2021-07-20

SPACEWEATHER: SO ETWAS WIE EIN Y-FLARE KOMMT AUF DIESE WEISE

SO ETWAS WIE EIN Y-FLARE KOMMT AUF DIESE WEISE: Der südöstliche Rand der Sonne brodelt vor Aktivität. In den späten Stunden des 19. Juli entdeckten erdumlaufende Satelliten mehrere lang anhaltende Sonneneruptionen, die als glühende Plasmamassen und magnetische Bögen in Sicht kamen. 

Die Quelle der Turbulenzen sind ein oder mehrere Sonnenflecken, die sich hinter dem Sonnenrand verbergen. Sie werden nicht lange verborgen bleiben. Die Rotation der Sonne dreht die Flecken in Richtung Erde, und wir sollten sie in den nächsten ein oder zwei Tagen sehen können.

Update: Die Eruptionen vom 19. Juli haben auch ein CME ins All geschleudert. Die Gewitterwolke wird die Erde nicht treffen. Zukünftige CMEs könnten jedoch möglich sein, da sich die zugrunde liegende Explosionsstelle im Laufe dieser Woche in unsere Richtung dreht.

Quelle: https://www.spaceweather.com/

[übersetzt von max - Spenden sind 💖 willkommen - DANKE]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.