2021-04-12

LILLI’ANNA SPRICHT ZU „IST JEMAND ESSENTIELL BÖSE?“ | LINDA DILLON



Und zum nächsten Schritt: Gibt es Menschen, die bewusst, unbewusst, unterbewusst einfach den, sagen wir, „Weg des Bösen“ wählen, in Ermangelung eines besseren Wortes … der Dunkelheit … des Hasses?Lilli’Anna spricht die Frage an: „Ist jemand grundsätzlich böse?“

Ein weiteres fabelhaftes Juwel der Weisheit, liebevoll geteilt von Sarah aus ihrer persönlichen Lesung mit Linda Dillon. Lilli’Anna ist Sarahs geliebter Schutzengel.

Sarah: Gibt es Menschen, die rein böse sind? Ich stelle mir immer Menschen mit einem guten Herzen vor, auch wenn es gut versteckt ist, aber ich habe mich gefragt, ob es wirklich Menschen gibt, die schlechte Wesenheiten sind?

Lilli’Anna:

Die Antwort ist „nein“, denn die Entitäten, die der menschlichen Rasse Schaden oder Unheil wünschten, wurden vor Jahrzehnten aus diesem Planetensystem verbannt. Daher wollen wir sie ausschließen. Sie sind woanders.

Gibt es also auf dem Planeten Wesen, die das sind, was du dir vorstellen würdest, was die Menschen als „rein böse“ ansehen würden? Die Antwort ist nein. Und insbesondere „nein“ auf dem Planeten zu dieser Zeit, weil jedes einzelne Wesen – und das ist schwer zu begreifen, besonders für euch – jedes einzelne menschliche Wesen aus dem Herzen, dem Verstand, der Seele, der Energie von Mutter/Vater/Eins geboren wurde.

Lasst uns also zum nächsten Schritt übergehen. Gibt es Menschen, die bewusst, unbewusst, unterbewusst einfach den, sagen wir, „Weg des Bösen“ wählen, in Ermangelung eines besseren Wortes… Dunkelheit… Hass? Die Antwort lautet: Ja. Wird ihnen nun an verschiedenen Stellen die Möglichkeit gegeben, den Fehler ihres Weges zu erkennen? Die Antwort lautet: Ja. Aber in der egoistischen Geisteshaltung, werden sie sehr oft… nicht immer, weil viele erwachen, aber wir sprechen wirklich von dem, was ihr als “ böse“ erachtet… also, wenn sie diese zufälligen Gedanken haben, weisen sie sie sofort zurück, weil ihr Wunsch ist, die Kontrolle zu haben, was einfach ein Vorhandensein von mangelndem Selbstwert ist, weil sie nie das Gefühl haben, dass sie genug sind.

Also wollen sie „über“ Menschen stehen – und sehr oft bedeutet „über“ ihnen zu stehen… „die Kontrolle zu haben“… sehr schädliche, schmerzhafte, heimtückische Dinge zu tun. Ein Beispiel dafür wären die derzeitigen gewalttätigen Diktatoren, die einfach… ob sie nun als Diktatoren oder Politiker bezeichnet werden, spielt keine Rolle… deren Wunsch ist es, Götter zu spielen; sie wollen „über“ der Quelle stehen. Sie wollen nicht in Partnerschaft mit der Quelle sein, sie wollen „über“ die Quelle herrschen.

Somit sind es nicht nur die menschlichen Wesen, „über“ denen sie stehen wollen, sondern über dem gesamten Universum. Diesen Wesen werden immer wieder Momente oder Situationen oder Gelegenheiten gegeben, ihre Energien neu auszurichten. Und wir sprechen von jemandem, der vorsätzlich Tausende tötet oder von jemandem, der vorsätzlich einen Menschen tötet… von jemandem, der missbraucht, vergewaltigt, plündert, die Erde verwüstet.

Ist also jemand grundsätzlich böse? Nein. Aber gibt es Menschen, die das Böse wählen? Die Antwort lautet derzeit leider: Ja.

Nun, sind diese Leute so ziemlich an einem Punkt, an dem sie… – und wir reden über das nächste Jahr oder so; ja, es wird ziemlich schnell gehen; es wird ein Jahrzehnt dauern, bis sich alles geklärt hat, aber die Enthüllungen geschehen schnell – bekommen sie die Chance, ihre Energien umzulenken? Ja. Oder zu gehen? Die Antwort ist ja.

S: Also werden sie nicht zur Rechenschaft gezogen, vor Gericht gestellt, wie Menschen?

L: Nein. Es mag Verhaftungen und Gerichtsverfahren geben, aber das ist nicht das endgültige Urteil, meine Liebe. Tatsächlich passiert es sehr oft, wie du sehr gut weißt, dass, es geschieht, wenn es Prozesse und Urteile gibt, dass das Individuum… nicht immer, aber oft, besonders in Bezug auf „großen Missbrauch“, sagen wir mal… es sie hartnäckiger macht, dass sie sich im Recht fühlen und glauben, alle anderen würden falsch liegen.

Es ist sehr traurig, denn was passiert ist, dass sie die Gelegenheit verpassen, wofür sie eigentlich auf die Erde gekommen sind. Wenn man zum Beispiel an die Oberfläche bringt, dass es eine Menge „Missetaten“, nennen wir es mal so, gibt… dass es eine Menge Chaos gibt… wenn das einmal an die Oberfläche gebracht wurde, macht man nicht weiter und schafft nicht noch mehr Chaos. Das wäre der Moment, in dem man sagt: „Oh, ich habe meine Arbeit getan. Jetzt kann ich zum nächsten Kapitel meiner Existenz in der Form, auf dem Planeten, übergehen und mich zu dem zurückziehen, was ich wirklich bin.“ Aber es ist sehr schwer im egoistischen Sinne für jemanden, der ein Diktator ist… oder jemand, der sich darin vertieft hat, dass er glaubt, das Recht zu haben, zu missbrauchen… für ihn ist es sehr schwer, dieses Muster zu verlassen.

Nun, wir sprechen nicht über diejenigen, die sich, sagen wir mal, in kleinerem Rahmen zu missbräuchlichen Handlungen hinreißen lassen haben. Es gibt sicherlich für viele, viele, viele, viele, viele eine Umkehrmöglichkeit. Aber im Sinne des größeren Ganzen verweigern sich viele einfach, und dann kehren sie nach Hause zurück. Und lasst uns ganz klar sagen: Wenn sie nach Hause zurückkehren, sind sie willkommen! Ja, sie bekommen Zeit mit ihren Führern und ihren Verbündeten, um zu verarbeiten, zu reflektieren, um zu verstehen, hmm… sagen wir mal, „was schief gelaufen ist“… und dann gibt es eine Periode – und für viele ist sie sehr lang, sehr langwierig – der Rehabilitation, der Reintegration, zurück zu dem ursprünglichen Wesen, das sie waren.

Es braucht also Zeit, aber keiner wird gemieden. Jeder wird zu Hause willkommen geheißen. Nein, nicht direkt in das Herz der Mutter, aber sicherlich in eine Ebene, wo sie ihre Seelen sozusagen rehabilitieren können.

S: Okay, danke für die Klarstellung. Ich habe mich wirklich darüber gewundert. Ich weiß nicht, warum … vielleicht wegen der ganzen Verrücktheit, die ich um mich herum sehe.

L: Ja, in der Tat, meine Liebe. Und es ist wichtig, dass du das verstehst, denn auf eine tatsächliche und auf eine subtile Weise bist du der Katalysator für Veränderungen. Also nicht nur in deinem bewussten Sein, während du deinen geschäftigen Tagen nachgehst, sondern auch nachts, denn in deinem unbewussten Schlafzustand bist du außerordentlich aktiv!

Und so löst du viele dieser Situationen aus und sagst: „Okay, jetzt ist es Zeit aufzuwachen!“ Und natürlich fragst du dich, und ein Teil davon ist, dass du dich auch manchmal fragst, ob du tatsächlich einen Unterschied machst – und süßer Engel, das tust du!

Gechannelt von Linda Dillon
©2020 Council of Love, Inc.
https://counciloflove.com/

This channeled material is protected by copyright. We invite you to share it on condition that it is used in its entirety, that no alteration is made, that it is free of charge, and that the copyright notice, channel credit, website link, and this statement are posted. [Full terms of copyright at https://counciloflove.com/copyright-notice/]


****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient 💖

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.