18. Mai 2021
Ihr Lieben,
Heute ist ein Tag des Jubels, denn es ist viel erreicht worden. In Wahrheit mehr, als ihr vor eurem Eintritt auf die Erde in diesem Leben für möglich gehalten habt.
Das ist so, weil ihr die neue Erde erleben wollt.
Was nicht bekannt ist, ist, wie euer neues ICH BIN auf dieser neuen Erde reagieren wird. Das ist verwirrender als ihr erwartet habt, da sich die 3D-Verhaltensweisen manchmal mit euren Anforderungen & Bedürfnissen des neuen ICH überschneiden – und all das geschieht gleichzeitig.
Von all den Energieverschiebungen, die in diesem Jahr stattfinden, werden die nächsten paar Wochen die verwirrendsten sein. Denn du bist umgeben von denen, die ihre dunkle Nacht der Seele erst noch erleben, während du bereits auf deinem Weg bist, deine Freude zu entdecken und zu leben.
Ein Teil von dir fühlt sich nicht gut dabei, die Freude zu (er)leben, wenn diejenigen, die du liebst, vor Schmerz (Leid) aufschreien. Gleichzeitig aber hält sich dein Interesse an jenen, die nun vor (Welt)Schmerz aufschreien, in Grenzen, weil deine eigene dunkle Nacht der Seele der Vergangenheit angehört (und du weißt, dass der Morgen wieder herandämmert).
Du möchtest, dass diejenigen, die du liebst, diese Morgendämmerung erleben. Was ist ihr Problem? Warum sind sie so erbsenzählerisch, so übellaunig, so missmutig, so verstimmt und so streitsüchtig? Warum können sie das Leben nicht genießen?
Es ist also so, dass ihr jeweils an verschiedenen Orten seid, was ein Umstand ist, den ihr nicht unnötig hinauszögern oder viel länger ertragen möchtet. Also zieht & zerrt, drückt & schiebt ihr sie in eine Freude, die sie einfach noch nicht spüren können. Ein bisschen so, wie wenn ein älteres Geschwisterchen darauf besteht, dass ein jüngeres Geschwisterchen die gleichen Fähigkeiten haben muss.
Diejenigen, die sich in ihrer dunklen Nacht der Seele befinden, können euch nicht verstehen, genauso wie ihr Schwierigkeiten habt, sie zu verstehen. Es scheint, als ob die Kluft zwischen euch und denen, die ihr liebt, zu groß ist, um jemals wieder zu dem zurückzukehren, was einmal war. Vielleicht werden Worte gewechselt, die für beide unangenehm sind. Vielleicht gibt es eine physische / räumliche Trennung, die zu groß zu sein scheint, um sie überbrücken oder heilen zu können.
An dieser Stelle kommt die Freude ins Spiel, denn ihr fangt an, eure Welt durch eure neuen Fähigkeiten zu verarbeiten. Es ist, als ob ihr in einem Moment wütend auf diejenigen seid, die ihr liebt, nur um zu erkennen, dass ihr einfach zu viel von ihnen erwartet. Die Kluft zwischen euch und denen, die ihr liebt, wird in dem Moment verschwinden, indem ihr euch gestattet zu verstehen, dass SIE nicht mehr (wie) DU sind.
In 3D habt ihr von denen, die ihr liebt, erwartet, dass sie euch ergänzen / vervollständigen, dass sie eure andere (fehlende) Hälfte sind. Das neue Du (ICH BIN) versteht vollkommen, dass dieses Konzept nie möglich war. Dass auf der Neuen Erde zwei ganze Wesen ein drittes Wesen erschaffen, das stärker ist als beide. Dass ein anderer nicht in das Wesen eines anderen schlüpfen kann, um ihn stärker oder besser zu machen.
In 3D entdeckten Paare am jeweils anderen meistens die Fähigkeiten, an denen sie am wenigsten interessiert waren, und erlaubten ihrem Partner, diese Aufgabe oder dieses Wissen auszuführen. Dies ist nicht mehr so. Jetzt, da jedes Wesen einzigartig wird, werden jene Fähigkeiten aussortiert & beseitigt, die nie viel Interesse auf oder nach sich gezogen haben.
Meistens wurden euch 3D-Aufgaben zugewiesen, die mit eurem Geschlecht, eurem Lebensalter, eurer Rasse und den Bedürfnissen eurer sozialen Gemeinschaft zusammenhingen. Auch wenn euch diese Aufgaben nicht unbedingt Spaß gemacht haben, habt ihr sie dennoch erfüllt, weil es ja schließlich – so lautete die gesellschaftliche Vorgabe – „jemand tun musste“. Diejenigen, die sich vor den ihnen zugewiesenen Aufgaben drückten, wurden abgewiesen = isoliert oder gedemütigt = erniedrigt.
Diejenigen, die jenseits von 3D leben, haben keine vermeintlich zugewiesenen Aufgaben mehr und werden sie auch nie wieder haben.
3-D-Menschen sind am ehesten mit einer Raupe vergleichbar, die nur stark eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten hat. Schmetterlinge hingegen reisen mit kaum Einschränkungen durch die Welt.
Männliche Menschen, die über 3D hinausgehen, werden wahrscheinlich nicht die gleichen Interessen haben, wie es in 3D der Fall war oder erwartet wurde, genauso wie es für weibliche Menschen der Fall sein wird. So könnten sich einige Frauen dazu entscheiden, so zu funktionieren, wie es ein Mann in 3D getan hat, oder umgekehrt. Es gibt keine Regeln außerhalb und jenseits von 3D.
Die einzige neue ICH BIN Regel ist, DU SELBST ZU SEIN. Und wenn ihr euch selbst an die erste Stelle stellt, dann heißt das auch, dass ihr euch eben nicht um diejenigen kümmert, die sich noch in ihrer dunklen Nacht der Seele befinden. Und es bedeutet auch nicht, dass ihr darauf warten werdet, dass oder bis sie ihre dunkle Nacht durchschreiten.
Eure Freude, eure Rolle, ist es jetzt, pionierhaft vorbildlich zu sein, und euren Interessen zu folgen – auch wenn diejenigen, die ihr liebt, nicht an denselben Bereichen oder Handlungen interessiert sind. Viele von euch machen sich Sorgen, dass diejenigen, die ihr liebt, sich nicht oder nicht rechtzeitig verändern werden, damit ihr die Freuden der neuen Erde mit ihnen teilen & gemeinsam erleben könnt.
Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass diejenigen, die ihr liebt, ihren Übergang erst begonnen haben, indem sie gerade in ihre dunkle Nacht eingetreten sind, geht es euch nichts an, wenn sie für sich beschließen, ihren Fortschritt zu verlangsamen oder anzuhalten. Ihr könnt euer Leben nicht für sie leben … UND … sie haben auch keinen Vorteil daraus, wenn ihr eure eigene Entwicklung / euren Fortschritt verlangsamt oder anhaltet. Weder sie noch ihr könnt das Leben des anderen leben.
Diejenigen, die ihr liebt, sind nicht an euch gebunden – auch wenn ihr es vielleicht gerne so hättet. Sie sind einzigartige Individuen, die ihre einzigartigen Pläne verfolgen. Das ist etwas, das ihr weder beschleunigen noch verlangsamen könnt.
Genauso wie ein Schmetterling eine Raupe nur ermutigen kann, ein Schmetterling zu werden. Auch wenn der Schmetterling einmal eine Raupe war, interagieren die beiden nicht mehr. Sie sind verschieden. Die Raupe wird zum Schmetterling, weil sie es aufgrund ihres inneren Drängens muss, nicht weil ein Schmetterlingsfreund oder Verwandter ihr sagt, dass sie es tun soll.
So verhält es sich auch bei euch und euren Lieben. Sie werden tun, was sie tun wollen und müssen, unabhängig davon, was ihr wünscht, dass sie sagen oder tun sollten. Ihr seid weder deren Hüter oder Beschützer noch deren Löwenbändiger oder Vormund. Diejenigen, die ihr liebt, werden die inneren Informationen, die sie erhalten, genauso verarbeiten, wie ihr es einst getan habt. Und sie werden entsprechend dieser Informationen handeln, wenn, wann und wie sie wollen.
Ihr seid nicht mehr von 3D, und sie sind noch nicht unbedingt aus 3D heraus oder ganz darüber hinweg. Es ist so, als würdet ihr erwarten, dass Hauskatzen und Löwen auf engstem Raum gleich reagieren.
Erlaubt euren Lieben, sich zu verschieben, wie sie es wünschen. Vielleicht werdet ihr bald wieder gemeinsam durch die Äther schweben. Vielleicht aber auch nicht. Das ist deren Wahl.
Eure Wahl und die einzige Wahl ist, wie ihr euch gegenwärtig an die neue Atmosphäre (des Äthers) anpassen wollt. Das soll nun aber nicht heißen, dass eure Lieben sich niemals verändern werden, aber ihr Timing ist ihre Wahl, nicht eure.
Deine Aufgabe ist es jetzt, dein Licht leuchten zu lassen, und das ist nur dann möglich, wenn du deinen eigenen Interessen folgst, um deine eigene Freude (wieder) zu finden.
Das Anhalten oder Verlangsamen, damit ihr das Elend und die Angst eurer geliebten Mitmenschen teilen, lindern, abnehmen zu können, ist weder möglich noch hilfreich – am allerwenigsten für den geliebten Menschen.
So sei es.
Amen.
Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com
Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.
Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda Hoffman durch Yvonne Mohr aufrufbar:
https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman
Oder auf meinem Blog:
https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman
LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.
Copyright 2009-2021, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.
It’s Their Dark Night of the Soul, Not Yours
© Übersetzung: Roswitha / https://www.esistallesda.de/
Es geschieht alles von selbst... wie von Zauberhand wird man gänzlich aus dem Alten hinausgeschoben..nur der Körper humpelt, wie eh und je hinterher wie hätte ich mal in einem Gedicht geschrieben.. ist halt der *Entenarsch*... und ohne Humor geht's nicht... Alles Liebe ❣️ Linda
AntwortenLöschen