2021-04-11

Omraam Mikhael Aivanhov: Tagesgedanke 11.04.2021


Der Akzent, der in unserer Zeit auf die Entwicklung des Intellekts gesetzt wird, hat eine aggressive, kritisierende und separatistische Haltung zur Folge. Darum sind die Menschen nicht glücklich.

Um glücklich zu sein, müssen sie in sich selbst ein anderes Prinzip entwickeln: ihre Seele. Die Seele kann sich aber nur in einem brüderlichen Leben entfalten, das den Bienen gleicht, die gemeinsam den Honig zubereiten. Alle arbeiten, um den Willen Gottes zu erfüllen und sein Reich auf die Erde zu bringen. Wenn sie die Schäden sehen, die ein auf Kosten der anderen Fähigkeiten ausgebildeter Intellekt anrichtet, werden die Menschen die Betonung auf den brüderlichen Austausch legen und darin das Glück finden.*

* Mehr zu diesem Thema finden Sie z. B. im Band 24 »Die neue Religion«, Kapitel 19 »Das Reich Gottes auf der Erde«, und Band 206 »Eine universelle Philosophie«, Kapitel 10 »Jeder Aktivität eine universelle Dimension geben«.

Allgemeine Informationen zu den Büchern von O. M. Aivanhov erhalten Sie hier.

2 Kommentare:

  1. Ich bin sehr froh das du ab und zu Omraam Mikhael Aivanhov hier einstellst, denn die meisten Post hier sind aus dem Intellekt und für den Intellekt.

    Namaste

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.