2022-01-29

Wut & die Geisteskraft der Elimination



Liebe Mitreisende,

eine Frage, die viele von uns immer wieder beschäftigt: Was mache ich mit meinem Ärger?

Selbst, wer sich konsequent von MSM fern hält und vielleicht auch noch in sein persönliches Refugium zurückzieht, kommt unweigerlich trotzdem in Kontakt mit dem, was sich "da draußen" abspielt. Auch nach 2 Jahren bin ich immer wieder fassungslos und zutiefst erschüttert, dass das servierte Gericht brav gegessen wird - obwohl es bis zum Himmel stinkt! -, ohne zu hinterfragen oder den gesunden Menschenverstand einzusetzen; geschweige denn, aktiv zu werden und selbständig zu recherchieren. Dabei gerate ich regelmäßig in Rage - nicht auf die Menschen, die gutgläubig den Napf leeren, sondern auf das System und die Systembüttel, die sich wider besseren (Ge-)Wissens an diesem Verbrechen gegen die Menschheit beteiligen.

Rückzug ist also keine wirkliche Lösung, auch wenn sie vorübergehend Erleichterung und eine Ruhepause bringt und hilft, in der eigenen Mitte zu bleiben.

Ich fange bei den "Basics" an:

Ärger und Wut sind eine ungeheure Kraft und Energie. Grundsätzlich ist Energie weder gut noch böse, nur wir bewerten es nach unserem Glaubenssystem (damit meine ich Überzeugungen, kein religiöses Bekenntnis) positiv oder negativ. Wut ist in ihrer Grundeigenschaft eine aggressive (lat. vom Deponens aggredī = sich zubewegen auf [etw./jdn.]; heranschreiten; sich nähern), nach außen gerichtete Kraft. Es ist eine Energie, die sich (wie jede Energie, nur mit mehr "Schmackes") unbedingt ausdrücken will. Mit einer Bewertung geben wir der Kraft eine Prägung und Bestimmung. Diese kann positiv oder negativ ausfallen und wir bestimmen somit selbst, ob wir uns gut oder schlecht fühlen. Die Bewertung und deine Gefühlslage hängen von deinem Wertesystem ab, von dem, was du als gut oder schlecht ansiehst. 

Das gängige Wertesystem der Gesellschaft wird dir von klein auf anerzogen.

Das Verkehrteste wäre, sie einfach herunter zu schlucken, zu rationalisieren und zu verdrängen. Da sie dann keinen Ausdruck im Leben findet, richtet sich diese Kraft gegen dich selbst. Wenn du das lang genug machst, wirst du irgendwann ernsthaft krank. Zuerst schlägt sie sich jedoch auf dein Gemüt. Du wirst depressiv (lat. Depressio = Unterdrückung) und es können irrationale Ängste (Panikattacken) entstehen. Dies hängt u.a. mit deinem (dem der meisten Menschen) Wertesystem zusammen. Angst zu haben ist legitim, akzeptabel und bis zu einem gewissen Grad "normal". Fast jeder hat dafür Verständnis, du erhältst Zuspruch, Trost und Mitgefühl und bleibst ein anerkanntes Mitglied der Gesellschaft - wütend zu sein macht dich zur Gefahr und zum Außenseiter. Angst lässt dich wie ein hilfloses Opfer erscheinen. Wut hingegen ist tabu - genau wie der Tod.

Wut könnte dich in deine Power und etwas in Bewegung und Veränderung bringen. Du könntest zum Täter im Sinne von "etwas tun, etwas unternehmen, etwas verändern" werden, du könntest dir plötzlich und "schlag"-artig deiner unglaublichen Kraft bewusst werden - das ist vom System nicht gewünscht. Die Matrix will folgsame und abhängige Arbeitstiere, keine selbst denkenden, selbst entscheidenden und eigenverantwortlichen Menschen.

Täter zu sein in dem Sinne, wie ich ihn meine, heißt nicht, mit einem Messer herum zu laufen und Leute abzuschlachten. Es bedeutet auch nicht, andere zu verletzen oder zu etwas zu zwingen. Dennoch assoziieren die meisten von uns als allererstes dies mit dem Wort - ist das nicht interessant?

Ein Täter zu sein heißt in erster Instanz aktiv zu werden!

Ärger und Wut sind extrem machtvolle Gefühle, die in ihrem Ausdruck nach Bewegung verlangen - im Sinne von Veränderung!

Natürlich steckt in dieser Kraft auch ein Gewaltpotenzial - es wäre fatal, das zu ignorieren oder zu unterschätzen. Ich sage öfters, hätte ich mich nicht für den spirituellen Weg des Erwachens und Erinnerns entschieden, wäre ich Revoluzzer geworden. Wenn ich die Wut spüre, ist da durchaus auch Gewaltbereitschaft - nicht, andere zu verletzen, aber z.B. ein Gebäude zum Einsturz zu bringen, wäre durchaus denkbar... Diese ungeheure Kraft ist ein Arkanum und wird im Tarot durch den "Turm" dargestellt - der manchmal auch "heilige Altäre" sprengt oder Kataklysmen ankündigt.

Wichtige und hilfreiche Schritte, konstruktiv mit deinem Zorn umzugehen, sind:

1. ERLAUBE DIR, ihn zu fühlen.

2. Halte inne, bevor du zur Tat schreitest oder verbal andere angreifst.
 
3. Entscheide BEWUSST, WOFÜR du die Wut NUTZEN willst. Es ist eine aktive, sich bewegende und veränderungswillige Kraft. In die für dich richtige Bahn gelenkt, kann sie DEIN GANZES POTENZIAL FREI SETZEN!!

4. Bevor du etwas im Außen änderst, ÜBERPRÜFE, WAS du IN DEINEM INNEREN VERÄNDERN KANNST. Dieser Schritt gilt v.a. den Geübten im Umgang mit ihrem Ärger. Wer bisher nicht wirklich gelernt hat, mit dieser Kraft umzugehen, erlebt sie vielleicht eher wie den Ausbruch eines Vulkans. Da ist durch langes Zurückhalten dann ein so hoher Druck entstanden, dass tatsächlich erst einmal "Dampf abgelassen" werden muss, bevor soviel Selbstbeherrschung entsteht, dass du dir tatsächlich die Zeit für Selbstreflexion nimmst.

Auch für diesen gewaltigen Druckabbau gibt es wunderbare Optionen, z.B.: Schnapp dir eine dieser quietschbunten Schwimmnudeln und schlage auf dein Sofa ein. Geh in den Wald und brüll deinen Frust heraus. Das können Worte (die du sonst eher nicht in den Mund nimmst) sein oder einfach nur Urschreie à la Tarzan. Hack Holz im Garten. Leg Heavy Metal Musik auf und schüttel deinen Körper so richtig durch (hier geht es nicht um Style, sondern du lässt deinem Körper FREIEN LAUF, wie er sich bewegen möchte!). Bist du im Büro oder auf der Arbeit, sag, du gehst auf's Klo und dann gehst du dorthin oder raus und schlägst gegen eine Wand. Oder du hast vorsorglich ein kleines Kissen dabei, das du dir vor den Mund hältst und dann da hinein schreist (falls es dich stört, dass andere dich hören könnten).
 
Oft genug habe ich erlebt, wie durch so bewusste und gezielte Übungen aus dem angestauten Zorn befreites Lachen wird! Ein ganz wesentliches Element ist, dass du nicht mehr einfach nur reagierst, wenn jemand deine Knöpfe drückt! Du lernst so ziemlich schnell, dich nicht von Emotionen beherrschen zu lassen und unterbrichst die übliche Verlaufskette (ihr kennt den Spruch: "Ich konnte nicht anders; es überkam mich einfach.")

Auf jeden Fall wirst du dich hinterher garantiert erleichtert, befreiter und ruhiger fühlen. Vielleicht auch etwas erschöpft - das hängt damit zusammen, dass du das eigentliche Problem noch nicht gelöst hast. Doch nun bist du den größten Druck los und hast die nötige Ruhe, um dich Schritt 3 und 4 intensiver zu widmen. Diese Schritte sind notwendig, wenn du wirklich etwas ändern willst. Ansonsten betreibst du nur Schadensbegrenzung.

Die Wut ist eine Kraft von der Stärke und Gewalt der Sonne. Ja, genau so eine Power ist das!

Meine Lieblingsübung ist die Vorstellung, dass dieser Ärger wie eine Sonne in und aus mir strahlt. Ich gebe ihm die Intention, zu leuchten und zu strahlen wie die Sonne und dass dieses Licht die Energie der Freiheit in mir und anderen weckt.

Fast ein bisschen wie die New Yorker Freiheitsstatue. Ich bin dann eine Fackelträgerin für die Freiheit.

Das ist eine tolle Umsetzungsmöglichkeit des schon oft an vielen Orten gelesenen Aufrufs, dein Licht auszustrahlen, dein Licht zu halten, zu leuchten und zu strahlen.

Ich erlaube mir, sie zu fühlen, auch wo sie im Körper sitzt. Die Kraft der Wut (ein Aspekt der Schöpfer-/Schaffens- oder Lebenskraft) kommt aus dem ersten Chakra. Diese Sonne strahlt bei mir aus dem Unterleib und das fühlt sich richtig, gut und äußerst kraftvoll an. Probiere es gerne aus, wenn du möchtest. Möglicherweise sitzt sie bei dir woanders, das kann durchaus sein. Nur bitte stell es dir nicht vor, sondern VERTRAUE AUF DEIN FÜHLEN.

Im ersten Chakra sitzt die Geisteskraft der Elimination und Ausscheidung. Nicht nur körperlich, sondern auch mental-emotional. Deinen Zorn zu nutzen, um dich und deine Gefühle und Gedanken zu reinigen und spirituellen Detox (damit sind auch Clearings gemeint) zu betreiben, ist eine weitere wundervolle Alternative. Wer sich mehr mit dieser Kraft und ihren Aspekten beschäftigen, auseinandersetzen und sie meistern möchte, dem empfehle ich die Bewusstseinsarbeit mit dem dazugehörigen Symbol, das bei uns als Datei erhältlich ist. Es gibt eine weibliche und eine männliche Sigille. Die Beherrschung dieser Geisteskraft dient dem verantwortungsvollen Umgang mit der Schöpferkraft auch in ihrer zerstörerischen Natur. Ihr wisst, um Neues und Platz dafür zu schaffen, muss oft (nicht immer) Altes zerstört werden. Die Kunst liegt darin zu erkennen, WAS dafür ver-NICHT-et werden muss. Der Wandlungsprozess beginnt IMMER bei und IN dir SELBST. Das ist das, was die meisten vergessen haben...

Ausscheidung ist auch ein anderes Wort für Loslassen.

Du kannst nur loslassen, was du - genau wie dein Körper - verarbeitet hast. Wenn du Wut, Schmerz, Trauer, Angst unterdrückst, mit etwas anderem kompensierst oder nur ausagierst, kannst du es nicht loslassen. Es will gefühlt, es will gelebt werden. Um heraus zu finden, WIE du dem Ausdruck verleihst, braucht es eine HINWENDUNG zu diesen Gefühlen (statt der bisherigen Ablehnung).

Loslassen wiederum ist ein anderes Wort für BEFREIUNG. Wer loslassen kann, fühlt sich frei. Im Gegensatz zum aktiven Ausscheiden ist loslassen ein passiver Vorgang, den du willentlich nicht steuern kannst. Du kannst dich zwar bereit erklären, etwas oder jemanden loszulassen (das ist der erste Schritt), doch dein Verstand kann dies nicht kontrollieren oder steuern, da es ein GEFÜHL ist. Die Gefühle obliegen der Herrschaft der Seele. Deine Seele WERTET NICHT! Für deine Seele bedeutet FÜLLE die Fülle ALLER GEFÜHLE (beachte die Ähnlichkeit: fühle und Fülle!). Ein (unangenehmes) Gefühl kann sich erst auf-lösen, wenn es bereitwillig ANGENOMMEN und gelebt (gefühlt und ausgedrückt) wurde. Annehmen heißt, du hast keinen Widerwillen dagegen und verurteilst es nicht. Das geht nur, wenn du dein Bewertungsschema von gut und schlecht aufgibst (aufgeben = aktives Loslassen). Aufgeben ist ein willentlicher Akt, den du mit deinem Verstand steuern kannst.

Du siehst schon, wie elementar wichtig diese Geisteskraft ist. Nicht ohne Grund sitzt sie deshalb im ersten Chakra. Es ist die Kraft der Schöpfung als auch der Zerstörung mit all den zugehörigen Gefühlen in ihrer Grundform. Das Leben in der 5. Dichte erfordert die Beherrschung dieser Energien, Kräfte und Gefühle. Der beste Zeitpunkt, sich ihnen liebevoll (diese Liebe muss weder überschwänglich noch romantisch sein) und mit echtem Mitfühlen für dich und mit dir selbst zu widmen, ist JETZT.

Die derzeitigen galaktischen Strahlungswellen sind Wellen der Freiheit. Sie wecken all das in dir, was sich noch in Gefangenschaft befindet und befreit werden will. Begegne dir selbst mit Ehrlichkeit, Mitgefühl, Wohlwollen und Fürsorge, statt dich zu bewerten oder so zu tun, als hättest du das alles schon hinter dir. Der Spiegel der Welt "da draußen" zeigt dir ganz genau, wo du stehst.

Sei voll tiefer Zuneigung mit dir selbst - und alles löst sich fast ganz all-ein(s) - wie Magie.

Mit magischen Grüßen voller Feenstaub und Sternenglanz,

V. D. Shadar

Sirian Healer & Ambassador

Galactic Federation Ground Crew

Bild: Here and Now - Alexa

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.