2021-04-07

Heike Kühnemund: So ein Druck



Nach dem Frieden gestern, der bis zum Abend anhielt, kam eine weitere dieser Hammernächte. Nach kurzem Schlaf wachte ich irgendwann vor/um Mitternacht auf und war wach, sehr wach. Es war, als ob „man“ meine Gedanken lenkt, irgendwie befeuert und in sehr destruktive Richtungen lenkt. Ich konnte nichts mehr von all dem sehen, was mich bisher in der Tiefe begleitet und immer wieder ins Vertrauen gebracht hat. Alles war nur schwer, grau und dunkel, leer. Volle Resignation, totale Zweifel und keine Sicht auf all das Neue, geschweige denn darauf, was als nächstes anstehen könnte und wie sich meine derzeitige Wohnsituation ändern könnte.

Es war nur schwer auszuhalten und mit nichts in den Griff zu bekommen. All meine Werkzeuge liefen ins Leere. So was hab ich bisher erst selten erlebt. Ich fühle mich noch sehr zermürbt und nicht so recht bei mir, von meiner Mitte ganz zu schweigen. Obwohl meine Karten alles Positive prognostizieren, kann ich es nicht fühlen. In mir ist nur Leere und Nichtwissen, auch Traurigkeit und das Gefühl, allein zu sein.

Dieses Hin und Her ist enorm anstrengend. Kaum hat man sich wieder „hoch gearbeitet“ und kann sich wieder spüren, kommt der nächste Energiehammer. Ja, es sind sehr extreme Portaltage, sehr tiefgehend. Ich sehne mich so nach Ruhe – im Sinne von Ausgeglichenheit, von dauerhaftem Frieden. Ich sehne mich aber auch nach Herzensbegegnungen im realen Leben, nach sichtbaren Zeichen und neuen Schritten, die leicht sind und die zeigen, dass alles richtig war. Ich sehne mich danach, nicht alles allein stemmen zu müssen und im Miteinander aufgefangen zu werden.

Momentan ist davon nicht allzuviel da. Dieses Wissen, dass dieser Weg richtig ist und uns in die neue Zeit führt, schwingt tief in mir. Doch ist es in diesen Tagen sehr oft verdeckt oder von all den schmerzhaften Loslösungen und Prozessen überlagert. Manchmal frage ich mich in solchen Momenten, wie es denn gehen soll … wie all das sich lösen soll … wie aus diesem großen Sumpf das Neue entstehen soll (also nicht nur in unseren Träumen und Visionen, sondern real). Im Moment sehe ich es wieder mal nicht …

Diese neue Seite zeigt, was diese Nacht mit der Schumann-Frequenz geschah. Das tröstet mich ein wenig. So fühle ich mich nicht ganz verkehrt.


[max: Hier die Schumann Seite: http://www.vlf.it/cumiana/livedata.html]

1 Kommentar:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=FwgxZrlqZ8w

    Umwandlung und Heilung - Über Angst, Wut und Achtsamkeit - Thich Nhat Hanh

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.