2021-03-08

Jeanne Ruland: Internationaler Frauentag




Internationaler Frauentag
Mond: Steinbock abnehmend
Element Erde

Aloha my Friends,

Heute ist Weltfrauentag. Dieser Tag entstand in der Zeit um den ersten Weltkrieg im Einsatz um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurück blicken. Noch sind wir nicht im Gleichgewicht zwischen männlich und weiblich angelangt, wenn wir in die Welt hinein schauen. Hier dürfen noch viele Veränderungen und viel Heilung geschehen, für die Erde, für die Kinder und Kindeskinder.
 
So möchte ich hier Palotti zitieren:
 
„Frauen wie Männer haben einfach aufgrund ihres Menschseins in gleicher Weise an den Attributen Gottes teil und sind deshalb heilig, gütig, vollkommen, barmherzig, liebevoll, rein, unfassbar und – auch das ist ein Aspekt – von Gott her wesenhaft zum Miteinander und zum gemeinsamen Handeln befähigt. Zusammenarbeit ist die „größte der Eigenschaften Gottes“. Positiv formuliert heißt das nichts anderes, dass Frauen und Männer die gleiche Verantwortung für die Schöpfung und das menschliche Miteinander haben. Gleiche Verantwortung meint, den gleichen Zugang zu allen Lebensaufgaben in der Politik, der Gesellschaft und der Religion. Die Lebenswirklichkeit der meisten Frauen sieht ganz anders aus. Unterdrückung von Frauen, Männergewalt, Zwangsprostitution, schlechte Bildungschancen, weniger Lohn für die gleiche Arbeit und und und … Das findet nicht allein irgendwo in anderen Erdteilen statt, sondern auch hier in Deutschland und Europa. Solange das so ist, bleibt der internationale Frauentag notwendig.
 
Der erste Satz im Grundgesetzt lautet: „ „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ (Art.1, Abs. 1, Satz 1 GG)”“

Das spricht mir aus dem Herzen.
 
Das Weibliche Prinzip ist Yin, Liebe, Hingabe an das göttliche Licht, Verbundenheit, Einheit, Fülle und Freude. Es sollte nicht nur an einem Tag erinnert werden sondern 365 Tage im Jahr. Anerkennung, Liebe und Hingabe an unsere innere Führung, aus dem Herzen leben, wird das eigene Leben, unseren Planeten, die Menschheitsfamilie und die Strukturen die auf Macht und Gier, Trennung, Angst, Leid und Schmerz aufgebaut sind, grundlegend verändern.
 
Liebe verleiht Flügel und hebt uns aus der kleinen Sicht in die umfassende Sicht, um manipulativen Strukturen zu erkennen und natürliche Wege im Einklang mit dem Universum zu stärken. Menschen die in der Liebe erwacht sind, haben das Paradies auf Erden erinnert, das Bewusstsein der Menschheitsfamilie verändert und goldene Spuren des Lichtes hinterlassen.
 
Heute finden Weltweit Meditationen und Zeremonien für den Segen und Heilung des weiblichen Feldes statt. Entzünden wir unser Licht für das neue Werden auf Erden. Habt einen guten Wochenbeginn.

Quelle: Jeanne Ruland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.