2022-01-15

Der Gott in Dir - Hörbuch von Prentice Mulford (1834-1891)

https://www.youtube.com/watch?v=QOMQML2ptAQ

https://de.wikipedia.org/wiki/Prentice_Mulford

Der Gott in dir ist eine Sammlung von Essays des amerikanischen "New Thought"-Pioniers Prentice Mulford. Ziel des Buches ist es, dem Leser zu helfen, seine inneren Kräfte kennenzulernen und mit dem Gott und seinem Geist in Kontakt zu treten, indem er diese Kräfte und Möglichkeiten aus sich selbst heraus nutzt. Inhalt: POSITIVES UND NEGATIVES DENKEN EINIGE PRAKTISCHE MENTALE REZEPTE SELBSTBELEHRUNG; ODER, DIE KUNST DES LERNENS, WIE MAN LIEBEN LERNEN KANN DIE KUNST DES VERGESSENS ZERTIFIZIEREN; ODER, DAS GESETZ DER VERÄNDERUNG REGENERATION; ODER, WIEDERGEBOREN WERDEN Prentice Mulford (1834-1891) war ein bekannter literarischer Humorist, komischer Dozent, Autor von Gedichten und Essays und Kolumnist. Zusammen mit anderen namhaften Schriftstellern, darunter Ralph Waldo Emerson, war er auch maßgeblich an der Gründung der populären Philosophie des New Thought beteiligt. Mulfords Buch Thoughts are Things (Gedanken sind Dinge) diente als Leitfaden für dieses neue Glaubenssystem und ist auch heute noch beliebt. Er prägte auch den Begriff Gesetz der Anziehung.

[max: oh... vertraute worte ... danke für die erinnerung...💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.