2022-01-19

Fresse Freiheit

https://www.youtube.com/watch?v=9ts6IRkRm0c

1 Kommentar:

  1. 3. Die Entfaltung der allumfassenden Liebe-Güte (mettā-bhāvanā)


    1.

    Möge es mir wohl ergehen, möge ich glücklich sein!

    Frei von Zorn und Hass,

    frei von Rachsucht und Feindschaft,

    frei von Kummer und Sorge!

    Möge ich frei sein und in Frieden leben!

    2.

    Möge es meinen Freunden und Verwandten wohl ergehen, mögen sie glücklich sein!

    Frei von Zorn und Hass,

    frei von Rachsucht und Feindschaft,

    frei von Kummer und Sorge!

    Mögen sie frei sein und in Frieden leben!

    3.

    Möge es mir fern stehenden Menschen wohl ergehen, mögen sie glücklich sein!

    Frei von Zorn und Hass,

    frei von Rachsucht und Feindschaft,

    frei von Kummer und Sorge!

    Mögen sie frei sein und in Frieden leben!



    4.

    Möge es meinen Widersachern wohl ergehen, mögen sie glücklich sein!

    Frei von Zorn und Hass,

    frei von Rachsucht und Feindschaft,

    frei von Kummer und Sorge!

    Mögen sie frei sein und in Frieden leben!



    5.

    Möge es allen Wesen wohl ergehen, mögen sie glücklich sein!

    Frei von Zorn und Hass,

    frei von Rachsucht und Feindschaft,

    frei von Kummer und Sorge!

    Mögen sie alle frei sein und in Frieden leben!



    http://palikanon.com/diverses/vpgrshrt.html

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.