattfindet, wenn alle Möbel und Sachen bereits ausgeräumt sind. Durch unsere innere Arbeit haben wir die Sofas verschoben und Schränke geleert, jetzt ist es Zeit für die Grundreinigung. 

Das Erstaunliche an all dem ist, dass dies zwar eine besonders intensive Zeit ist, aber dass sie für uns notwendig ist, um alles, was wir sind, herunterzuladen zu können. Mit diesem Download der göttlichen Blaupause werden wir die Heilung auf allen Ebenen erreichen, die wir uns so verzweifelt wünschen. Es ist die Rückkehr zum reinen Quellcode und dem darin enthaltenen unbegrenzten Potenzial.

Als ich fragte, was getan werden kann, um uns durch diese Heilungskrise hindurch zu unterstützen zu können, antworteten sie mir: "Hört auf Euren Körper, und lasst euch von ihm führen". Für einige mag es bedeuten, dass der Körper Ruhe braucht, für andere braucht er Bewegung. Einige werden ein Tagebuch führen, Meditation, Praktiken wie Massage, Akupunktur und myofasziale Entspannung sehr hilfreich finden. Andere werden feststellen, dass ein einfacher Spaziergang in der Natur ihnen hilft, ins Gleichgewicht zu kommen. Was wir nicht tun sollten, ist, uns gegen das zu wehren, was wir erleben. Wir müssen uns Zeit geben, es zu fühlen, damit zu sein, ohne zu urteilen oder zu tadeln. Können wir uns selbst den Raum und die Gnade geben, diese Zeitspanne zu überstehen? Wenn Ihr Euch nicht dazu nicht in der Lage fühlt, dann schaut Euch bitte die Programmierung an, die in Euch abläuft, denn sie zeigt Euch die Konditionierung und die Erwartungshaltung, die es vielleicht noch in Euch gibt. 

Was sich in dieser Heilungskrise auch so anfühlen kann, ist das Springen zwischen den Zeitlinien. In einem Moment fühlen wir vielleicht tiefe Verbundenheit, Freude, Sinn und Leichtigkeit. Im nächsten fühlen wir dann vielleicht Angst, Depression, sogar Hoffnungslosigkeit. Wenn ihr diese tiefe Verbindung, die Freude und das höchste Potenzial fühlt, dann atmet das alles hinein, was ihr gerade seid. Das fühlt sich absolut wundervoll an, es löst aber auch aus, dass alles, was nicht in der Ausrichtung ist, angezeigt wird.

Wenn Ihr euch besorgt, verängstigt, deprimiert usw. fühlt, ist es wichtig, einen Schritt zurückzutreten und sich wirklich mit Selbstliebe zu überschütten. Oft, wenn wir in diese Frequenzen fallen und in die schmerzhaften Emotionen gehen, gehen wir auch in Scham und Schuld. Es ist wichtig zu verstehen, dass ihr nichts falsch gemacht habt. Ihr habt Eure Schwingung nicht einfach sinken lassen, sondern ihr befindet euch in einer tiefen Phase der Heilung, und diese verläuft nicht immer glatt oder linear. Ich sehe das "Fallenlassen" in eine niedrigere Zeitlinie oder Frequenz oft als eine Rettungsmission für die Teile von mir, die nicht in den höheren Frequenzen bleiben können. Ich arbeite dann mit diesen Teilen. Es spielt keine Rolle, ob es ein Seelenaspekt, ein Gefühl, eine Programmierung oder ein Glaubenssatz ist. Ich weiss, dass, wenn es mich in einen erniedrigten Seinszustand zieht, es eigentlich nach Liebe, Verständnis und Heilung schreit.  

Spirit hat immer wieder betont, dass wir mit grösserer Leichtigkeit durch diese Zeit reisen werden, wenn wir Frieden und Freude in uns selbst finden. Viele von uns sind sich nicht mehr sicher, was uns glücklich macht, oder was uns Freude bringt. Auch das ist die Herausforderung dieser Zeit. Wir sind aufgefordert, uns mit kindlichem Staunen neu zu entdecken, auch wenn es nur für 30 Sekunden am Stück ist.  

Ich sende Euch viel Liebe, denn dies ist keine leichte Zeit, und wir müssen wirklich sanft mit uns selbst und miteinander sein. 

Vielen, vielen Dank an alle, die diese Arbeit unterstützen und geteilt haben. Es bedeutet wirklich die Welt. Falls Ihr es noch nicht getan habt, tragt Euch bitte in die Mailingliste ein, damit ihr den Blog, Angebote, Kurse und andere Dinge per E-Mail erhalten könnt. Soziale Medien sind ziemlich unzuverlässig für die Verbreitung von Informationen geworden. Um der Mailingliste beizutreten, klickt bitte hier

Jenny

Quelle: https://jennyschiltz.com/humanitys-healing-crisis/

[übertragen von max - Spenden sind💖willkommen]

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.